Wie bekomme ich diese Kratzer weg?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von robinc, 29.11.2009.

1. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Habe vorgestern meinen linken Außenspiegel zerkratzt, und obwohl es nichts wildes ist, würde ich gerne diese Kratzer irgenwie kostengünstig entfernen lassen.
    Was ist die beste Methode um dieses Problem zu beseitigen, Spiegel komplett lackieren klassen, Smartrepair oder irgendwelche Lacksprays/Stifte?

Was ist am günstigsten?

Hier ein Foto dazu:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzpiepe, 29.11.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Hi,

komplett lackieren lassen oder Smartrepair: Da heißt es Preise vergleichen und Angebote einholen. Selbst würd ich die Finger davon lassen, denn das sieht meist schlimmer aus als vorher, wenn man da keine Ahnung von hat.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich würde auch zu Smartrepair tendieren. Allerdings gibt es von Anbieter zu Anbieter große Preisunterschiede....
    Mußte ich leider schon am Fahrzeg meiner Schwiegermutter feststellen. Für die gleiche Arbeit bekam ich drei unterschiedliche Kostenvoranschläge...

5. #4 tschack, 29.11.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    ...denn gerade bei Silber ist es schwer, den gleichen Farbton zu treffen wenn mans selber macht.

6. #5 Jensauswsbg, 29.11.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

haste schon mal mit Silikonreiniger das ganze gereinigt und ist der untere Kratzer schon bis auf den Kunststoff durch oder sind es farb-,gummi- oder plastikreste.
    zumindest bei den oberen Kratzern ist noch nicht unbedingt Smartrepair erforderlich ich würde auf jedenfall erstmal eine Schleifpaste versuchen z.B. von
    3M Perfect-it Schleifpaste 09374 oder 09375 damit bekommt man kratzer die nur im Klarlack sind schon weg.

Jens

7. #6 flitzpiepe, 29.11.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Prinzipiell hat Jens natürlich Recht. Sollten die Kratzer nur im Klarlack sein, kann man es auch mit der Schleifpaste probieren. Den unteren "müsstest" Du eh machen lassen, von daher würde ICH alles machen lassen. Das bisserl wird den Braten auch nicht mehr fett machen.

8. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    frag einfach nach preisen, ich meine der spiegel hat ja nicht viel lack, evtl. ist komplett lackieren billiger wie was smartes. denke so unter der hand ab.30€

9. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Nur meine Befürchtung ist, dass der Farbunterschied deutlich zu sehen wäre und diese noch bes....er für Optik ist.
    Vielleicht wird das nicht passieren, da der Lack vom Auto sehr frisch ist.

10. #9 flitzpiepe, 29.11.2009
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Sollte da ein Farbunterschied zu sehen sein, haste keine Lackiererei sondern ne Malerei erwischt! :D

Ich seh es wie opela!

11. #10 Jensauswsbg, 29.11.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Wenn sich mal auf der Standox Seite kundig gemacht hat Anhand seines Farbcode kann man sehen wie viele Möglichkeiten es gibt diesen Farbton zu mischen.
    und aus wieviel einzel Tönen dieser dann besteht. erst dann wird man Verstehen wie schwer es ist hier den genau Ton zu treffen.

Jens

12. opela

opela

35753 Greifenstein/LDK 35753 Greifenstein Deutschl
    Fahrzeug:
    Einiges
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    naja dein auto ist ja relativ neu, die lackierer nehmen den code und ich denke da wird es keine abweichungen geben so alt ist der wagen ja nicht. klar versauen kann es jeder, aber da wird eher die smart art mehr farbabweichung bringen weil die meist mini mengen punschen müssen und was ich bis jetzt gesehen habe naja 30% da konnte man sagen sieht aus wie vorher.
    die andern erkennt man immer, habe bei einem mercedes geschaut da hat das repair ne firma aus der gegend gemacht, also ganz offen hätte ich selbst gekonnt, bischen spachtel nichtmal richtig geschliffen dann irgend nen silber ton der so daneben liegt.

schlimm ist es halt bei autos die paar jahre alt sind, da muss der lackierer sich mühe geben aber meist wenn man weis das lackiert wurde erkennt man im licht den unterschied.

