Wie bekomme ich diese Blende ab?

Diskutiere Wie bekomme ich diese Blende ab? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Um die Kabel meines Navis ordentlich zu verlegen, müsste ich die Blende neben dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite entfernen. [attach] Kann mir...

  1. #1 xbtequila, 02.08.2008
    xbtequila

    xbtequila

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Um die Kabel meines Navis ordentlich zu verlegen, müsste ich die Blende neben dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite entfernen.
    DSCF0013__.jpg
    Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme, ohne etwas kaputt zu machen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maik_kombi, 02.08.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Wenn du den Deckel des Sicherungskasten meinst, dann nimm nen dünnes messer oder nen Schlitzschraubendreher und fahr darunter und löse die Abdeckung!
     
  4. #3 xbtequila, 02.08.2008
    xbtequila

    xbtequila

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Nein, den meine ich nicht. Ich meine die linke Abdeckung des Armaturenbretts, die Verdeckt ist, wenn die Tür zu ist.

    Oder gibts es noch eine bessere Möglichkeit die Kabel von der Linen A-Säule zu einem 12V Anschluss zu bekommen?
     
  5. Igma

    Igma

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Grödig, Österreich
    Beim 1er Fabia war dort der Sicherungskasten, beim Roomster und beim 2er ist der glaub ich nicht dort verbaut.

    Falls die Abdeckung jedoch gleich abgeht wie bei 1er, dann dürfte am Rand eine kleine Aussparung sein, in die man problemlos mit nem Schraubenzieher einfädeln und die Abdeckung aushebeln kann. Bei meinem 1er Fabia brauch ich dazu gar keinen Schraubendreher mehr, die ist schon so ausgeleiert... :P
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.461
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    nachdem mein :) bei der Übergabe meinte, daß darunter der Tagfahrlichtschalter sei und der Sicherungskasten (hat offensichtlich keine Ahnung) habe ich vor ort noch die blende abgenommen. geht streng, ist aber nur gesteckt. also schraubendreher rein und vorsichtig abhebeln.....
    den sicherungskasten hab ich dann doch anderswo entdeckt samt TFL-Schalter ;-)
     
  7. #6 xbtequila, 04.08.2008
    xbtequila

    xbtequila

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Hat super geklappt, Vielen Dank. :)
     
  8. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. #8 Nebukadnezar, 05.08.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    @Irfant

    Lüsterklemmen sind :thumbdown: ;)

    Der Metallträger den man im Hintergrund sieht sollte man mit Klebeband abkleben, da die Kanten sehr scharfkantig sind und sich dort verlegte Kabel irgendwann durchscheuern.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 xbtequila, 05.08.2008
    xbtequila

    xbtequila

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 77kW
    Danke für den Tipp. Ich muss da eh nochmal ran. Werde das dann am Wochenende noch nachholen.
     
  12. lrfan

    lrfan

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2011 Fabia 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    15000
    Danke für den Tipp Nebukadnezar.

    Ich habe die Fotos von Czech forum gefunden... ;)
     
Thema: Wie bekomme ich diese Blende ab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich an der Badewanne die Blende ab?

    ,
  2. wie bekomme ich die radblende ab

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich diese Blende ab? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

    DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...