Wie bekomme ich Kratzer aus der Frontscheibe?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Paps, 04.10.2009.

  1. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Meine Schwägerin erzählte mir Heute dass sie nur sehr ungern Nachts fährt, da sie ne Menge Kratzer auf der Frontscheibe hat, die das Gegenlicht dann extrem brechen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es da nicht vielleicht eine Versiegelung oder ähnliches gibt, die Kratzer "verschwinden" lässt. Zumindest die schwächeren.
    Scheibe austauschen steht nicht zur Disposition, da das Auto nur noch Gebrauchsgegenstand ist.
    Hilft da möglicherweise die Nanoversiegelung?

    Gruß,
    Wolfgang :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia RS, 04.10.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hallo,

    nein, gegen eine verkratzte WSS hilft nur der Austausch. Alles andere ist technische Augenwischerei und Geldschneiderei...
     
  4. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei kleinen Kratzern können Scheibenreinigungspolituren helfen.
     
  5. #4 Superb*Pilot, 04.10.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Frag doch mal bei Carglass nach, den Steinschlagspezialisten, vielleicht wissen die gezielten Rat.
     
  6. #5 Scanner, 04.10.2009
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Carglas am ehesten, habe da aber meine Zweifel, ob die längliche Vertiefungen auffüllen (wollen)
    zumal wenn das über große Flächen geht.

    Ich hatte mal eine Plastikpolitur, die Kratzer aus transparenten Oberflächen auffüllen kann.
    ABER ich rate davon ab, denn wenn das ich Hauptsichtfeld des Fahrers sein soll, könnte es zu Fehlsichtigkeiten kommen.
    Selbst Carglas darf in dem Bereich nicht reparieren!

    Heinz
     
  7. #6 Jensauswsbg, 05.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    auch eine Frontscheibe altert denn im Laufe ihrer Lebenszeit muß sie so einiges Abhalten also wenn die Kratzer überhand nehmen sollte
    man sich aus Sicherheitsgründen vielleicht mal eine neue ordern. eine Nanoversieglung bringt zwar was bei Schmutz und Wasser aber in
    Bezug auf Kratzer wird diese garnichts bringen.

    Jens
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Vielen Dank für die vielen Antworten. :thumbup:
    Da die Kratzer überwiegend im Sichtfeld sind, kommt demnach auch Carglas nicht in Frage. ;(
    Bleibt wohl nur noch die von saVoy erwähnte Politur auszuprobieren.
    Das hatte ich befürchtet. Schade, hätte so einfach sein können. :D

    @Jensauswsbg
    Find ich übrigens klasse, dass Du trotz unseres letztens geführten Disputes in meinen Threads noch konstruktiv postest.
    Freut mich ehrlich, dass Du nicht nachtragend bist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  9. #8 felicianer, 05.10.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Hatte auch bei mir solche hässlichen Kratzer (hervorgerufen durch Scheibenkratzen etc) und habe mich beim Autoglaser erkundigt, ob es da möglichkeiten gibt. Er meinte nur, dass es nichts langfristiges gäbe und nur ein Austausch hilft. So geschehen im März. Mit der neuen Scheibe ist Autofahren nachts wieder angenehmer.
     
  10. TDI

    TDI

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia II1.9 TDI Ambiente
    War Ende letzten Jahres mit meinem alten Auto bei Carglas wg. Kratzern auf der Scheibe - keine Ausbesseung möglich, nur Austausch X(

    Gruß - TDI
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Jensauswsbg, 06.10.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Habe heut rein zufällig mit meinen Versicherungs Mann gesprochen und der meinte das eine Scheibe die völlig zerkratzt ist ein
    Sicherheitsrisiko darstellt. Wenn man sich aus diesem Grund dann eine neue Einbauen lässt kann man dies von der Teilkasko bezahlen lassen
    dies zählt wie eine kapute scheibe sagte er mir.

    @Paps
    nee nee bin nicht nachtragen kann auch richtig nett sein und helfe auch gern wenn ich es kann.........
    :thumbsup: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :thumbsup:

    Jens
     
  13. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Leider ist die Karre meiner Schwägerin schon so alt, das sie nur noch Haftpflichtversichert wurde.
    Auch hat die Gute leider nicht auf meinen Rat gehört, die AWP zu nutzen und so eigentlich richtig Geld zu sparen.
    Nu bleibt sie auf ihrer alten Möhre hocken und hat kontinuierlich steigende Rep. Kosten. Und der TÜV ruft auch schon ziemlich laut.
    Womöglich stoppt der ihr Auto ja schon aufgrund der Frontscheibe, bevor er die vielen anderen versteckten "Überraschungen" findet. ;(
     
Thema: Wie bekomme ich Kratzer aus der Frontscheibe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich einen kratzer aus der windschutzscheibe

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich Kratzer aus der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Kratzer Mittelkonsole

    Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

    Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Abdeckung Frontscheibe

    Abdeckung Frontscheibe: Hi, kurze Frage - habt ihr eine Empfehlung für eine Abdeckung für die Frontscheibe? Wenn mein schwarzer O3 in der Sonne steht, kann ich drinnen...
  5. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

    Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...