Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen

Diskutiere Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; WEB-Radio braucht keinen Datentarif von Skoda. Das WEB-Radio wird über die E-Sim im Auto "kostenlos" bereitgestellt. Voraussetzung, du hat Skoda...
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
24
WEB-Radio braucht keinen Datentarif von Skoda. Das WEB-Radio wird über die E-Sim im Auto "kostenlos" bereitgestellt.
Voraussetzung, du hat Skoda Connect gebucht.
Leider ist Skoda Connect alles andere als stabil. Oftmals ist der Server nicht erreichbar oder überlastet dann läuft es wider für ein paar Tage. Das Problem besteht seit Jahren.
 
Ammergauer

Ammergauer

Dabei seit
03.04.2017
Beiträge
118
Zustimmungen
42
Ort
Bad Kohlgrub
Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Sicher?
1639046041221.png


 

lunzet

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Style Combi, 1.5 TSI, Bolero, Handschalter
Hatte sowohl cubic ausprobiert als auch aktuell einen LTE Hotspot.
Bei mir fehlt ja schon allein diese Auswahlmöglichkeit seit Auslieferung des Fzgs
1639046974197.png
 
McLocke

McLocke

Dabei seit
17.12.2020
Beiträge
402
Zustimmungen
194
Ort
Oer-Erkenschwick
Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Es geht entweder über den Handyhotspot oder über das CubicDatenVolumen… das war aber schon immer so. Zumindest sofern das Infotainment hardwareseitig WebRadio unterstützt
 
Allrounder

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Meiner steht heute wegen diverser Fehler beim Freundlichen. Auch webradio hab ich moniert... ich melde mich wenn ich was neues weiss...wird aber sicher erst nächste Woche...frühestens. Traffic app machtr bei mir keinen sinn da ich das interne navi nicht bestellt habe und das auch nicht werde (shop).
Aber hauptsache ein völlig nutzloser marketplace wird automatisch installiert.....*kopfschüttel*
Was heißt genau “Webradio montiert"?Wie geht das?So viel ich weiß hat meiner zusammen mit dem Firmware Update auch eins für Radio und Klima bekommen.Bei mir ist das aber nicht.
Traffication installiere ich aber es startet einfach nicht.Das Rad dreht und dreht sich.
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
64
Zustimmungen
23
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000

Anhänge

  • 20211209_115542.jpg
    20211209_115542.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 119
  • 20211209_115556.jpg
    20211209_115556.jpg
    327 KB · Aufrufe: 115
  • 20211209_115607.jpg
    20211209_115607.jpg
    288,3 KB · Aufrufe: 120
  • 20211209_115618.jpg
    20211209_115618.jpg
    271,7 KB · Aufrufe: 120
Allrounder

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Okay.Da steht zwar jetzt nichts über Radio aber werde es definitiv gleich ausprobieren.Danke schon mal.
 

cuxdu

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
64
Zustimmungen
23
Ort
im Osten
Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Probiers mal so

wenn Du dich durchklickst, kommst Du als 2. oder 3. Einstellung Webradio und FM/ DAB. Dort beides anklicken und unten auf suchen und speichern gehen. Dann sollte es laufen. Du musst nur danach Deine Favoriten nochmal neu machen.
 

Anhänge

  • 20211209_115646.jpg
    20211209_115646.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 90
  • 20211209_115724.jpg
    20211209_115724.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 90
Allrounder

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Leider habe ich dort nur die Option FM/DAB aber danke für die Mühe.
 

lunzet

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Style Combi, 1.5 TSI, Bolero, Handschalter
Was heißt genau “Webradio montiert"?Wie geht das?So viel ich weiß hat meiner zusammen mit dem Firmware Update auch eins für Radio und Klima bekommen.Bei mir ist das aber nicht.
Traffication installiere ich aber es startet einfach nicht.Das Rad dreht und dreht sich.
Moniert nicht montiert :D

