Wie bekommt man den Geruch von Erbrochenem weg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von anti-neuwagen, 24.05.2007.

  1. #1 anti-neuwagen, 24.05.2007
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hatte leider im Forum keinen Beitrag gefunden, der mein Problem passend behandelt.

    Hatte vor kurzem das Problem, daß meiner besseren Hälfte schlecht wurde und sie halt das Auto auf ihrer Seite etwas feucht werden ließ. Mit dem Sitz geht das ja noch, den sauber zu bekommen. Da kann man ja das Polster (den Bezug) abmachen und durchwaschen bzw den Schaumstoff reinigen. Doch beim Teppichboden ist das nicht so einfach. Erstens wegen diesem bescheuerten Seitenairbag und zweitens weil der Teppichboden an einem Stück von vorn bis hinten ist. Das habe ich ich erst jetzt bemerkt, was ich eigentlich für einen totalen Schwachsinn halte.

    Also muß ich alle Sitze ausbauen oder ich schneide den Teppichboden vorn so durch, daß nur die Beifahrerseite herausnehmbar wird.

    Oder hat jemand eine genialere Idee, denn die Brühe ist vorn bereits in den Teppichboden eingezogen und es stinkt trotz putzen. So Dinge wie Sprays halte ich nicht so von Vorteil, da ich da generell ziemlich negativ drauf reagiere und die meist nur den Geruch überdecken.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 25.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Das ist sehr schwer weg zu bekommen. Am besten immer wieder mit Wasser und Lappen oder Schwamm abwischen. Solche Duftneutralisatoren wie Febrez helfen auch nur bedingt. Aber wie gesagt dauert das ziemlich lange, bis der Geruch vollends verschwunden ist.

    MfG
    Christian
     
  4. #3 goldi1980, 25.05.2007
    goldi1980

    goldi1980 Guest

    Kennt sich da jemand besser aus??? hihi :zuschuetten: :kotzwuerg:
     
  5. #4 Chrisman, 25.05.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Was soll denn diese Anspielung? Wenn ich mir nochmal alles durch den Kopf gehen lassen hab, musste ich das bis jetzt immer selbst wegmachen. :unschuldig:

    Also wie gesagt, der Trick dabei ist, alles zu "verdünnen". Immer wieder mit Lappen und Wasser abwischen und dann mit einem leicht aufsaugenden Material wie Zeitung oder auch Handtuch (was man danach sicherlich nicht mehr benutzen möchte) trocken wischen. Bei sommerlichen Temperaturen ist es auch sehr ratsam, so oft wie möglich zu lüften.
    Es wäre natürlich auch einfach, das ganze, wie du schon sagtest, mit Spray zu überdecken. Aber alte Hausmittelchen kenne ich da nicht.

    MfG
    Christian
     
  6. paddy

    paddy Guest

    google doch mal nach "Ozonbehandlung". Das soll bei Raucherwagen, Erbrochenem etc. helfen, sagt man.
     
  7. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Da gibts einen Geruchsneutralisator gegen Katzenpisse beim Tierarzt, also wenn die Katze irgendwo in der Wohnung auf den Teppich gepinkelt hat, stinkt das ja auch so penetrant. Ich hatte das mal bei ner Pflegekatze und das hat nach der Behandlung sofort aufgehört zu stinken. Vorher hatte ich auch alle Hausmittelchen einschließlich Febreze und so weiter durch, die alle nicht geholfen haben. Vieleicht ist das eine Alternative? Gibts beim Tierarzt, ist aber nicht billig.
     
