Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von openview, 20.09.2009.

1. #1 openview, 20.09.2009
    openview

openview

Hallo Leute!

Ein wirklich dringende - aber auch blöde Frage. Ich habe bei meinem Fabi BJ 2003 das Problem das schon viele hatten. Scheibe runter - upsss - und da bleibt sie auch schon unten.... Das ganze auf der Beifahrerseite.

Aber na ja, das Plastikteil ist schnell bestellt. Da ich jedoch die ganze Zeit nicht auf meinen Fabi verzichten konnte - habe ich die Türe verschlossen. Dh ich habe jetzt eine Beifahrertür, ohne Grundträgerplatte und Innenverkleidung - die aber verschlossen ist. Nun würde ich gerne wieder alles zurückbauen, und muss dazu aber natürlich an einer offenen Tür arbeiten.

Weiß jemand, wie ich die Tür aufbekomme ohne funktionierender ZV, da ich die ja abgehängt habe - ich weiß es war nicht besonders schlau - aber eine Woche ohne Fabi , ging nicht und unversperrt stehen lassen wollte ich ihn auch nicht.

Danke , SG

o

?( o penview

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 20.09.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus das du Schloss einzeln eingebaut hast. Dann zum entriegeln die Entriegekungsstange nach oben ziehen und zum öffnen der Tür am kleinen Metalldraht ziehen, der Türschloss mit Türgriff verbindet oder (wenn noch vorhanden) einfach am Bowdenzug der Innenevrriegelung ziehen.
    Wenn es um die entriegelung geht, schliesse doch mal kurz den Stecker am Schloss an und betätige die ZV.

4. #3 openview, 26.09.2009
    openview

openview

Danke für die schnelle Antwort! Leider kam ich erst heute dazu weiterzulesen. Das Problem das ich habe ist, wie du schreibst, die Entriegelung. Da die Trägerpallte ausgebaut ist, kann ich auch nicht schnell den Stecker anschließen und die ZV betätigen. Gibt es für die Entriegelung einen manuellen Weg ? Ohne ZV ?

Da ich die Kabelverbindungen zw. Tür und Rahmen in geschlossenem nicht herstellen kann.

lg,

openview

5. #4 skodabauer, 27.09.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Andere Frage: Wie hast du denn die Tür verriegelt?
    Geht denn die Entriegelung über den Bowdenzug nicht?

6. #5 openview, 28.09.2009
    openview

openview

Verriegelt - ich habe bei der offenen Tür verriegelt (mit der Fernbedienng) und dann alles ausgebaut - ich weiß, das ganze war nicht sehr intelligent! Über den Bowdenzug geht gar nix... leider.

lg

OpenView

7. #6 fabianewbie, 28.09.2009
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Das war in der Tat nicht sehr intelligent.
    Bei jetzt aktivierter SAFE Funktion im Schloss gibt es sicher kaum eine mechanische Möglichkeit das Schloss zu entriegeln ohne irgendetwas dabei zu beschädigen. Mit dem Stromlaufplan für´s Schloss könnte man allerdings herausfinden, welchen Pin man am Türschloss bestromen muss, um es zu entriegeln. Liegt mir aber leider nicht vor.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ? - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...