Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen

Diskutiere Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen? Wenn ich es starte, steht da, "zur Zeit nicht verfügbar". Gruß Matze
McLocke

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Auto mit dem Handyhotspot verbunden oder Datenpaket von Skoda gekauft? Sonst gehts nicht…

matze41975

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Weder noch, was kostet das Datenpaket?

Ammergauer

Ammergauer

Fahrzeug
O4 Combi Style 2.0TDI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Ortner Murnau
Kilometerstand
1xxxx
Weder noch, was kostet das Datenpaket?
1627631957582.png

matze41975

matze41975

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS Combi TDI
Werkstatt/Händler
AH Liebe
Danke für die Info.

kopiman

kopiman

Fahrzeug
Octavia i.V. RS
Werkstatt/Händler
Tölke & Fischer Krefeld
Kilometerstand
10
Hallo,
aber irgend wie kann da was nicht stimmen.
Ich habe Proaktive Dienste, Fernzugriff und Infotainment Online bis 05-2024 aktiviert.

Ab und zu, an wirklich guten Tagen startet Web Radio und spielt auch Musik ab.
Aber an den meisten Tagen funktioniert es nicht.
ich habe KEIN Datenpaket gekauft und ich habe KEIN Handy als Hotspot

Wieso also funktioniert es mal und mal nicht?

Langemann

Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Ich habe mir auch ein paar Datenpakete gekauft, bin aber nun auf ein LTE-Router umgestiegen.
Die kosten die Datentarife weniger, bzw. man hat mehr GB zur Verfügung.
Aktuell teste ich das O2 Netz, muss sagen, bis jetzt zufrieden.
Habe wenige Ausfälle, da wo ich mit Datenpaket und Roaming Ausfälle hatte, habe ich sie auch wieder.

michor

michor

Welchen Mehrwert hat das integrierte Webradio im Vergleich zu Smartphone-Apps wie TuneIn o.ä., gesteuert über CarPlay/AndroidAuto?

Artioget

Artioget

Fahrzeug
O4 2.0 TDI DSG 150 PS Premium MJ21
Welchen Mehrwert hat das integrierte Webradio im Vergleich zu Smartphone-Apps wie TuneIn o.ä., gesteuert über CarPlay/AndroidAuto?
Aus meiner Sicht 0, habe zusätzlich Alexa Auto (gekauft am Primeday um36€) oben am Spiegel montiert, verbindet sich mit dem Handy (Iphone) automatisch beim einsteigen und damit wähle ich alles per Stimme aus was ich hören will, sei es AmazonMusic, Spotify oder Radiosender (meistens Soul Spectrum UK) über Tunein…einfach perfekt.
Flatrate am Firmenhandy habe ich sowieso, geladen wird in der Schale 👌

Allrounder

Allrounder

Hallo zusammen.Habe ein Datenpaket von Cubic gekauft,kann aber kein Webradio anschalten.Das Problem,ich bekomme erst gar keine Webradio Option angezeigt.Nur DAB/FM.Hat das mit dem Fahrzeug zu tun,dass es Octavia IV MJ 2020 is?

lunzet

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Style Combi, 1.5 TSI, Bolero, Handschalter
Hallo zusammen.Habe ein Datenpaket von Cubic gekauft,kann aber kein Webradio anschalten.Das Problem,ich bekomme erst gar keine Webradio Option angezeigt.Nur DAB/FM.Hat das mit dem Fahrzeug zu tun,dass es Octavia IV MJ 2020 is?
Hab genau dasselbe Problem. Nirgends Webradio als Option. Nur fm/dab
obwohl Webradio beim bolero dabei sein soll oder? Lte Hotspot hab ich verbunden

Allrounder

Allrounder

Das ist wirklich ein Witz.Ich habe das Datenpaket nur dafür gekauft,wüsste nicht,wofür man das sonst machen sollte.Kann mir auch nicht vorstellen,dass das bei MJ 2020 nicht gehen soll.Sogar ein Nokia 3310 würde das wohl heutzutage können.Wie sieht es bei dir mit der Traffication App aus?Kriegst du die zum Laufen?

cuxdu

Fahrzeug
Octavia III Scout 2,0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Rüdiger DD
Kilometerstand
9000
Hast Du es in den Einstellungen auch angeschaltet? Schaue morgen mal nach, ob ich es wieder finde und mache Bilder. Hatte das Menü heute erst wieder aufgerufen, obwohl ich nach etwas anderem gesucht habe...
Die Traffication App ist hier auch schon das Thema. Mal die Suche verwenden...

Crashel

Crashel

Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Die MJ 20 hatten leider kein Webradio, deswegen ist es als Quelle auch nicht auswählbar. Bin auch betroffen. Ich bekomme aber heute das Update auf 1810, vielleicht ist es ja dabei 8o

lunzet

Fahrzeug
Die MJ 20 hatten leider kein Webradio, deswegen ist es als Quelle auch nicht auswählbar. Bin auch betroffen. Ich bekomme aber heute das Update auf 1810, vielleicht ist es ja dabei 8o
Meiner ist Bj 04/2021 ?(

Achiim

Hab MJ20 und ich sehe die Quelle "Web Radio"!? Hab die 1806 seit Okt.

Allrounder

Allrounder

Habe schon 1810.Ist leider nicht dabei.Das kann nicht wahr sein.Hätte ich mir das Datenpaket auch sparen können.

Hast Du es in den Einstellungen auch angeschaltet? Schaue morgen mal nach, ob ich es wieder finde und mache Bilder. Hatte das Menü heute erst wieder aufgerufen, obwohl ich nach etwas anderem gesucht habe...
Die Traffication App ist hier auch schon das Thema. Mal die Suche verwenden...
Habe überall nach geschaut in den Einstellungen.
Ich weiß,dass es Traffication Threads gibt.Meine Antwort war nicht dabei.Wollte kein Thema auf machen.War nur eine Frage.

lunzet

Fahrzeug
Meiner steht heute wegen diverser Fehler beim Freundlichen. Auch webradio hab ich moniert... ich melde mich wenn ich was neues weiss...wird aber sicher erst nächste Woche...frühestens. Traffic app machtr bei mir keinen sinn da ich das interne navi nicht bestellt habe und das auch nicht werde (shop).
Aber hauptsache ein völlig nutzloser marketplace wird automatisch installiert.....*kopfschüttel*

Thema:

Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen

Wie bekomme ich mein Web Radio zum laufen - Ähnliche Themen

Direktwahl Senderfavoriten Radio Columbus: Hallo zusammen, mein Hauptbildschirm ist unterteilt in Radio, Apple CarPlay, Telefon und Navigation. Wenn ich nun auf Radio tippe gelange ich...
Enyaq Webradio: Hi zusammen, hat jemand von euch schon das Web-Radio ausprobiert? Bei mir steht es nicht zur Auswahl und in den Benachrichtigungen kommt der...
Probleme Front Assist & ACC nach AHK nachrüsten: Hallo Zusammen, wir haben heute an meinem Skoda Octavia 4 die Anhängerkupplung nachgerüstet, die auch problemlos funktioniert. Leider bekomme ich...
Fahrzeugentriegelung bei Annäherung: Hallo zusammen, ich habe einen Ocatvia IV Style mit KESSY. Im Automenü ist eingestellt, dass sich das Fahrzeug bei Annäherung nicht entriegeln...
Probleme mit Radio: Guten Abend, ich sitze gerade an einem kleinen Problem mit meinem nachgerüsteten RCD 330. Ich habe nun schon zum zweiten Mal nach einer...
Oben