Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab?

Diskutiere Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, darum der doch irgendwie komische Titel.... Ich möchte die unteren Plastikteile an...
  • Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab? Beitrag #1

Alex

Guest
Hallo Leute,

ich weiß nicht genau, wie die Dinger heißen, darum der doch irgendwie komische Titel....

Ich möchte die unteren Plastikteile an den Vordertüren im Innenraum demontieren. Ich würde das mal Rammschutzleisten oder Türschweller nennen. Also nicht die Dinger, die man nachrüsten kann und auf den Lack klebt (laut Skoda Zubehörprospekt nennen die sich Schwellerabdeckungen), sondern die Dinger in Richtung Innenraum. Der Grund ist, daß ich dort ein Kabel verlegen will.

Die meisten Teile sind im Fabia ja nur geklipst, aber ich trau mich nicht so richtig, da feste dran zu ziehen. Eben weil ich nicht genau weiß, ob sie nun geklipst oder anders befestigt sind.

Wer kann mir da helfen?

Vielen Dank schon mal...

Alex :wink:

• Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab? Beitrag #2
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
jojo ich weiss was du meinst. Also du kannst das KAbel einfach zwischen teppich und plastik quetschen. Da passt sogar ein dickes antennenkabel zwischen.
So zumindest haben es die meissten gemacht.

Da das thema grade passt: ich weiss nicht wie die Säule genau heisst, ich meine diese zwischen beifahrertür und der tür dahinter. Diese ist von innen mit einem hellen Kunststoff verkleidet. Beim aufmachen der hinteren Tür sieht man ja das Gummi, welches zur Dichtigkeit dient. Jetzt meine Frage: kann man wohl ein Kabel hinter die Plastikabdeckung quetschen ? ( zwischen Gummi und plasik meine ich) Sodass das Kabel HINTER dem Plastik ist ? Es geht um ein Antennenkabel...

• Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab? Beitrag #3

Alex

Guest
Hi Draco,

Original von Draco
jojo ich weiss was du meinst. Also du kannst das KAbel einfach zwischen teppich und plastik quetschen. Da passt sogar ein dickes antennenkabel zwischen.
So zumindest haben es die meissten gemacht.

Na, das hört sich doch schon mal gut an. :hihi:

Ich will da eigentlich nur zwei einfache 0,75 cm² Kabel reinlegen, da mein franz. EU-Import Elegance keine Boxen hinten hat. :heul: Aber scheint ja kein größeres Problem zu sein, ein paar Boxen nachzurüsten.

Kann mir denn einer sagen, welche Radio-Klammern man benötigt, um ein Skoda-Werksradio auszubauen? Ich habe diese VW-Klammern, die passen aber beim Fabia nicht. Ist an sich auch nicht so schlimm, dann fahre ich mal eben zu meinem Händler. Der hat die ja sicherlich dun das Radio superschnell draussen... :zunge:

Original von Draco
Da das thema grade passt: ich weiss nicht wie die Säule genau heisst, ich meine diese zwischen beifahrertür und der tür dahinter. Diese ist von innen mit einem hellen Kunststoff verkleidet. Beim aufmachen der hinteren Tür sieht man ja das Gummi, welches zur Dichtigkeit dient. Jetzt meine Frage: kann man wohl ein Kabel hinter die Plastikabdeckung quetschen ? ( zwischen Gummi und plasik meine ich) Sodass das Kabel HINTER dem Plastik ist ? Es geht um ein Antennenkabel...

Die Säule nennt man meines Wissen B-Säule. Vorne die Säule zwischen Frontscheibe und Seitenscheiben nennt man A-Säule und die zwischen Heck- und hinteren Seitenscheiben C-Säule.

Wie man die ab bekommt, kann ich Dir leider auch nicht. sagen. Das würde mich aber auch begrenzt interessieren, da der Lautsprecher oder vielmehr dieser Pieper von den Rückfahrwarner auch hinter diese Abdeckung kommen soll.

Und die Rückfahrwarner sind auch Objekt meiner "Begierde" geworden :narr:

Bis dann...

Alex

Thema:

Wie bekomme ich die Rammschutzleisten im Innenraum ab?

Oben