Wie bekommt man die untere Quer"latte" bei variablem Ladeboden raus?

Diskutiere Wie bekommt man die untere Quer"latte" bei variablem Ladeboden raus? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte eine ebene Fläche zum durchladen von Möbeln haben, mit eben meine ich eben wenn die Sitze draußen sind. Das geht auch im Prinzip, nur ist...

  1. #1 extremecarver, 13.04.2012
    extremecarver

    extremecarver

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Möchte eine ebene Fläche zum durchladen von Möbeln haben, mit eben meine ich eben wenn die Sitze draußen sind. Das geht auch im Prinzip, nur ist da noch so ein Pappmasche/Plastikbrett von gut 10cm Höhe hinter den Sitzen. Bekommt man das irgenwie ausgebaut, ohne die komplett Kofferraumverkleidung rauszunehmen??

    Denke mal dass alle die den variablen Ladeboden haben (und den rausgenommen haben) wissen was ich mein. Bin mir nicht sicher ob das Brett auch ohne variablen Ladeboden drin ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy86, 13.04.2012
    Tommy86

    Tommy86

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meistens zuhause
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    funktioniert das nicht wie in der BA (S. 63) beschrieben?

    Quertragschiene und Befestigungskeile ausbauen
    – Fassen Sie die Quertragschiene ⇒ Abb. 51 und nehmen Sie diese durch Ziehen in Pfeilrichtung heraus.
    – Fassen Sie den Befestigungskeil ⇒ Abb. 51 rechts und nehmen Sie diesen durch Ziehen in Pfeilrichtung heraus. Zum Ausbauen des Befestigungskeils auf der anderen Seite des Gepäckraums gehen Sie auf gleiche Weise vor.
     
  4. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
  5. #4 dathobi, 13.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Und wenn Du diese "Dübel" nicht mehr brauchst, dann sage mir mal Bescheid... :whistling:

    Das ist kein Pappmasche sondern echtes Holz. Mach was in der Bedienungsanleitung steht, ist das gleiche wie ab Werk, was Flinux sagt ist auch richtig.
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Völlig eben ist die Ladefläche auch nach dem Ausbau des Ladebodens und der Sitze nicht, denn da stören die zwei quer liegenden Sitzträgerstangen, mehr oder weniger.
     
  7. #6 Tommy86, 14.04.2012
    Tommy86

    Tommy86

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    meistens zuhause
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition, 1,2 TSI 77 kW, DSG, Brunello rot
    Werkstatt/Händler:
    mal sehen
    sorry, hatte ich vergessen.
    ich bin allerdings auch nicht davon ausgegangen, dass man den Schritt 2 einer Anleitung vor Schritt 1 macht ... ;)

    Bin auch noch reiner "BA-Täter", meiner kommt erst in 2-3 Wochen (hoffentlich)
     
  8. #7 extremecarver, 16.04.2012
    extremecarver

    extremecarver

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    roomster family 1.6 tdi 90PS
    Kilometerstand:
    20000
    Vielen Dank für die antworten. Hab es geschafft, die Dübel waren extrem schwergängig (hab es zum probieren auch wieder zurück eingebaut, was mit den Dübeln auch nicht so schnell geht). Etwas unpraktisch dass es doch recht aufwendig ist, um das Querbrett zu entfernen....

    Die Sitzträgerstangen sind wirklich etwas blöd. Hab um sie abzudecken, die Abdeckung über der Mulde für Kompressor und Dichtmittel einfach drauf gelegt, da weiter hinten eh nichts scharfkantiges ist. Wäre echt praktisch wenn die Kofferraumöffnung tiefer wäre, und umso besser wäre es, wenn sie noch breiter wäre. Eine Schreibtischplatte mit 1,60x1,20 reinzubekommen war schon nur mit viel Kraft und Geschick möglich...

    Dübel brauch ich eher selber, wenn würde ich nur den kompletten variablen Ladeboden verkaufen, muss mir noch überlegen ob ich den überhaupt brauche (war halt dabei, extra bestellt hätte ich ihn nicht).
     
  9. #8 dathobi, 16.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ich würde nur die "Dübel" haben wollen... :whistling:
     
  10. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Würde Baumarktware passen?
     
  11. #10 dathobi, 16.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Welche Art von Baumarktware? Aktuell habe ich ein 4-Kant Holz drin das schon hält aber meinen Bedürfnüssen nicht unbedingt genügt. Abgedeckt sind die Öffnungen mit Kunststoffkappen für Stuh/Tischbeine. Passt auch, ist aber wie gesagt nicht meinen Bedürfnissen entsprechend.
     
  12. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Den Dübel muss ich wohl doch mal fotografieren, Foto folgt noch.

    Ich kann ihn nämlich nur grob als Großausgabe eines Stöpsels für Löcher in Möbeln beschreiben; die Farbe ist schwarz.
     
  13. #12 dathobi, 17.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Dann mach das mal bitte.
     
  14. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich ein Foto. ;)
     

    Anhänge:

  15. #14 dathobi, 21.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830

    Sind die original?

    Sind die dann über? :whistling: Ich bräuchte da zufällig noch zwei davon. Steht da eigendlich eine Teilenummer drauf, wenn es den original ist?
     
  16. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Das sind die originalen. Die habe ich nur zwecks erneuten Ausbau des Bodens entnommen und die Gelegenheit für das Foto genutzt.

    Mehr von denen habe ich leider nicht, und eine Nummer habe ich nicht entdeckt ...
     
  17. #16 dathobi, 21.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Skod rwartet also das ich mir ein ganzes Seitenteil kaufe wenn mal dieses Kunststoffteil verloren oder eben defekt geht!?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Keine Ahnung, ob der Verkäufer deines Bodens diese Teile "unterschlagen" hat.

    Sollte es wirklich kein ähnlich aussehendes Möbelzubehör geben? :?:
     
  20. #18 dathobi, 21.04.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Ich werde zumindest weiter meine Augen aufhalten...
     
Thema:

Wie bekommt man die untere Quer"latte" bei variablem Ladeboden raus?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man die untere Quer"latte" bei variablem Ladeboden raus? - Ähnliche Themen

  1. Wann bekommt der Händler die FIN?

    Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  2. Kombi: Variabler Ladeboden

    Kombi: Variabler Ladeboden: Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Kisten in den variablen Ladeboden verstauen. Kann mir jemand sagen, wie groß (Höhe) die Kiste sein darf,...
  3. Suche Variabler Ladeboden für O² FL Limo

    Variabler Ladeboden für O² FL Limo: Hallo zusammen, vielleicht habe ich ja hier Glück: Ich suche für meine O² FL Limo den variablen Ladeboden. Wenn jemand einen abzugeben hat, oder...
  4. Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit

    Zubehör doppelter Ladeboden & Triglav Anthrazit: Hallo Kodiaq-Fans Ich habe irgendwo aufgeschnappt das Skoda demnächst für die Fahrzeuge ohne doppelten Ladeboden eine Zubehörlösung anbietet....
  5. Unteren Frontgrill demontieren

    Unteren Frontgrill demontieren: Hallo zusammen, Bzgl der Demontage des oberen Grills habe ich einige Anleitungen gefunden, leider aber nichts zur Demontage des unteren Grills....