Wie bekomme ich meinen favi noch tiefer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von favorit85, 26.05.2005.

  1. #1 favorit85, 26.05.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Hallo Leute,

    Ich habe schon ein ein fahrwerk in meinem favi 60/40. Aber vorne ist er mir noch zu hoch. Wie bekomme ich ihn tiefer ohne das ich probleme mit dem TÜV bekomme.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Mfg favorit85
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Büffel, 27.05.2005
    Büffel

    Büffel Guest

    Am einfachsten wäre die Presse , die machen Ihn gaanz flach. :victory: ne im
    ernst , lass es am besten , wenn du ihn schon rundergenommen hast.
    Kann Dir auch D & W empfehlen die haben gute Sportfahrwerke.
    http://www.duw.de/


    Bsp: http://www.duw.de/shop/(uobxfnfck2jfnim0cfdusj55)/detailview.aspx?ID=18874
     
  4. #3 gerilja, 27.05.2005
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Lass doch vorne die Luft raus... :tanzen:

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...
     
  5. #4 sk_fav781, 27.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Nun ja, zwar keine ernst zu nehmende Antwort auf die Frage, aber der Spruch musste ja kommen :LOL:

    @ favorit85

    Du hast ja genau wie ich dasselbe Fahrwerk drinne mit 60/40mm! Also tiefer geht es mit keinem anderem Fahrwerk bzw Tieferlgungsfedern anderer Hersteller in Verbindung mit den KONI's. Ob noch mehr möglich ist weiß ich nicht genau, ich weiß aber, dass Jörg bzw User "filipgy" aus der SkodaCommunity auch so ein Fahrwerk in seinem Forman hat und er soweit ich weiß, das Teil auch noch irgendwie tiefer bekommen hat, ich glaub auf 80/40mm (ohne "Flex-Tuning"). Musst du ihm am besten mal ne PN schreiben! Er wird dir sicherlich gerne Tipps geben, ob und wenn ja, wie es zu machen ist.

    Ansonsten hilft es wahrscheinlich wirklich zumindest optisch, Reifen mit ner niedrigeren Höhe zu nehmen, also anstatt zum Beispiel auf ner 14 Zoll-Felge 185/65R lieber 185/50R, zum Beispiel. Werd mich mal umhören, ob evtl noch was anderes möglich ist.

    Bis denne erstmal Andi
     
  6. #5 TheDixi, 28.05.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Na ja, ich wollte den Spruch "dicke Freundin suchen" bringen, aber ich lass es mal besser... :verwirrt:

    Es gibt wahrscheinlich kein Gewindefahrwerk für Favos oder Felis, oder?
     
  7. #6 sk_fav781, 28.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Hättest du doch spasseshalber auch mal sagen können, sehe das doch auch nicht so eng und mit einem großem Zwinkern :P

    Ein Gewindefahrwerk für'n Favi gibt's nicht, weder hier noch in Tschechien soweit ich weiß. Selbst wenn ich mir so die verschiedenen Fahrwerkshersteller aus Tschechien anschaue, so sind deren Tieferlegungsraten, wenn überhaupt, auch bloß 60/40mm. Falls jmd. mich eines besseren Angebots belehren kann, immer her damit :D

    MfG Andreas
     
  8. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Das PickUp Freestyle Fahrwerk kommt etwa 10cm runter.
    Da es aber ein reines Rennfahrwerk ist, gibt es dazu keinerlei Papiere.


    skomo
     
  9. #8 favorit85, 29.05.2005
    favorit85

    favorit85 Guest

    Hinten bin ich zufrieden mit der tieferlegung aber vorne gefällt mir der abstand zwischen Reifen und Radkasten nicht.
    Mit meinen Alu Felgen will ich auch weiter raus, sprich Spurverbreiterung aber das Profil steht über die Felge hinaus.

    Was meint ihr?

    Mfg favorit85
     
  10. #9 sk_fav781, 29.05.2005
    sk_fav781

    sk_fav781 Guest

    Nun ja, das Profil kann ruhig über der Felge hinausstehen, aber die Bedingung beim Tüv ist, dass das Profil des Reifen mit der Kante des "Radkastens" abschließt. Heißt also, wenn du von "oben" auf die Felge samt Reifen schaust, musst das Profil komplett unterm Kotflügel verschwunden sein. Also denke ma, da ist bei dir noch was möglich in Sachen Spurverbreiterungen.
     
  11. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Ich hab hier etwas von 60/40 gelesen finde aber nut 35/35 im Netz! Wo gibts sowas noch?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 wildners, 15.05.2012
    wildners

    wildners

    Dabei seit:
    15.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Selb
    Fahrzeug:
    VW Caddy Pick Up
    Ich denke bei KW kannst du dir ein verstellbares Fahrwerk machen lassen, mit TÜV. Aber das kostet natürlich.
     
  14. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    Du fährst ja wie auf deinem Avatar zu sehen auch einen Favorit eben nur als Pick.up in Felicia Form und mit VW Emblem....was haste denn verbaut?
     
Thema:

Wie bekomme ich meinen favi noch tiefer?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich meinen favi noch tiefer? - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?

    "Let op Drempels" - Jemand Erfahrung mit tiefem Wagen in Holland?: Hi @All, ich weiß evtl. bisschen blöde Frage, aber ich fahre Montag nach Port Zealand und weiß das auf dem Weg dorthin jede Menge "Drempels"...
  3. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  4. wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?

    wer hat 8x17 et 35 eintragen bekommen ?: Schönen guten tag wollt mich mal erkundigen ob jemand schon die tomason TN1 8x17 Et35 eingetragen bekommen hat oder zumindest die gleiche maßen ....
  5. Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?

    Wie kann ich das Original sichern, wenn ich keine SD-Karte bekommen habe?: Hallo! Zu recht wird empfohlen bevor man ein Kartenupdate macht, die Daten zu sichern. Meinen O 3 habe ich Anfang Juni bekommen (MJ 2015)....