Wie bekommt man die Antenne vom Fabia ab?

Diskutiere Wie bekommt man die Antenne vom Fabia ab? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätt da mal ne Frage und zwar wie bekomm ich die Standart Antenne vom Fabia ab? War bei meinem Skoda Händler und der sagte mir,dass dies die...

anne_nk_18

Guest
Hätt da mal ne Frage und zwar wie bekomm ich die Standart Antenne vom Fabia ab?
War bei meinem Skoda Händler und der sagte mir,dass dies die neuen Antennen seien die bekäme man nicht ab,weil dieses Kabel um die Antenne bis vorne in den Motorraum ginge.Wenn man die Antenne ab haben möchte muss man das komplette Auto auseinander nehmen!
Stimmt das oder wie bekomm ich die ab?

anne
 

Fluffy

Guest
Hi..

Ööhm.. Jetzt abschrauben (Bj 00/01) (neuen sind ja umklappbar) oder ganz weg?

Um die Antenne zu tauschen (wg. DAB oder so) bzw zu deinstallieren muss man eigentlich nur hinten den die Verkleidung am Himmel lösen und abschrauben.. Da wo dann auch der Verstärker sitzt (sitzen sollte :D)..
Wüsste nicht wozu man da des Autochen auseinander nehmen sollte...

Seas, Fluff
 

anne_nk_18

Guest
Hi!

Hätt da mal ne Frage und zwar wie bekomm ich die blöde standart antenne vom fabia ab?
Hab eine für die Waschanlage,war neulich bei meinem Skoda Händler und der sagte mir,dass man diese Antennen nicht mehr abnehmen könne,denn dann müsste man zuerst das Kabel das um die antenne rum iss im Motorraum kappen.
Was haltet ihr davon und wie schauts aus bekommt man die Antenne nun ab oder nicht?

Danke im voraus für eure Antworten

Anne
 

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
@anne_nk_18

Die neue Antenne ab Mj. 2003, lässt sich nur umklappen.
Es gibt aber irgendwo ein Thread,
wo beschrieben wird, wie man(n) die auch abnehmen kann (ist irgendein Kniff dabei).

Mir ist nur zu warm zum Suchen :rolleyes:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

anne_nk_18

Guest
Hi!

Hätt da mal ne Frage und zwar wie bekomm ich die Standart Antenne vom Fabia ab?
Hab eine Antenne für die Waschstraße die man einfach nur nach hinten umklappen muss jetzt frag ich mich wie ich die abbekomme.

Mein Skoda Händler sagte mir,dass dies die neuen Antennen seien die man gar nicht mehr abbekäme und wenn doch müsse man das Kabel,dass um die Antenne rum is im Motorraum durchtrennen.

Irgendwie muss die doch abgehen!!!!!!!!
Wäre nett,wenn ihr mir weiter helfen könntet!
Danke im vorraus!

anne
 

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.691
Zustimmungen
637
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hmm, auch wenn du deine frage zum 3. mal kopierst und stellst. mit dem angegebenen Link habe ich folgendes lesen können:

hat mein superb auch.....

das ist doch die antenne, wo der strahler nach hinten umklappt, gell??

den habe ich ohne probleme abgeschraubt, und ersetzt!

nur den strahler, trotz diebstahlschutz!!!!

antenne herausdrehen, bis sie total lose ist (kippbar also)
dann 2-3 den strahler fest in den gewindegang drücken
und siehe da, er geht ab.

Andreas :headbang:
 
Thema:

Wie bekommt man die Antenne vom Fabia ab?

Wie bekommt man die Antenne vom Fabia ab? - Ähnliche Themen

Octavia III Position Navi ungenau, bereits 2x auf Garantie kalibriert: Moin Kollegen :) Ich hätte da mal eine Frage an die Skoda Octavia 3 FL Fahrer. Ich selber fahre einen O3 FL RS (5E) Bj 2020. Mir ist zunächst...
Änderungen RDKS ab Mj21 / Dezember 2020: Hallo zusammen, meine Frage im Kurzen vorneweg, lange Erklärungen über das wie und warum kommen dahinter: Gibt es irgendeine Konstellation, bei...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Fabia III oder auf IV warten: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe, möchte ich nun doch eine Frage loswerden: Aktuell sieht es ja...
Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...

Sucheingaben

wie bekomme ich die antenne beim skoda fabia baujahr 2008 ab

,

Wie bekomme ich den antennenfuss beim skoda fabia heraus

,

Wie bekomme ich den antennenfuss bei skoda fabia heraus

Oben