Wie bekomme ich mein Columbus aus dem Schacht?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von 2fast4u, 18.11.2008.

  1. #1 2fast4u, 18.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    Hallo zusammen, ich habe mir ne DVD-Freischaltung ersteigert und möchte nun mal in Erfahrung bringen, wie ich das Navi raus bekomme? Bei meinem MFD waren da diese kleinen Schlitze, aber das Columbus hat keine, oder ich war zu blind... Muss man nach dem Anstecken der Kabel irgendwelche Codes eingeben, oder hat man ne bestimmte Zeit, die sich das Navi die relevanten Daten "merkt"?

    Mfg, 2fast4u!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rwe02

    rwe02

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    n'Abend. Ich habe vor ein paar Tagen zugesehen, wie das geht: Mit einem spitz zulaufenden schlanken Keil aus Kunststoff (geht wahrscheinlich auch mit einem breiten Schraubendreher, aber sehr vorsichtig!) wird der Kunststoffrahmen ringsum abgehebelt und von unten nach oben abgenommen. Das Navi ist mit 4 oder 6 Schrauben (sichtbar!) befestigt. Nach deren Lösen das Gerät einfach rausziehen und die Kabel abziehen. Beim Einbau desselben Geräts braucht man keinen Code, da der 4-stellige Code irgendwo in der Fahrzeugelektronik gespeichert wird (gilt auch für Batterie abklemmen). Navi-Daten gehen nicht verloren. Man muss nur Datum und Uhrzeit neu eingeben.

    Grüße, rwe02
     
  4. #3 2fast4u, 18.11.2008
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    super, vielen dank für die schnelle antwort!

    mfg, 2fast4u!
     
  5. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    und hat es einwandfrei funktioniert?
    Möchte das am WE auch mal machen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich mein Columbus aus dem Schacht?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich mein Columbus aus dem Schacht? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...