wie bekomme ich mein Navi funktionstüchtig?

Diskutiere wie bekomme ich mein Navi funktionstüchtig? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, hab seit kurzem einen Skoda Octavia RS Baujahr 2010 mein Problem ist das ich gern das Navi das er hat benutzen möchte, vom...

maexi

Dabei seit
10.09.2021
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

hab seit kurzem einen Skoda Octavia RS Baujahr 2010

mein Problem ist das ich gern das Navi das er hat benutzen möchte, vom Vorbesitzer liegt eine CD im Handschuhfach die V2 heisst, wahrscheinlich uralt
Eine SD karte ist nicht eingesteckt, ich habe das Amundsen ohne + verbaut meint der Skoda Händler der im System geschaut hat aber mir nicht wirklich weiterhelfen konnte

Meine Frage ist jetzt, was benötige ich um das Teil funktionstüchtig zu machen , brauche ich eine CD mit neuesten Daten und eine SD Karte von Skoda oder eine x beliebige mit genügend Speicher oder kann ich das im Netz auf eine Karte laden...habe keine Ahnung....bei den neueren Autos geht das wohl online und fertig

Muss ich immer die CD einlegen oder reicht dann die SD Karte und gibt es überhaupt noch CD's mit den neuesten Daten

Wer kann mir sagen wie ich das Teil zum laufen bekomme und was mich das ca kostet?

vielen Dank schonmal

MfG
Markus
 
Duffy

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.667
Zustimmungen
748
Moin @maexi .
Die SD brauchst du eigentlich nur wenn du nicht ständig die CD im Schacht haben willst. Vom Geschwindigkeitsvorteil der SD mal abgesehen. Deine V2-CD ist in der Tat älter als Braunkohle aber trotzdem sollte sie laufen. Ich hatte zwar selber nie ein Amundsen aber ich würde einfach die CD einlegen und mal die Navigation starten, da sollte etwas passieren.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.152
Zustimmungen
5.543
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
brauche ich eine CD mit neuesten Daten und eine SD Karte von Skoda
Nur eins davon.

oder eine x beliebige mit genügend Speicher oder kann ich das im Netz auf eine Karte laden...
Nein, es funktionieren nur originale VAG-Karten, weil diese eine spezielle Markierung (CID) aufweisen. Prinzipiell gab es da Möglichkeiten, das selbst hinzubiegen, ist aber IT-technischer Aufwand und sprengt den Rahmen mindestens dieses Threads, wenn nicht gar den rechtlichen Rahmen des Forums.

Bei Anschaffung neuer Karten darauf achten, dass Du nicht eine Karte für das Amundsen+ erwischst.

Die neuesten Karten gibt es nur noch bei VW fürs RNS310, die würde bei Dir funktionieren.
 
Thema:

wie bekomme ich mein Navi funktionstüchtig?

wie bekomme ich mein Navi funktionstüchtig? - Ähnliche Themen

Navi Update neues Kartenmaterial zu gross: Hallo zusammen Leider habe ich für meine Frage bisher keine wirklich passende Antwort gefunden und hoffe diese mit einem eigenen Beitrag zu...
Amundsen+ Software Update (eingefroren): Hallo allerseits, Vorab entschuldigt mich für den langen Text, ist mein erster Eintrag in dem Forum und habe schon seit zwei Tagen Google...
Octavia II

fehler sd karte

Octavia II fehler sd karte: hallo bin neu hier und brauche bitte hilfe oder einen tip :!::) ich habe mir im oktober einen skoda oktavia 2012 gekauft.nun wohlte ich das navi...
Octavia II Amundsen Navi SD Karte: Hallo zusammen, haben uns einen "uralten" Skoda Octavia (11/2010) mit Amundsen Soundsystem zugelegt. Für das Navi dort wird wohl eine Original SD...
Kodiaq - Columbus MIB 3: Hallo Skoda Freunde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kodiaq RS mit dem Columbus in aktueller Version MIB-3. Leider wurde mir bei der...
Oben