Wie Bremssattelhalter befestigt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von avis, 22.03.2015.

  1. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bin neu hier.
    Ich möchte bei meinem Superb Bj.2010 die hinteren Bremsscheiben wechseln und dazu muss ich meine Bremssattelhalter ausbauen, da die Bremsscheiben zu groß sind, diese ohne Ausbau der Halter, auszufädeln.
    Kann mir bitte jemand sagen, mit was die hinteren Bremssattelhalter befestigt sind, meine irgendwo gelesen zu haben XZN 14 Vielzahn!?
    Stimmt das?
    Und müssen die Schrauben des Bremssattelhalters zwingend durch neue ersetzt werden?

    Greetz :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Ja, XZN 14 Vielzahn. Man kommt extrem bescheuert ran und die schrauben sitzen extrem fest.

    Ersetzt habe ich sie nie, sinnvoll ist es aber schon, da der XZN-Stern gern vergammelt. Wichtig, Bit ansetzen und erst mal mit dem Hammer fest in die Schraube einschlagen. Das minimiert das Risiko, dass man die Schraube rund dreht.

    Wenn du die Scheibe unten hast, schau ob dein Bremsblech hinter der Scheibe fest ist. Die faulen extrem oft rund um die Schrauben weg. Ich hab große Edelstahlbeilagscheiben drunter, das hat das Problem dauerhaft gelöst.
     
  4. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Super, danke für die schnelle Antwort!
    Was meinst du mit "Bremsblech fest ist", dies muss doch fest sein, oder?
     
  5. avis

    avis

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Habs gecheckt, falls es nicht fest ist, klar!!!
    Danke für den Tip mit den Unterlegscheiben!!! :thumbsup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie Bremssattelhalter befestigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia bremssattel vielzahn

    ,
  2. skoda octavia combi bremssattelträger schrauben

    ,
  3. schraube bremssattelträger skoda octavia

    ,
  4. bremssattel skoda octavia hinten schrauben,
  5. bremssattel skoda octavia hinten vielzahn,
  6. drehmoment bremssattel superb,
  7. vielzahn bremssattelhalter golf,
  8. vielzahn bremse superb,
  9. vielzahn bit bremssattel skoda suberb
Die Seite wird geladen...

Wie Bremssattelhalter befestigt? - Ähnliche Themen

  1. Wie wird der Haken für Sonnenschutzrollos oben befestigt

    Wie wird der Haken für Sonnenschutzrollos oben befestigt: Hallo, habe bei meinem gebrauchten Superb Greenline folgendes Problem: ein Haken an der hinteren Tür zur Befestigung des integrierten...
  2. Octavia Combi (1U5) Schrauben des Bremssattelhalters

    Octavia Combi (1U5) Schrauben des Bremssattelhalters: Hallo Leute, Ich bräuchte mal Details zu den Schrauben an dem Bremssattelhalter Hinten (7er Inbus). Also was ich bräuchte ist der genaue Typ...
  3. Wie befestigt ihr eure Handys?

    Wie befestigt ihr eure Handys?: Hi, ich suche eine Handyhalterung, damit ich mein Telefon in Sichtweite habe und es nicht unten vor dem Schaltknauf liegt. Wie habt ihr das...
  4. Umweltplakette muss nicht befestigt sein?

    Umweltplakette muss nicht befestigt sein?: Moin, bitte nur jemand Antworten der auch genau die ANtwort weiß. Mein Onkel ist Fahrlehrer und hat uns aufgeklärt, die Umweltplakette muss nicht...