wie breit können die felgen sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 31.05.2005.

  1. German

    German Guest

    hallo!

    ich habe zur zweit 7"/15" et 35 rund um auf meinem felicia kombi.
    die haben aber hinten an der tankenlüftung geschliffen und somit habe ich 5mm spurplatten drauf gemacht und jetzt gehts.
    ich will aber größere felgen drauf machen: vorne 8,8"/17" und hinten 9,5"/17"
    würde das gehen?

    mfg frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bottwartaucher, 31.05.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Und WARUM tust Du Dir das bei dieser Kiste an???

    Andererseits:

    Auch ich habe ein Felgenproblem: Bei mir liegen in der Garage 2 Sätze Golf-Reifen auf Felgen rum, so gut wie neu.
    Die Reifengröße würde passen, die Felgen fast, anstatt 40 mm ET nur 38 mm ET. Auf jeder Seite 1 mm!!!
    Und schleifen tut nichts, das habe ich schon ausprobiert.

    Darf ich diese Felgen fahren oder nicht? Und was muß ich dem Tüv sagen, damit ich es darf?

    Beste Grüße
     
  4. #3 chrisgf, 01.06.2005
    chrisgf

    chrisgf

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    @bottwartaucher

    ich hatte bis jetzt im Winter Golffelgen drauf (5,5xJ13, ET38) mit 175/70 13er und hatte nie Probleme. Aber vielleicht sind sie bei Euch in D strenger :rolleyes:
     
  5. #4 Red-Eagle, 01.06.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Also meine neuen Alus haben ne ET von 35 und der TÜV war schon am überlegen, ob er die überhaupt einträgt ohne Spurplatten.

    Denke mal mit 17" Felgen wird das alles bissel eng.
    Aber eng ist ja ein dehnbarer Begriff. Sprich, da sind größere Umbauaktionen von Nöten.
    16" dürften noch locker drunter passen.

    MfG
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Mit deinen Angaben kann ich NULL Anfangen... WEnn die ET 2mm geringer ist, stehen die Felgen 2 mm raus, was also soll "Auf jeder Seite 1mm" heissen?

    An sich ist es so, daß die Räder problemlos eingetragen werden sollten, wenn die Freigänigkeit da ist, der Abrollumfang paßt und die Tragfähigkeit von Reifen und Felge ausreicht (natürlich muß auch der Speedindex vom Reifen passen).
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.06.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du hast aber komische Maulweiten. :narr:

    Und 9,5 Zoll an der HA ??? Wie weit willst du dann den radkasten ziehen ? Oder ist als Vorbild ein Breitbau ala Impact gedacht :narr:.
     
  8. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ich hab mal gehört das 16" noch grad so passen sollen allerdings ist da nichts mehr mit tiefer!

    und bei 14 gibt es auch schöne maulweiten!
     
  9. #8 bottwartaucher, 01.06.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Da habe ich mich wohl vertippt. Klar, heißt natürlich 2 mm auf jeder Seite.
    Die Reifen passen ansonsten von allen Angaben her und sind auch im Schein serienmäßig angegeben, nur sind sie eben bereits auf Golf-Felgen. Original Skoda Felgen müßte ich mir erst besorgen, und die anderen wären Schrott ...

    Beste Grüße
     
  10. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    @german - ich finde die Größenangaben auch etwas seltsam .....

    @bottwartaucher - 2mm je Seite sind fast nix. Als ich mich das letzte mal mit dem Thema ernsthaft befaßt hatte, sagte mir mein Nachbar, das je Seite 1% Spurverbreiterung (Spurplatte / höhere ET der Felge) gutachtenfrei eintragbar sind. Ansich brauchst Du nur ein Festigkeitsgutachten für die Golffelgen.


    skomo
     
  11. #10 medi_sven, 01.06.2005
    medi_sven

    medi_sven Guest

    erstmal muss da einer mal richtig deutsch schreiben lernen. :rofl:

    Machbar ist alles , musst nur das nötige Kleingeld mitbringen.


