Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ?

Diskutiere Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Ein wirklich dringende - aber auch blöde Frage. Ich habe bei meinem Fabi BJ 2003 das Problem das schon viele hatten. Scheibe...

  1. #1 openview, 20.09.2009
    openview

    openview

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!



    Ein wirklich dringende - aber auch blöde Frage. Ich habe bei meinem Fabi BJ 2003 das Problem das schon viele hatten. Scheibe runter - upsss - und da bleibt sie auch schon unten.... Das ganze auf der Beifahrerseite.



    Aber na ja, das Plastikteil ist schnell bestellt. Da ich jedoch die ganze Zeit nicht auf meinen Fabi verzichten konnte - habe ich die Türe verschlossen. Dh ich habe jetzt eine Beifahrertür, ohne Grundträgerplatte und Innenverkleidung - die aber verschlossen ist. Nun würde ich gerne wieder alles zurückbauen, und muss dazu aber natürlich an einer offenen Tür arbeiten.



    Weiß jemand, wie ich die Tür aufbekomme ohne funktionierender ZV, da ich die ja abgehängt habe - ich weiß es war nicht besonders schlau - aber eine Woche ohne Fabi , ging nicht und unversperrt stehen lassen wollte ich ihn auch nicht.



    Danke , SG

    o



    ?( o penview
     
  2. #2 skodabauer, 20.09.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich gehe mal davon aus das du Schloss einzeln eingebaut hast. Dann zum entriegeln die Entriegekungsstange nach oben ziehen und zum öffnen der Tür am kleinen Metalldraht ziehen, der Türschloss mit Türgriff verbindet oder (wenn noch vorhanden) einfach am Bowdenzug der Innenevrriegelung ziehen.
    Wenn es um die entriegelung geht, schliesse doch mal kurz den Stecker am Schloss an und betätige die ZV.
     
  3. #3 openview, 26.09.2009
    openview

    openview

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Leider kam ich erst heute dazu weiterzulesen. Das Problem das ich habe ist, wie du schreibst, die Entriegelung. Da die Trägerpallte ausgebaut ist, kann ich auch nicht schnell den Stecker anschließen und die ZV betätigen. Gibt es für die Entriegelung einen manuellen Weg ? Ohne ZV ?



    Da ich die Kabelverbindungen zw. Tür und Rahmen in geschlossenem nicht herstellen kann.



    lg,

    openview
     
  4. #4 skodabauer, 27.09.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Andere Frage: Wie hast du denn die Tür verriegelt?
    Geht denn die Entriegelung über den Bowdenzug nicht?
     
  5. #5 openview, 28.09.2009
    openview

    openview

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Verriegelt - ich habe bei der offenen Tür verriegelt (mit der Fernbedienng) und dann alles ausgebaut - ich weiß, das ganze war nicht sehr intelligent! Über den Bowdenzug geht gar nix... leider.



    lg

    OpenView
     
  6. #6 fabianewbie, 28.09.2009
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das war in der Tat nicht sehr intelligent.
    Bei jetzt aktivierter SAFE Funktion im Schloss gibt es sicher kaum eine mechanische Möglichkeit das Schloss zu entriegeln ohne irgendetwas dabei zu beschädigen. Mit dem Stromlaufplan für´s Schloss könnte man allerdings herausfinden, welchen Pin man am Türschloss bestromen muss, um es zu entriegeln. Liegt mir aber leider nicht vor.
     
Thema:

Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Tür ohne ZV auf ? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  2. Tür Hinten

    Tür Hinten: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage erkläre aber vor der Frage um was es geht. Nachdem es geregnet hat und ich nach dem Regen die Tür öffne (in...
  3. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  4. Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten

    Knarzen der Türen und andere Kleinigkeiten: Bin jetzt seit fast 4 Wochen Kodiaq Fahrer. Hatte bei der Übergabe moniert das alle Türgriffe knarzen und quietschen wenn man die Türen zu zieht...
  5. Superb I Beifahrer Tür öffnet nicht

    Beifahrer Tür öffnet nicht: Hallo ich fahre einen Superb 3u4 und habe das Problem das sich die Beifahrer Tür nicht mehr öffnet habe auch kein schloss an der Tür . Hat jemand...