Wie bekomme ich ein defektes Fahrzeug preiswert von A nach B?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Lutzsch, 13.12.2010.

1. #1 Lutzsch, 13.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vergangene Woche ist in unserem Unternehmen mal wieder ein VW T5 :thumbdown: defekt gegangen. Da die Reparaturkosten eine höchst unverschämte Summe betragen ,haben wir uns dazu entschieden den Wagen nicht mehr in Ordnung zu bringen, sondern diesen Transporter und einen weiteren T5 aufgrund höchster Unzufriedenheit gegen ein Fabrikat anderen Herstellers :thumbsup: zu ersetzen.
    Nun ist es so, dass der defekte T5 reichlich 800km von unserem Firmensitz entfernt steht. Leider enthält unsere Flottenversicherung keinen „Hol- und Bringedienst“. Soll heißen, der Wagen wird im Falle eines Defektes nur in die nächste Fachwerkstatt transportiert, oder zu einer Werkstatt der Wahl, wenn diese im Umkreis von 150km liegt. ( Bei Unfällen gelten andere Regeln )
    Jetzt zum eigentlichen:
    Hat unter Umständen einer von Euch eine preiswerte Variante zu bieten, mit welcher ich den Wagen eine Strecke von 800km Huckepack transportieren lassen kann?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Na gibts beim ADAC nicht son Sammeltransporter, soll heißen das der Defekte Autos die weiter weg stehn einsammelt und nach Hause bring bzw. halt Werkstatt.

4. #3 super(B)tom, 13.12.2010
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    nabend lutz ... also mir haben damals die gelben engel geholfen, die haben mein auto satte 650 km nach hause gebracht :thumbsup:
    allerdings entzieht es sich meiner kenntnis wie bei firmenwagen verfahren wird, vielleicht einfach mal nachfragen wenn der chef im A..C ( weiß nicht ob schleichwerbung erlaubt ist :) ) ist!!!

gruss vom tom

5. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
  6. #5 Lutzsch, 13.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Wir sind kein Mitglied bei den Gelben Engeln. Bis vor einigen Tagen hätte da auch nie Bedarf Bestanden. In der Regel reicht für das weitere „Mobil sein“ die Mobilitätsgarantie aus. Für „Nichtmitglieder“ verlangen die Gelben für den Transport eine fast vierstellige Summe. :cursing:

7. #6 Lutzsch, 13.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
  8. #7 super(B)tom, 13.12.2010
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    jup ... wenn du nicht dem club angehörst, dann sind die echt exorbitant teuer :cursing:

dann vielleicht doch mal den link von "VEB" probieren, oder eben einzelne speditionen anrufen und nachfragen

9. #8 Lutzsch, 13.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Im Laufe des heutigen Tages hatte ich schon einige Logistikpartner angerufen. Es ist schon erstaunlich welche Summen zu Stande kommen und was für Angebotsdifferenzen vorliegen. Aktuell schaut es immer noch so aus, dass die Angebote exorbitant hoch sind. Der preiswerteste Transport liegt bei 477€ (ohne Steuer), bei einer Lieferzeit von mind. 6 Werktagen. Sorry, da kann ich einem Mitarbeiter den Auftrag erteilen und für 2 Tage einen Trailer mieten.
    Anscheinen gibt es so kurz vor der Weihnachtszeit einige „Liegenbleiber“ die ihre Fahrzeuge noch gern dieses Jahr zu Hause hätten. ;)

10. #9 super(B)tom, 13.12.2010
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    234567
    hast gleich mal eine PN zum thema lutz...

11. tblade

tblade

Hänger mieten und selbst holen ;)
    Billiger wirds wohl kaum gehen..

12. #11 Patrick B., 13.12.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ggf muß dann aber auch noch ein Zugfahrzeug gemietet werden. So ein T5 wiegt ja nun doch schon etwas.

Mfg Patrick

13. #12 Helixuwe, 14.12.2010
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Oder so blöde wie es klingt, einen Transporter kaufen von einem Örtlichen und nachher wieder Verkaufen. Hat ein Bekannter mal so gemacht und es ist nachher sogar noch Geld übrig geblieben da er den Transporter hat gut wiederverkaufen können. Man braucht ihn ja noch ncht mal zulassen, es reicht ja ein Kurzzeitkennzeichen.
    Gruß Uwe

14. 123tdi

123tdi Guest

ich nix verstehe warum 477 euro teuer. billigste variante sein selber abholen, wären dann gesamt 1600km, schon allein bei 10l Verbrauch ergeben 160l diesel und 200 euro sprit diesel...dann kommen noch zeit und abnützung auto und hänger. na viel spaß, autotrailer muss auch erst gemietet werden...

15. 123tdi

123tdi Guest

natürlich wenn man ADAc schädigen will, auto muss nicht bei ADAC versichert sein sondern Fahrer. Einfach ADAC Mitglied hinschicken.. ich aber nicht glaubne adac schleppen auto zurück sondern in nächste Werkstatt. wo sein adac kenner? oder werde defekte nicht reparaple auto hingeschicKt nach hause?

