Wie bekommt man ein wenig Sound aus dem 1.9 TDI PD?

Diskutiere Wie bekommt man ein wenig Sound aus dem 1.9 TDI PD? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi @all, ich weiss mit Diesel und sound sieht das schlecht aus, aber hat irgend jemand eine Idee wie ich aus meinem Diesel ein wenig Krach raus...

1. #1 ThomasNorwegen, 23.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Hi @all,

ich weiss mit Diesel und sound sieht das schlecht aus, aber hat irgend jemand eine Idee wie ich aus meinem Diesel ein wenig Krach raus bekomme? Und da sag nach mal einer Diesel seien laut!

Gruss

Thomas aus dem Norden

2. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Gib doch mal bei Ebay " Turbosound " ein........ :headbang:

Tuning vom Profi....... :-))

3. #3 ThomasNorwegen, 23.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Ich brauch kein turbo imitieren denn ich hab schon einen vom werk aus :-)

4. #4 pietsprock, 23.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    ... und ich freue mich, das mein diesel flüsterleise ist!!!

krachmacher braucht die welt nicht....

5. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Es gibt schon Möglichkeiten etwas Sound zu bekommen. Auspuffanlagen von Roar by don silencioso z.B.......

6. #6 Robel XXL, 30.05.2006
    Robel XXL

Robel XXL Guest

naja find klingt nich wirklich nach was :grübel: un fürn skoda find i da auch nix wie immer :nudelholz:

7. #7 PJM2880, 30.05.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Frag doch mal Creative-Cardesign, der biete die Don Silencioso Anlagen an.

MFG

8. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei F4Fun gibts gerade nen Thread zu...

9. #9 diabolo1984, 31.05.2006
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

von kw systems gibts für tdi's nen Twister Sportluftfilter, (hat n kumpel vo mir) der macht das ansauggeräusch etwas kerniger und hat die eigenschaft bei jedem gangwechsel ein zischen zu erzeugen (ähnlich wie beim blow off, nur leiser) kostenpunkt: 150€

infos: http://www.kw-systems.de

und als highlight kannste dir n blow off (pop up) reinbauen, dann machts bei jeder gaswegnahme (durch nen pedalsensor) ein "wooooshhhh"
    kostenpunkt: 220€

infos: http://www.boost4you.de

hoff ich konnt dir bissl helfen..

greeeeeZ AleX

10. #10 Robel XXL, 31.05.2006
    Robel XXL

Robel XXL Guest

was recht sinlos is da jeder normale autoschrauber weis das es den pop up effect beim diesel eigendlich nich gibt.es klingt den alber wenn vor der diesel arbeitet un den der effect des pop up vetils kommt da dieses beim DM elektrisch hervorgerufen wird :beleidigt:

11. #11 diabolo1984, 01.06.2006
    diabolo1984

diabolo1984 Guest

ich versteh den satz irgedwie nich *grübl*

nuja warum sinnlos? ^^

wenn du dich auskennen würdest, würdest wissen das n diesel blow off um einiges lauter is als n blow off bei nem turbo benziner aber okay ^^

12. #12 Robel XXL, 02.06.2006
    Robel XXL

Robel XXL Guest

omg es geht darum das es der beziner macht ohne elektrisch einzugreifen sprich rmechanisch der diesel hingegen macht dies nur elektrisch und da du dich damit scheen zum appel machst wene damit ankommst erst det gerassel un den noch 300€ ausgeben für´n kagg ventil wat nur kurz **Pffftzzzscccchhh***macht beim benziner ist es auch klänglich gesehn besser!!!!!!!! das eingige das nich verstehn mit dem *sich zum appel machn* is klar jeder fährt nen milotec grill hat nen super bösen blick von *äähmmm*ähmmmm* milotech???? hat den mega geilen spoilersatz von *na wer weiß es?????***Richtig milotec****baut sich ne 7,5X18 druff um ja nix zuriskieren könnt man ja ausversehn die Radhäuser bearbeiten müssen wär ja schlimm und wird zugut aussehn ***** :gruenwink: nochmal zum pop up machs halt gebt 300€ aus un beim nächsten treffen wirds lustig wenn ihr wenn trefft der sich wirklich mit turbo umbauten auskennt wird sich umdrehn un lachen desweiteren :::Da der Diesel anders arbeitet als ein Benziner braucht er Keine Drosselklappe. Das Pop Off Ventil, auch Schubumluftventil genannt, öffnet wenn sich die Drosselklappe schließt, z.b. beim Schaltenoder Gas weg nehmen . Dadurch wird der Lader entlastet da er ja nicht gegen die geschlossene Klappe andrückt was ihn ja stark abbremst. Dadurch wird beim Benziner das Turboloch stark vermindert
    Ist zwar ne stark vereinfachte Erklärung aber ich denke Du weißt was ich meine.mit zum appel machen.
    Beim TDI drückt der Lader halt immer direkt in den Brennraum.

13. #13 diesellock, 14.06.2006
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Habe da eine sehr preisgünstige Lösung:

Drehzahl unter 1500 rpm halten und dann bergauf unter last fahren. Gibt einen richtig tiefen Brummton. :gruenwink:

14. #14 Mario 13, 05.09.2006
    Mario 13

Mario 13 Guest

Hey Leute ! Bin gerade erst auf eure Runde gestoßen, aber seit 25.Sept.05 erklärter Octavia 2 Fahrer. Ich kann nur sagen, ich find es Sound genug wenn ich meinen Dieselturbo ordentlich drehen lasse ohne das er jammert !!!

Thema: Wie bekommt man ein wenig Sound aus dem 1.9 TDI PD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 PD tdi sound

,
  2. 1.9tdi sound

,
  3. Sound in tdi

,
  4. kerniger sound 1.9 tdi,
  5. 1.9 tdi sound,
  6. 1.9 tdi sound tuning,
  7. Wie kriege ich einen Sound bei meinen Tdi,
  8. 1.9 diesel sound
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man ein wenig Sound aus dem 1.9 TDI PD? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  3. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...