Wie bekommt man den Aussenspiegel ab

Diskutiere Wie bekommt man den Aussenspiegel ab im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bekommt man den Aussenspiegel ab? will meinen Alten abmachen da dieser kaputt ist und einen neuen dran machen sind da irgendwie schrauben?...

  1. #1 ChrisLE, 16.03.2005
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    Wie bekommt man den Aussenspiegel ab?
    will meinen Alten abmachen da dieser kaputt ist und einen neuen dran machen sind da irgendwie schrauben?

    mfg wfeli
     
  2. gm

    gm Guest

    Hallo,

    beim LX (manuelle Spiegelverstellung) ist innen eine dreieckige Plastikverkleidung mit dem Verstellhebel für den Außenspiegel, etwas drüber eine kleine Schraube, die entfernen und den Schraubring unter der Gummikappe des Verstellhebels. Dann ziehst Du das Plastikdreieck etwas nach oben, es klemmt etwas unter der Türverkleidung. Nun siehst Du 3 große Kreuzschlitzschrauben, die drehst Du raus, sind sehr fest angezogen.
     
  3. #3 golfhorst, 16.03.2005
    golfhorst

    golfhorst Guest

    Hallöchen!

    Also, is eigentlich schnell gemacht. Da ist auf der Innenverkleidung so ein kleiner Noppen bzw. so ein kleines rundes Hülschen, ist ziehmlich eben mit der restlichen Innenblende gelegen. Das musst Du erstmal mit nem ganz feinen Schraubenzeihen o. ä. raushebeln. Darunter befindet sich die Schraube, mit der die Innenverkleidung des Spiegelapparats an dem Türblech im Spiegeldreieck befestigt ist. Desweiteren musst Du von innen die Gummihülse zur Spiegelverstellung abziehen, einfach beherzt, da reisst nix. Unter der Gummistülpe ist eine Runde "Mutter" mit 2 länglichen einkerbungen, diese drehste auch ab mit ner Zange oder so. Dann kannst Du eigentlich auch ohne die Türverkleidung abmachen zu müssen einfach das innere Spiegeldreick, also die Innenverkleidung von oben her raushebln, da die unten in der Türverkleidung nur eingesteckt ist. Das Stück wo Du die Mutter innen abgedreht hast, also quasi die nackte Spiegelverstellung einfack reindrücken, dann klappts gut.
    Nun ist die Innenverkleidung ab und 3 Schrauben kommen zum Vorschein. Die drei Schrauben halten den Spiegel am Türblech. Einfach losschrauben und fertig ist die Laube!

    Also:
    Innenverkleidung: 1 Verdeckklappe raushebeln - Schraube lösen.
    1 Gumihülse runterziehen - Mutter lösen
    Innenverkleidung aushebeln
    Außenspiegeleinheit: Innen 3 Schrauben lösen+Spiegel abnehmen

    Hört sich nach viel an, dauert aber nur 5 Minuten.

    Wenn noch Fragen bestehen sollten einfach fragen.

    Es grüßt
    DeR GoLfHoRsT
     
Thema: Wie bekommt man den Aussenspiegel ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Spiegelverstellung klemmt

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man den Aussenspiegel ab - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq RS ab wann bestellbar

    Kodiaq RS ab wann bestellbar: Weiss jemand ab wann der RS bestellbar sein wird?
  2. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  3. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...