16. #15 pietsprock, 14.12.2010
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Wenn man die "normale" ADAC-Mitgliedschaft hat, dann wird das Auto in die nächste Werkstatt gebracht... wenn man die PLUS-Mitgliedschaft hat, wird das Auto zum Heimatort bzw. der Heimatwerkstatt gebracht...

Wie man das mit den Leuten beim ADAC abwickelt, weiß ich allerdings auch nicht...

Gruß
    Peter

17. #16 FabiaOli, 14.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500

Genau das hätte ich dir auch vorgeschlagen Lutz, die Hänger sind eigentlich für einen Tag mal recht günstig.
    Werdet ihr nur einen brauchen mit dem entsprechenden Führerschein, denn mit B bis 3,5t wird das wohl nix.

18. 123tdi

123tdi Guest

den lösung scheint ja dann eine Persone zu finden die ADAC Plus hat denn ist ja nicht an Fahrzeug gebunden die ADAC Mitgliedschaft

19. #18 uwe werner, 14.12.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das günstigste wird sein, den Transport irgendwie Privat zu organiesieren. Wenn eine Firma damit beauftragt wird, will die doch auch noch was daran verdienen.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lutzsch, 14.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    ADAC hin. ADAC her. Wir als Firma sind nicht bei den Gelben Engel und werden auch sicher keinen Schritt auf das dünne Eis wagen und uns unter Umständen strafbar machen.
    477€ sind schon eine Hausnummer, schließlich kostet der Wagen jeden Tag den er steht auch Geld. Zudem muss man einkalkulieren, dass man nach Auftragserteilung mehrere Tage, bis hin zu Wochen warten muss, bis das Fahrzeug am Zielort eintrifft. Hier gilt nicht: Heute Auftrag erteilen, übermorgen ist der Wagen am Zielort!
    Ein Zugfahrzeug für das Trailergespann ist kein Problem, dafür haben wir ausreichende Fahrzeuge im Fuhrpark. Gleiches gilt zum Thema Führerschein. Nur ist es leider so, dass 1600km an einem Tag auch nicht in diesem Gespann zu bewältigen sind. Dann müsste ein zweiter Fahrer her, dieser „treib“ die Kosten in die Höhe. Aus diesem Grund kommt man mit dem Ausleihen des Trailers kostengünstiger.

Kosten hin, Kosten her. Ich will nicht den Anschein hinterlassen als müssten wir um Heller und Pfennig kämpfen. Mir geht es lediglich darum einen so günstig als möglichen Transport zu organisieren.

Aktuell ist der Stand so, dass wohl unser Stammautohaus den großen Service (vor reichlich 850km) beim o.g. Fahrzeug nicht ganz sauber durchgeführt und somit den Grundstein für den jetzigen Defekt gelegt hat. Das AH ist nun dabei einen Transport zu organisieren- auf eigene Kosten hoffentlich! Zudem habe ich das Autohaus schon im Vorab heute um eine schriftliche Stellungnahme von VW gebeten. Schließlich ist es beim heutigen Stand der Technik für mich unerklärlich, dass jährlich ca. 3000€ pro Transporter (Baujahr 2006/7) investiert werden muss, damit diese einfahr nur rollen. Kulanzleistungen sind nicht berücksichtigt. Aus diesem Grunde wird VW wohl nicht mehr unser Partner sein, wenn es um Nutzfahrzeuge geht.

22. #20 Patrick B., 14.12.2010
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ob ihr als Firma im ADAC seit oder nicht ist Wumpe.
    Der FAHRER zählt.
    Notfalls kann man auch unmittelbar vor dem Aufladen Mitglied werden. ;)

Mfg Patrick

Thema: Wie bekomme ich ein defektes Fahrzeug preiswert von A nach B?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adac autotransport

,
  2. adac autotransport kosten

,
  3. defektes auto transportieren

,
  4. adac auto transport,
  5. auto von a nach b transportieren,
  6. auto transportieren lassen adac,
  7. kaputtes auto transportieren,
  8. adac fahrzeugtransport,
  9. autotransport adac,
  10. kaputtes auto ins ausland befördern,
  11. Adac Fahrzeug transport,
  12. abschleppen lassen preis nach hause,
  13. adac sammeltransport kosten,
  14. adac pkw transport,
  15. adac transport,
  16. defektes auto abschleppen kosten,
  17. adac transport privat auto,
  18. kaputtes auto abschleppen lassen,
  19. adac transport auto,
  20. defektes fahrzeug schleppen,
  21. auto zur werkstatt abschleppen kosten,
  22. auto von werkstatt abholen lassen,
  23. adac transport kosten,
  24. wie bekomme ich mein auto in die werkstatt,
  25. defektes auto überführen
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich ein defektes Fahrzeug preiswert von A nach B? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...