Wie bekommt man Schlüsselkratzer auf dem Lack weg ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von modligiani, 11.01.2004.

  1. #1 modligiani, 11.01.2004
    modligiani

    modligiani Guest

    Hallo allerseits,

    letzte Nacht hat sich ein Idiot mit seinem Schlüssel auf meiner Motorhaube verewigt.:stinkig:

    So sind jetzt vorne links zwei ca. 6 cm lange Kratzer, deren Tiefe ich nur schlecht schätzen kann (vielleicht 0,5 mm). Der Diamant-Silber-Metallic-Lack ist aber auf jeden Fall weg, darunter ist eine graue Schicht zu sehen.

    Nun meine Frage: Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Kratzer am besten beseitigen kann, damit der Lack keinen dauerhaften Schaden nimmt (geeignete Politur oder Lackstift, ...) ?
    Ich bin also für Tipps und Produktnamen sehr dankbar !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 11.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Wenn der Kratzer wirklich so tief ist, dass er bis auf die Grundierung reicht, dann ist mit einer Politur nix mehr gewonnen... da hilft dann eigentlich nur noch ein Lackstift zum groben Ausbessern und irgendwann im Frühjahr evtl. ne Beilackierung vom Profi...
     
  4. #3 supermario, 11.01.2004
    supermario

    supermario Guest

    also bei o,5 mm ist wohl nur noch lackieren (teillackierung/beilackieren) angesagt. sollte es doch nicht so schlimm sein, besorg dir die farbe und den klarlack. zuerst die farbe drauf (dünn und nur in den kratzer), etwas antrocknen lassen und dann klarlack daruf. wenn das richtig trocken ist, nimmst du nen legostein und 2000er besser noch 4000er nasschleifpapier und schleifst die stelle damit vorsichtig glatt. danach noch mit ner guten politur drüber ( empfehlung A1 Politur) und es sollte dann nur noch ganz wenig vom kratzer zu sehen sein.

    mario

    p.s. mir fällt gerade noch ein, es gibt da so leute die parkdellen und minni kratzer für wenig geld entfernen. ich denke hier gab es schon einmal nen thema dazu. such mal....... :suche:
     
  5. #4 Superb02, 11.01.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Von den Kosten her fürs Beilackieren :

    Metallic-Lack (nordlichtrot-Metallic), ca. 15 cm Durchmesser abgeschürft (weil sone dumme Tuss beim Ainparken meine vordere Stoßstange mitgenommen hat).

    Kosten : 150,- DM also heute rund 75,- Euronen bei wirklich perfekter Arbeit...

    Wenns auf die Optik ankommt, würd ich also eher zum Beilackieren raten, als da selber rumzumurksen...
     
  6. #5 W!ldth!ng, 11.01.2004
    W!ldth!ng

    W!ldth!ng

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    kia cee´d
    Kilometerstand:
    1110
    Hallo modligiani
    kuck doch mal bei derlackdoktor.de vieleicht haben die einen in Deiner nähe - das sind spezies die nur schrammen und kleine kratzer reparieren, man muß ja nicht die ganze Motorhaube lackieren.
    MfG

    oder in Berlin
    http://www.bundesverbandcartop.de/berlin/index.htm
     
  7. #6 Little Turbo, 11.01.2004
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Nimm mal den Lackstift und verdünn den lack etwas. Anschließend trägst du ihn mit nem Modellpinsel in die Kratzer auf und wischt das was auf den noch guten Lack gekommen ist mit nem nicht fusselden Tuch ab und lässts trocknen. Des machtste ein paar mal. Am Schluss des gleiche mit Klaarlack und dann polieren. Wennsts gut hinkriegst sieht mans blos noch wenn man mit der Lupe danach sucht. Viel Glück
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Solution 2, 25.01.2004
    Solution 2

    Solution 2 Guest

    Geh am besten mal zum Lackierer Deines Vertrauens und laß die Stelle begutachten.Ich hatte obwohl ich nur 15 min weg war auch mal in der hinteren Tür einen Kratzer von ca.4cm Länge (Tiefe keine Ahnung).War danach zum Lackierer gefahren und der hat es mit so ner Art Poliermaschine und ner Flüssigkeit (was auch immer das für'n Zeug war in der Sprühflasche) beseitigt.Das ist jetzt ca.1 Jahr her und man sieht am Lack nichts (also Unterschiede oder Ähnliches). Bin mit der Arbeit sehr zufrieden kann aber zu eventuellen Kosten nichts sagen da ich nichts bezahlen mußte.

    Gruß Solution 2
     
  10. #8 PJM2880, 28.01.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Vor 2 Monate oder so liefen diverse Sendungen im TV, wo ein Typ den Leuten kleine Beulen oder Lackschäden repariert hat.

    Den Lackschaden hat er mit ner Airbrushpistole überlackiert und nachher poliert usw.
    Den Lackschaden konnte man nicht mehr sehen.

    War auf jeden Fall noch günstiger, als die ganze Tür etc. neuzulackieren.

    MFG
     
Thema: Wie bekommt man Schlüsselkratzer auf dem Lack weg ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich Kratzer aus dem Lack

    ,
  2. schluesselkratzer autolack entfernen

    ,
  3. skoda roomster silber lackpinsel

    ,
  4. schlüssel kratzer am auto entfernen skoda,
  5. wie bekommt man lackkratzer an der autotür weg,
  6. leicht mit dem schlüssel autolack berührt ,
  7. kratzer schlüssel auto lackstift,
  8. 15cm kratzer im auto kisten,
  9. skoda Fabia lackstreifen weg,
  10. lackkratzer schlüssel,
  11. Schlüsselkratzer am Auto weg polieren,
  12. schlüssel kratzer wegmachen,
  13. kratzer von schlüssel autolack entfernen,
  14. schlüsselkratzer im lack kosten,
  15. Wie Krieg ich kleine schrammeñ aus dem lack,
  16. wie kriegt man schluessel Kratzer aus dem Auto lack,
  17. kratzer im lack schlüssel,
  18. schlüsselkratzer,
  19. lack zerkratzt schlüssel
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man Schlüsselkratzer auf dem Lack weg ? - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

    Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...