Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Alex, 07.06.2002.

  1. Alex

    Alex Guest

    Hallo Leute,

    ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, darum der doch irgendwie komische Titel....

    Ich möchte die unteren Plastikteile an den Vordertüren im Innenraum demontieren. Ich würde das mal Rammschutzleisten oder Türschweller nennen. Also nicht die Dinger, die man nachrüsten kann und auf den Lack klebt (laut Skoda Zubehörprospekt nennen die sich Schwellerabdeckungen), sondern die Dinger in Richtung Innenraum. Der Grund ist, daß ich dort ein Kabel verlegen will.

    Die meisten Teile sind im Fabia ja nur geklipst, aber ich trau mich nicht so richtig, da feste dran zu ziehen. Eben weil ich nicht genau weiß, ob sie nun geklipst oder anders befestigt sind.

    Wer kann mir da helfen?

    Vielen Dank schon mal...

    Alex :wink:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    jojo ich weiss was du meinst. Also du kannst das KAbel einfach zwischen teppich und plastik quetschen. Da passt sogar ein dickes antennenkabel zwischen.
    So zumindest haben es die meissten gemacht.

    Da das thema grade passt: ich weiss nicht wie die Säule genau heisst, ich meine diese zwischen beifahrertür und der tür dahinter. Diese ist von innen mit einem hellen Kunststoff verkleidet. Beim aufmachen der hinteren Tür sieht man ja das Gummi, welches zur Dichtigkeit dient. Jetzt meine Frage: kann man wohl ein Kabel hinter die Plastikabdeckung quetschen ? ( zwischen Gummi und plasik meine ich) Sodass das Kabel HINTER dem Plastik ist ? Es geht um ein Antennenkabel...
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Hi Draco,

    Na, das hört sich doch schon mal gut an. :hihi:

    Ich will da eigentlich nur zwei einfache 0,75 cm² Kabel reinlegen, da mein franz. EU-Import Elegance keine Boxen hinten hat. :heul: Aber scheint ja kein größeres Problem zu sein, ein paar Boxen nachzurüsten.

    Kann mir denn einer sagen, welche Radio-Klammern man benötigt, um ein Skoda-Werksradio auszubauen? Ich habe diese VW-Klammern, die passen aber beim Fabia nicht. Ist an sich auch nicht so schlimm, dann fahre ich mal eben zu meinem Händler. Der hat die ja sicherlich dun das Radio superschnell draussen... :zunge:

    Die Säule nennt man meines Wissen B-Säule. Vorne die Säule zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben nennt man A-Säule und die zwischen Heck- und hinteren Seitenscheiben C-Säule.

    Wie man die ab bekommt, kann ich Dir leider auch nicht. sagen. Das würde mich aber auch begrenzt interessieren, da der Lautsprecher oder vielmehr dieser Pieper von den Rückfahrwarner auch hinter diese Abdeckung kommen soll.

    Und die Rückfahrwarner sind auch Objekt meiner "Begierde" geworden :narr:

    Bis dann...

    Alex
     
Thema:

Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab? - Ähnliche Themen

  1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

    Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...