Wie bekomme ich meinen1,8l 20V mit 125 PS schneller???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Thommi84, 10.11.2008.

1. #1 Thommi84, 10.11.2008
    Thommi84

Thommi84

Münster Davertstraße 137 48163 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 1 Kombi 1,8l 20V
    Kilometerstand:
    102589
    Wer weiß Rat und kann mir einen Tip geben wie ich meinen Octi 1 mit dem 1,8l 20V Motor schneller bekomme?!?!?!?
    Irgendwie fehlen da noch ein paar PS und ich wolte nicht unbedingt einen neuen Motor rein stecken.....
    ICh bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!

Danke schon mal

VG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Wenn Du aus dem Benziner einigermassen was rausholen willst, wirst wohl um einen Turbo- oder Kompressorumbau schlecht herumkommen...oder den normalen 1.8er-Motor gegen den 1.8T ersetzen. Wär wahrscheinlich die einzige Variante, die vom (finanziellen) Aufwand her tragbar wäre...

Softwaremodifikationen sind, wenn, dann nur für die Diesel interessant und das Geld für Sportauspuff, Sportluftfilter, etc., kannst Dir, angesichts der tatsächlichen Mehrleistung (auf dem Papier :whistling: ) getrost sparen...

Beste Grüsse
    whois

4. #3 Quax 1978, 10.11.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also Softwaremodifikationen oder schnöde gesagt Chip-Tuning sind nicht nur für Diesel-Fahrzeuge sinnvoll. Allerdings sind sie eigentlich nur sinnvoll für Turbomotoren, egal ob Diesel oder Benzin. Aber dem Rest aus dem vorangegangenen Beitrag stimme ich zu. Motor raus, richtigen Motor rein, sofern Du weißt was Du willst und gut. Allerdings ist das finaziell auch gleichzusetzen mit einem neune Fahrzeug, zumindest gebraucht.

5. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    @quax

Das meinte ich, war in Gedanken aber NUR beim TDI, na klar sind auch die Turbo-Benziner über Chiptuning aufzublasen.. :thumbsup:

6. #5 rs michi, 11.11.2008
    rs michi

rs michi Guest

In deinem Fall steht somit fest, entweder so lassen, oder den Motor auf Turbo umrüsten, war nicht mal so teuer ist. Allerdings ist das relativ, da man es auch gleich richtig machen kann ;-)
    Übrigens verkaufe ich meinen Motor grade, siehe mal unter Verkäufe nach

7. KingGT

KingGT

Fahrzeug:
    Octavia 1.8 Turbo 20V - ABT - Laurin & Klemend
    Werkstatt/Händler:
    Brinker - Isselhorest
    Kilometerstand:
    81
    Schau doch mal einfach bei: www.abt-sportsline.de rein. Service und Qualität sind unschlagbar. Es ist eben kein Hinterhof-Tuner. Der weiß was geht und was nicht. Ich bin bestens zufrieden!

8. #7 rs michi, 12.11.2008
    rs michi

rs michi Guest

Das muss man dann aber auch bezahlen können, ist ja nicht grade der günstigste Anbieter ;)
    Zur Info Sammlung ist das aber bestimmt nicht die schlechteste Adresse. Parallel würde ich aber www.mft-berlin.de auch versuchen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FabiaOli, 17.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde einen anderen Motor einsetzen, da kommt man im Preis-leistungsverhältnis sicher am besten.

11. #9 rs michi, 18.11.2008
    rs michi

rs michi Guest

Nicht unbedingt, ausserdem weiss er dann nicht was vorher mit dem Motor alles gemacht wurde (Heizer etc.) Der 1.8 und der 1.8T sind jedenfalls nicht so verschieden. Und was die Nebenagregate angeht wie LLK und Luftführungen, Rohre etc. muss er ja auch wieder zum Teil extra holen. Aber da sich der Themenstarter eh nicht mehr meldet, hat er bestimmt schon vor den Kosten resigniert. Ist halt etwas anderes ob man von 1000€ für Auspuff, Nockenwelle und Abstimmung ausgeht und dann gesagt wird es bringt nicht wirklich viel. Und dann vom Turboumbau geschrieben wird und der gleichmal ca 5000€ kostet. Ich würde da auch eher rechnen 6000€ für mein Auto wenn ichs verkaufe, dann die 5000€ für den Umbau, da bekommt man schon nen schicken RS, sogar noch günstiger und da stimmt dann auch der Wiederverkaufswert ;)

Thema:

Wie bekomme ich meinen1,8l 20V mit 125 PS schneller???

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meinen1,8l 20V mit 125 PS schneller??? - Ähnliche Themen

1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...