  8. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    ich habe vor eine paar tagen was von einer behandlung mit trockeneis gelsen und danach mit so einem sprüh ding weiss aber nicht mehr genau was da drinne war.auf jeden fall macht das trocken eis alles sauber und dieser dampfsrüher entfernt gerüche.viel glück noch

    mfg
     
  9. #8 K_Deluxe, 25.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    also ich hab da einen ganz einfachen trick!!!!
    erstmal denn ganzen gefahrenbereich mit rasierschaum einreiben!(hilft wirklich)
    und dann stellst du mal über die nacht eine schale mit kaffee rein, am nächsten abend eine schale mit essig!!!!!!
    kann ich nur empfehlen, altes hausfrauen geheimnis!
    so hab ich das auto meines bruders was ziemlich krass nach rauch und mäusepisse gerochen hat wieder clean bekommen! also probier es mal aus!
    byebye
    K_Deluxe
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    kurze frage hinterlässt der rasierschaum flecken oder sowas..mfg
     
  11. Mäus

    Mäus

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08107 Kirchberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    Pleissental Autohaus
    Kilometerstand:
    120000
    ansonsten schaffst du es zur innenraumreinigung, werdet ihr doch bestimmt haben und lässt es dort machen, die bekommen es 100% weg!!!
    die haben da spezielle flecken und geruchsmittel, an sowas kommt ottonormal verbraucher nicht ran!
     
  12. #11 felicianer, 25.05.2007
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Essigwasser soll helfen....
     
  13. #12 P@tschi, 25.05.2007
    P@tschi

    P@tschi

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wels-Land
    Fahrzeug:
    Octavia Elegance 1,9TDI 143PS
    Also wenn Du das wirklich sauber bekommen willst, dann such Dir ne Innenreinigungsfirma die sind da 100% Top!!

    Haben sowas öfter (Taxi) usw.
     
  14. Henne

    Henne

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    ...viel mir gerade so ein beim durchlesen:

    Ich würde denke, das es mit einem Waschsauger funktionieren könnte.
    Gibt es im Verleih oder du hast vielleicht selbst einen zu Hause.

    Aber ohne Garantie, war nur so ein Gedanke.

    Viel Erfolg, Henne!

    (Ach, kannst ja mal überlegen auf deinem Heckfenster einen Aufkleber zu machen: www.schnapsleichenlaxi.de - wollte ne bekannte von mir letztens auch machen :zuschuetten: )
     
  15. #14 K_Deluxe, 26.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    ja das hilft wirklich!!! musst natürlich auch denn rasierschaum einreiben!
    glaubt mir ruhig auch mal was! erst essig und dann eine nacht später kaffee! einfach mal probieren!
     
  16. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    warum sollten wir das nciht glauben wollte nur wissen ob flecken bleiben mehr nicht also nicht angegriffen fühlen...
    mfg
     
  17. #16 anti-neuwagen, 27.05.2007
    anti-neuwagen

    anti-neuwagen

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    octavia combi TDI 4x4, 74kW
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Hatte damals, als das akkut war, mit etwas Universalreiniger im Wasser den Hauptdreck weggemacht. Doch ist halt von dem Zeug ein Teil vom Wasser weiter nach unten gelaufen und wieviel wirklich aus dem Teppichboden bzw noch drin ist, kann ich nicht sagen, jedenfalls stinkt es noch. So muß ich halt mal das eine oder andere versuchen.

    Frage an K_Deluxe, hast du mit dem Rasierschaum den aus der Sprühdose oder den mit der Seife gemeint?

    Mit ziemlicher Sicherheit werde ich aber den Teppichboden aus dem Fahrzeug nehmen, denn das Wasser, wie ich damals gesehen habe, läuft einfach irgendwo hin und nimmt von dem Erbrochenen (den Resten) einfach nach innen. Wenn ich den Teppichboden draußen habe, dann kann ich "Gegenspülung" machen und mir läuft das ganze nicht nach innen. Das Problem ist nur der Seitenairback. Kann man den einfach abklemmen bei ausgeschalteter Zündung, oder muß man die Batterie hierzu abklemmen. Bzw muß man den Seitenairback wieder nacher anmelden. Da ich Zeit habe, wäre das kein Problem.



    Mein Problem ist im Augenblick, daß ich zur Zeit nicht so viel Geld habe, da ich arbeitslos bzw auch noch krank geschrieben bin. Wenn hierzu Fragen oder irgendwelche Anworten, dann bitte auf das e-Mail Konto.
     