    In CZ fahren meineswissend, 2 Felicia`s mit 17 Zöllern rum.

    Wie z.B. der RRS Felicia mit 17'' RH Porsche Turbo mit 205/40 R17 Reifen.

    Außerdem ist er 60/30 tiefer.

    Aber mit deinem 1.6 l Felicia Motor, wirst du überhaupt nicht vom Fleck kommen.


    mfg sven
     
  12. Pille

    Pille

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 MB B 1968, 120l Bj1986, Wartburg 1,3 tourist
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Hallo!
    Also ich hab auf nem Forman "Golf 3 Spezial Alus" und bei denen ists echt Knapp am Spurstangenkopf ohne Spurplatten, sonst ist überall genug Platz!Also schau dort mal!!Pille :doggie:
     
  13. German

    German Guest

    so ich noch mal!
    also ich habe schon felicias mit 16" gesehen und da ist noch sau viel platz in den radhäusern!
    und das vom fleck kommen ist mir egal. es muß nuch schweine geil aussehen, und es muß nicht so breit sein daswären nur die traum maße der felgen die ich haben will.

    mfg frank
     
  14. #13 Supernova, 02.06.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Was wollte ihr denn mit solchen riesen Felgen, an einem solch kleinen Auto ?
    Finde 15" reicht vollkommen aus...
     
  15. #14 Red-Eagle, 02.06.2005
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Da auf jeden fall. aber der momentane trend geht halt zu den riesen felgen hin.
    bin mit meinen 15" Felgen zufrieden
     
  16. #15 Feliciakombi, 02.06.2005
    Feliciakombi

    Feliciakombi Guest

    Ich hätte auch gerne Lieber 17" Felgen. Irgendwie ärgere ich mich schon, das ich mir damals die 15" gekauft habe.

    Aber mir wurde damals gesagt das das die größten Felgen sind, die auf mein Auto passen. Wenn man will geht auch mehr, wenn ich schaue das ein bekannter auf seinem Golf 4 , 20" Felgen hat.

    Vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr noch neue Felgen, oder ich mach nen schönen kofferraum ausbau.
     
  17. #16 Bump Digger, 02.06.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Ich bin auch mit meinen 15"lern zufrieden.

    Aber das höchste der Gefühle ist wohl 16". Das sieht dann auch wirklich schick aus und das ist dann wirklich Niederquerschnitt.
    Wie willst du denn 17" auf den Feli bekommen, bzw. wie soll das aussehen?
    Und da wirst du doch auch mit dem Abrollumfang nicht hinkommen. Es sei denn du fährst ohne Reifen :achtungironie:
    Ich find 16" schon heftig für den Feli und sieht bestimmt hammer aus.
    Das reicht dann aber auch.

    Grüße
     
  18. #17 medi_sven, 02.06.2005
    medi_sven

    medi_sven Guest

  19. #18 Bump Digger, 02.06.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Dazu sag ich nur Tachoanpassung und find ersmal in Deutschland einen Prüfer der dir das einträgt.

    Ich bleib bei 15".

    Wenn du was besonderes haben willst dann 16". Bekommt man auch noch eingetragen. Die Einzelabnahme würde so bei 150€ liegen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bottwartaucher, 04.06.2005
    bottwartaucher

    bottwartaucher Guest

    Ich kann für Dich nur hoffen, dass Du niemals einen Tippfehler machst...
     
  22. German

    German Guest

    moin!

    die bilder beweisen doch das es scheine geil aussieht mit 17" und nen tüv man habe ich auch dafür also mache ich mir darüber keine gedanken!

    mfg frank
     
Thema:

wie breit können die felgen sein

Die Seite wird geladen...

wie breit können die felgen sein - Ähnliche Themen

  1. Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?

    Gurtadapter - welche Steckzungenbreite breite?: Hallo, Ich würde mir gerne für unseren Octi ein Gurtadapter kaufen. Welche Steckzungenbreite Breite benötige ich? Auf Amazon habe ich folgendes...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  4. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  5. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...