Wie bekommt man den Aussenspiegel ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 16.03.2005.

1. #1 ChrisLE, 16.03.2005
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Wie bekommt man den Aussenspiegel ab?
    will meinen Alten abmachen da dieser kaputt ist und einen neuen dran machen sind da irgendwie schrauben?

mfg wfeli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

gm Guest

Hallo,

beim LX (manuelle Spiegelverstellung) ist innen eine dreieckige Plastikverkleidung mit dem Verstellhebel für den Außenspiegel, etwas drüber eine kleine Schraube, die entfernen und den Schraubring unter der Gummikappe des Verstellhebels. Dann ziehst Du das Plastikdreieck etwas nach oben, es klemmt etwas unter der Türverkleidung. Nun siehst Du 3 große Kreuzschlitzschrauben, die drehst Du raus, sind sehr fest angezogen.

4. #3 golfhorst, 16.03.2005
    golfhorst

golfhorst Guest

Hallöchen!

Also, is eigentlich schnell gemacht. Da ist auf der Innenverkleidung so ein kleiner Noppen bzw. so ein kleines rundes Hülschen, ist ziehmlich eben mit der restlichen Innenblende gelegen. Das musst Du erstmal mit nem ganz feinen Schraubenzeihen o. ä. raushebeln. Darunter befindet sich die Schraube, mit der die Innenverkleidung des Spiegelapparats an dem Türblech im Spiegeldreieck befestigt ist. Desweiteren musst Du von innen die Gummihülse zur Spiegelverstellung abziehen, einfach beherzt, da reisst nix. Unter der Gummistülpe ist eine Runde "Mutter" mit 2 länglichen einkerbungen, diese drehste auch ab mit ner Zange oder so. Dann kannst Du eigentlich auch ohne die Türverkleidung abmachen zu müssen einfach das innere Spiegeldreick, also die Innenverkleidung von oben her raushebln, da die unten in der Türverkleidung nur eingesteckt ist. Das Stück wo Du die Mutter innen abgedreht hast, also quasi die nackte Spiegelverstellung einfack reindrücken, dann klappts gut.
    Nun ist die Innenverkleidung ab und 3 Schrauben kommen zum Vorschein. Die drei Schrauben halten den Spiegel am Türblech. Einfach losschrauben und fertig ist die Laube!

Also:
    Innenverkleidung: 1 Verdeckklappe raushebeln - Schraube lösen.
    1 Gumihülse runterziehen - Mutter lösen
    Innenverkleidung aushebeln
    Außenspiegeleinheit: Innen 3 Schrauben lösen+Spiegel abnehmen

Hört sich nach viel an, dauert aber nur 5 Minuten.

Wenn noch Fragen bestehen sollten einfach fragen.

Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT

Thema: Wie bekommt man den Aussenspiegel ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Spiegelverstellung klemmt

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man den Aussenspiegel ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...