So ich hab jetzt software 1803 aber immer noch kein webradio und werd laut freundlichem wohl auch keins bekommen, denn laut Ihm hat mein auto mit dem Bolero kein webradio. In meiner Bedienungsanleitung steht es aber drin.... aber er meint das meineer dieses Ausstattungsmerkmal nicht hat weil ich es nicht bestellt habe. Welche Option das bei der Bestellung hätte sein können vermochte er nicht zu sagen.
Hat jemand mehr Infos ob das in jedem Bolero drin ist oder nicht?
*kopfschüttel*
 
Allrounder

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Moniert nicht montiert :D

So ich hab jetzt software 1803 aber immer noch kein webradio und werd laut freundlichem wohl auch keins bekommen, denn laut Ihm hat mein auto mit dem Bolero kein webradio. In meiner Bedienungsanleitung steht es aber drin.... aber er meint das meineer dieses Ausstattungsmerkmal nicht hat weil ich es nicht bestellt habe. Welche Option das bei der Bestellung hätte sein können vermochte er nicht zu sagen.
Hat jemand mehr Infos ob das in jedem Bolero drin ist oder nicht?
*kopfschüttel*
Habe 1810 und Columbus,also das ”bessere” Infotainment und nicht mal bei mir geht es.Würde mich jetzt also wundern, wenn es bei dir ginge.
 

lunzet

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
35
Zustimmungen
5
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Style Combi, 1.5 TSI, Bolero, Handschalter
Welche Option musste man denn jetzt bestellt haben um webradio zu haben?
Nicht das ich was vermisse aber... wär ja schon interessant.
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
133
Zustimmungen
27
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Soweit ich weiß war es keine Option die bestellt werden konnte sondern einfach ein neues Feature mit MJ Wechsel
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.135
Zustimmungen
691
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Genau, alle mit MJ20 gucken in die Röhre, äääh ins MIB!
 
Allrounder

Allrounder

Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
54
Zustimmungen
8
Ich habe doch MJ20.Ich verstehe die Welh nicht mehr.
 
Bolloc

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
1.135
Zustimmungen
691
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Was verstehst du nicht?
MJ20 waren die zuerst Ausgelieferten.
Deshalb dort noch kein Webradio impliziert.
 
Neu_Neandertaler

Neu_Neandertaler

Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
187
Zustimmungen
89
Also meiner ist von 04/2020 mit der SW 1668, da sieht es aus wie bei @cuxdu aber ich kann es nicht anklicken, nur DAB/FM!
 
Tuvijah

Tuvijah

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
104
Zustimmungen
102
Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI ACT 110kw - 2021
Hallo zusammen,

ich habe Modelljahr 2021 (Produktion Januar 2021, Auslieferung März 2021) und zum Testen mal ein kleines Datenpaket von 5GB gebucht.
In diesem Zusammenhang wollte ich auch das Webradio testen.
Leider habe ich auch nur „FM/DAB“ zu Auswahl und kein „Webradio“.
Wie ich hier lese sollte ab Modelljahr 2021 das Webradio vorhanden sein.

Hat jemand einen Tip bzw. gibt es zur nicht vorhandenen Menüauswahl „Webradio“ neue Erkenntnisse?

Vielen Dank und Grüße
Tobi
 
Thema:

Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen

Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen - Ähnliche Themen

Direktwahl Senderfavoriten Radio Columbus: Hallo zusammen, mein Hauptbildschirm ist unterteilt in Radio, Apple CarPlay, Telefon und Navigation. Wenn ich nun auf Radio tippe gelange ich...
Enyaq Webradio: Hi zusammen, hat jemand von euch schon das Web-Radio ausprobiert? Bei mir steht es nicht zur Auswahl und in den Benachrichtigungen kommt der...
Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten: Hallo Zusammen, wir haben heute an meinem Skoda Octavia 4 die Anhängerkupplung nachgerüstet, die auch problemlos funktioniert. Leider bekomme ich...
Fahrzeugentriegelung bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe einen Ocatvia IV Style mit KESSY. Im Automenü ist eingestellt, dass sich das Fahrzeug bei Annäherung nicht entriegeln...
Probleme mit Radio: Guten Abend, ich sitze gerade an einem kleinen Problem mit meinem nachgerüsteten RCD 330. Ich habe nun schon zum zweiten Mal nach einer...
Oben