  18. tomnbe

    tomnbe Guest

    Hi,
    ich hab' mit Waschsauger beste Erfahrungen, sowohl zuhause auf dem Teppichboden wie auch im Auto. Ein paar Tropfen Waschmittel mit reingeben und los geht's. Das Gerät kann man in vielen Textilreinigungen ausleihen, ich hab' mir letztendlich selber einen gekauft (mit Kleinkind hat der sich schon oft bezahlt gemacht...)
    Gruß

    Tom
     
  19. #18 Octi2007, 29.05.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700

    Also wenn alles andere hier genannte nicht mehr funktioniert kann ich dem nur beipflichten. Such dir nen Aufbereiter und schaff ihn da hin.
    Die haben die richtigen Mittel und die nötige Erfahrung und können dir bereits im Vorfeld sagen (wenn´s ne Gute Firma ist) ob der Kampf machtlos ist oder nicht.
    Und wenn du ihn schon da hast, kriegst du ihn meistens außen und innen tiptop wieder.

    Lass mein Wagen übrigens regelmäßig aufbereiten und Lack und Scheiben versiegeln. Meistens sieht er danach aus, als käme er frisch aus´m Werk...

    Gruß
    Octi2007
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 K_Deluxe, 29.05.2007
    K_Deluxe

    K_Deluxe

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    der ganz einfache aus der dose!!!!
     
  22. #20 BOLEK76, 29.05.2007
    BOLEK76

    BOLEK76 Guest

    Ich meine auch Essig
     
Thema: Wie bekommt man den Geruch von Erbrochenem weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekommt man kotzgeruch weg

    ,
  2. wie bekomme ich kotzgeruch weg

    ,
  3. kotze geruch überdecken

    ,
  4. wie bringt man kotzgeruch weg,
  5. abe xenon nachrüstung,
  6. kotze überdecken,
  7. wie bkommt man kotze weg,
  8. Wann geht Kotzgeruch weg,
  9. wie überdeckt man kotzgeruch,
  10. wie kriegt man den geruch von kotze weg,
  11. gute mittel gegen katzenkotze auf dem teppichboden. google,
  12. wie bekomm ich den kotzgeruch aus dem.auto,
  13. womit bekommt man geruch von erbrochenem,
  14. wie kriegt man am besten kotz geruch weg,
  15. wie bekommt man den kotzgeruch weg,
  16. mit was kann ich kotze überdecken,
  17. wie bekommt man kotze aus dem auto,
  18. kotz geruch überdecken,
  19. wie brinvt man kotz,
  20. womit kriegt man den geruch von kotze weg,
  21. was überdeckt kotzgeruch,
  22. wie bekommt man geruch von erbrochenem weg,
  23. wie bekommt man kotze von wildledernschuhen weg,
  24. wie entfernt man den geruch von erbrochenem,
  25. kotzgeruch überdecken
Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man den Geruch von Erbrochenem weg? - Ähnliche Themen

  1. Geruch nach Rückwärts bergauf fahren

    Geruch nach Rückwärts bergauf fahren: Hallo Community , ich habe erst seit kurzen meinen Führerschein und habe einen 1,2l Benziner. Wenn ich Rückwärts bergauf gefahren bin und die...
  2. Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt

    Geruch nach verbranntem am Heck nach 30min. Fahrt: hallo zusammen, Habe schon mehrmals einen verbrannten Geruch am Heck festgestellt nach kürzeren Fahrten, ca. 20-30 Minuten. Ist nun schon...
  3. Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?

    Sitzhöhenverstellung wie bekommt man den Sitz tiefer?: Hallo an alle aus dem Forum. Ich möchte mir ein Combi Style bestellen auf jeden Fall mit Panoramaschiebedach! Nur leider komm ich mit dem Kopf...
  4. Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit

    Geruch nach Gummi, Knacken vorne links direkt nach Fahrtende, Flüssigkeit: Hallo! Vor 2-3 Tagen hat es, wenn ich nach einer Fahrt wieder in meinen Skoda stieg, für einen Augenblick nach Gummi bzw. abgestandenem Wasser...
  5. Wo bekommt man lackierte Karosserie-Teile günstig?

    Wo bekommt man lackierte Karosserie-Teile günstig?: Hallo melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück im Forum, leider aus einem traurigen Grund. Hatte Feindkontakt mit einer Verkehrsinsel ;(...