13. #12 flashbear08, 29.11.2009
    flashbear08

flashbear08

Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich habe schon sachen erlebt in Punkto farbe. Als ich den Octavia von mienen Elternlackiert habe gab es auch nur einen Farbcode und eine farb variante. Aber wenn ich bedenek bei mercedes zum beispiel giebt es bei neuen modellen meist bis zu 10 verschiedene Farbvarianten von ein und der selben Farbe. Aber wie schon gesgt worden ist ich würde den spiegel Lackieren lassen. und da in die Spiegelkappe nciht direkt an ne lackierte oberfläche angrenzt sollte das nciht auffallen wenn eine kleine Farb abweichung vorhanden ist. Dann müsste mann schon ein geübts Auge haben um das auf anhieb zu bemerken.

14. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    So wie es aussieht ist es bis auf dem Grund durch da kannste (wenns vernünftig aussehen soll) nur neu Lacken lassen und vergiss Smartrepair bei so einem klein teil funktioniert es nicht wirklich weil das siehste erst recht.

Kostet so 30 - 40 € kommt auf die Region an!

15. #14 Russellmobil, 29.11.2009
    Russellmobil

Russellmobil

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ich würde das einfach ignorieren. Morgen läßt Du es weg machen und übermorgen schrammt Dir da jemand gegen, ohne seine Adresse unter dem Wischer zu hinterlassen ;(

JR

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. robinc

robinc

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Okay, ich denke dass neulackieren sinnvoller ist, als Smartrepair. Wenn die Lackierung nur 30-40€ kostet, würde ich sofort lackieren lassen. Werd mal nachfragen.
    Ich weiß aber auch, dass so ein Kratzer evtl. nach kurzer Zeit wieder passieren kann aber das Auto ist ziemlich neu die Stelle würde mich immer stören. Zumindest im ersten Jahr werde ich den Lack "sauber" wie möglich halten.

Kennt jemand einen guten und günstigen Lackierer im Raum Dortmund/Unna/Hamm?

18. #16 moses01, 30.11.2009
    moses01

moses01

Fahrzeug:
    Rommster Comfort 1,6 16V
    Kilometerstand:
    13000
    Hy
    wen man ein bissen Lackieren kann und einen guten Mischer hat dann sind das feines Schleifpapier 250ml Lack und 250ml Klarlack sind bei meinem alles 10 Euro und dann noch der Eigenanteil abschmirgeln neu Lackieren wen man es aber nicht so gut kann dann lieber die Fingerweg wen man’s versaut wird’s meistens teurer.
    Bei meinem Lackierer würde das ca. 15-20 eus kosten aber das ist Raum Aschaffenburg

lg

Thema: Wie bekomme ich diese Kratzer weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer am autospiegel entfernen

,
  2. kratzer außenspiegel kosten

,
  3. autospiegel kratzer polieren

,
  4. was kann man machen damit kratzer am arm Autospiegel nicht auffalle.,
  5. außenspiegel kratzer polieren,
  6. italien kratzer autospiegel,
  7. kleinen kratzer spiege lackieren kosten,
  8. lackkratzer aussenspiegel,
  9. keatzer an autospiegel,
  10. außenspiegel zerkratzt,
  11. kratzer am aussenspiegel wie entfernen,
  12. Kratzer aus aussenSpiegel Entfernen,
  13. kratzer im außenspiegel,
  14. außenspiegel am auto geschliffen bekommt man es weg,
  15. rückspiegel kratzer polieren,
  16. kratzer auf rückspiegel kosten,
  17. kratzer außenspiegel,
  18. außenspiegel schramme
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich diese Kratzer weg? - Ähnliche Themen

1. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  2. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  3. Kratzer an Felge - Woher?

Kratzer an Felge - Woher?: Hi zusammen, hatte meinen RS am Donnerstag von der Inspektion abgeholt und heute zwei dicke Kratzer an der Felge hinten links gefunden. Bin mir...
  4. Modellübergreifend Radio Code, woher bekommen?

Radio Code, woher bekommen?: Ich habe von meinem vorletzten Superb noch das originale Swing Radio rum liegen. Hatte es damals gegen ein Bolero getauscht. Das Swing wollte ich...
  5. Kratzer im gesamten Glasbereich

Kratzer im gesamten Glasbereich: Moin. Folgendes Problem: Meine Scheiben weisen rundherum Kratzer auf. Ob Front-, Seiten-, oder Heckscheibe. Das Auto ist vier Monate alt und die...