wie bessere Bremsen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 15.09.2003.

1. CPU

CPU

Da ich sowieso neue Bremsen brauche, würde es mich mal interessieren, was es für Möglichkeiten gibt, die Bremsen zu verbessern und was es kostet.
    - Passen die Bremsen anderer Autos ?
    - Ist evtl. die Bremsanlage vom KitCar bezahlbar ?
    - Hat jemand schon bessere Bremsen ?

Habe nen 1,6 L Pickup ohne ABS

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 condomi, 15.09.2003
    condomi

condomi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Kombi 1,9tdi elegance/ Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    360123
    hi. da musste mal melli fragen die hat an ihrem fun schon andere bremsen vorne. hab mich damit noch nich so beschäftigt, aber ich denke das was vom 3er golf passen könnte.
    mfg René

4. TheCan

TheCan Guest

evtl. kannst du deine bremswirkung um vll. 10-20% erhöhen wenn du mal die bremsteile mit so nem reiniger (ist im prinzip benzin) reinigst, aber ich glaub du suchst eher was größeres oder?

5. CPU

CPU

Ja suche größere/bessere Bremsen

6. TheCan

TheCan Guest

wie siehts denn hiermit aus?

http://www.hogetuning.de

kannst ja da mal anfragen ob die evtl. für deinen Felicia was dahaben, würde mich übrigens auch interessieren :-)

7. CPU

CPU

Ist mir zwar zu weit, hab aber trotzdem mal angefragt.

8. #7 bigagsl, 01.10.2003
    bigagsl

bigagsl Guest

@xclam
    bevor du es mit einer teuren neuen bremse versuchst, hier mal ein etwas kostengünstigerere alternative:
    - stahlflex bremsleitungen (besserer druckpunkt): ca. 150,- € + einbau
    - rennbremsbeläge (aggressiveres ansprechen): ca. 100,- € pro achse + einbau
    - gelochte und/oder geschlitzte scheiben (bessere wärme abfuhr): ca. 150,- pro achse + einbau
    - andere bremsflüssigkeit (höherer siedepunkt): ca. 80,- €

zum vergleich:
    gute ap-racing, brembo oder stoptech bremsen kosten min. 1.400,- €. ob es das wirklich für einen feli wert ist?

have fun & good brakes

bigagsl

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. CPU

CPU

Würde mir durchaus auch schon reichen, nur woher nehmen.
    Die Suche im Internet brachte nicht viel Erfolg.
    Wer stellt geschlitzte Scheiben und Sportbeläge für den Felicia her ?

@thecan
    habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten

11. TheCan

TheCan Guest

@xclam:

ich kenn den laden nicht, ich bin nur irgendwie darüber gestolpert, kann natürlich sein dass die sich aus nem feli fahrer nix machen :)

MfG

TheCan

Thema:

wie bessere Bremsen ?

Die Seite wird geladen...

wie bessere Bremsen ? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...