Wie bekomme ich die Motorhaube auf ?

Diskutiere Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes problem wenn ich links unten im fußraum den hebel ziehe um die Motorhaube auf zu machen passiert nichts ich kann den...

  1. #1 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe folgendes problem wenn ich links unten im fußraum den hebel ziehe um die Motorhaube auf zu machen passiert nichts ich kann den hebel bewegen so wie immer
    nur das seit heute die Haube nicht hochspringt.

    Gibt es eine art reserve / nothebel oder sowas ?
    Oder kann mir einer sagen wie ich meine Motorhaube jetzt aufbekomme ?


    mfg Wolle

    Ps: Octavia 1 bj 98
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 08.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Geht der Hebel ganz leicht oder merkst du den Widerstand noch?
    Wenn er ganz leicht geht ist der Bowdenzug am Hebel ausgehangen, wenn man noch Widerstand merkt, dann wohl vorn am Schloss oder gerissen.

    Auto auf eine Bühne und dann von unten den Haken öffnen irgendwie muss man schon da ran kommen.
    Das wär jetzt meine Idee.
     
  4. #3 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Widerstand ist noch da das problem ist das ich auf grund eines anderen problems (Fenster gehn alleine runter bei abgeschloßnen Fahrzeug) die Baterie immer abklemmen muss.
    Von daher kann ich mit den wagen nicht fahren weil die Baterie nicht dranne ist.
     
  5. #4 Under-Taker, 08.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Warscheinlich ist das einfach nur ein gefroren. Wenn es garnicht geht Auto aufbocken(absichern nicht vergessen)und das schloss von unten öffnen wie oli bereits sagte.
    Aber Pass auf das du am Koehler nix beschädigst
     
  6. #5 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ok werde dann mal sehn das ich das so versuche ohman ich mit mein 2 linken händen das kann lustig werden 8o
     
  7. #6 FabiaOli, 08.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Das kriegst du schon hin ;)
    Aber das die Fenster alle runter gehen ist auch nicht normal, da würd ich auch mal was dagegen tun.
     
  8. #7 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja mein schloß auf der fahrer seite ist kaput da blieb schlüßel stecken musste ich mit zange und viel gewahlt raus holen seit dem habe ich das problem
    habe mir neues schloß mit den steuergerär oder was das ist gekauft nur ich kamm noch nicht zu mir das einbauen zu lassen.

    Das mit den wagen aufbocken ist doch etwas schwirig kann man nicht durch den kühlergrill irgendwie an das schloß von der motorhaube ?
    Kann auch den kühlergrill zurnot kaput machen habe noch ein im keller hauptsache ich bekomm die haube irgendwie auf
     
  9. #8 Under-Taker, 08.12.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Was ist das Problem beim aufbocken?
    Einfach Wagenheber drunter und bisschen abstützen. Dann kommst du leicht drunter solange dein Auto nicht tiefergelegt ist.
     
  10. #9 FabiaOli, 08.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Also ich denk mal durch den Grill solltest du auch rankommen, aber wie du schon gesagt hast, da wirst du wohl einige Streben rausschneiden müssen.
    Wär schade drum.
    Ich würd ihn aufbocken, wie Tim schon gesagt hat, kurz vorn drunter legen und dann sollte das passen ;)
     
  11. #10 laRS1993, 08.12.2010
    laRS1993

    laRS1993

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Erstes Auto ist leider noch nicht vorhanden...fahre im Moment einen MBK Ovetto YN50^^
    Hallo,

    zu deinen Problem mit den sich selbst schliessenden Scheiben bei geschlossenem Fahrzeug...
    Ist dieses Problem einfach so plötzlich aufgetauch?
    Oder kann es sein dass deine Starterbatterie bevor dieses Problem auftauchte einmal abgeklemmt und dann wieder angeklemmt wurde?
    Falls letzteres der Fall ist können die elektrischen Fensterheber ausser Funktion sein oder eine Funktionsstörung könnte vorliegen.
    In diesem Fall müsste man das System neu aktivieren.

    Grüessli laRS1993
     
  12. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Mahlzeit,

    das Problem mit dem Bowdenzug hatte ich bei meinem auch hin und wieder. Bei mir rutschte der immer aus den Klippsen raus, die unter der Haube auf den Kotflügeln sind, damit er nicht im Motorraum rumbaumelt.

    Ich hab das Problem umgangen, indem ich den Hebel abgeschraubt habe und dann mit einer Zange die Verkleidung des Bowdenzugs festhalte und mit einer anderen am Bowdenzug ziehe. Ist zwar nicht die Ideale Lösung, aber so geht die Haube wenigstens auf, ohne irgendetwas kaputt machen zu müssen. ;)
    Wenn die Haube dann auf ist, dann mach mal ein wenig Öl in die Mechanik der Haubenöffnung, dann sollte es wieder gehen.
     
  13. #12 FabiaOli, 08.12.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ach deshalb war der Griff bei dir zur XS ab ^^
    nur schade das da keine Zange in der Nähe war und auch keiner genug Kraft hatte um das so hinzubekommen :D
     
  14. #13 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @laRS1993 Nee es war so bein schloß auf der fahrerseite ist nicht ok der lies sich nicht wirklich drehn und der schlüßel hackte immer
    also habe ich immer auf der beifahrerseite auf und zu gemacht den ein abend nicht dran gedacht und auf der fahrerseite den schlüßel reingemacht der blieb hängen
    musste mit zange und viel gewalt den schlüßel rausholen seit dem habe ich das problem das die scheiben nach unbestimmter zeit bei abgeschloßnen fahrzeug auf gingen
     
  15. #14 laRS1993, 08.12.2010
    laRS1993

    laRS1993

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Erstes Auto ist leider noch nicht vorhanden...fahre im Moment einen MBK Ovetto YN50^^
    Könnte mir auch vorstelle, dass das Türschloss defekt ist.

    aber bin mir dabei nicht sicher!
     
  16. #15 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja wurde mir auch gesagt habe ja ach schon alles neu komplet was mit den schloß zusammen hengt also den zylinder das steuergerät use nur ich kamm aus familiären gründen noch nicht dazu mir das einbauen zu lassen
    daher ja das mit baterie abmachen nur habe ich jetzt das problem das halt die haube nicht aufgeht naja habe eh so ein montags model
    an den wagen gehn teile kaput das echt irre (damit meine ich nicht verschleis teile)
     
  17. #16 scrooge, 08.12.2010
    scrooge

    scrooge

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweden
    Fahrzeug:
    Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
    Werkstatt/Händler:
    Ängelholm -
    Kilometerstand:
    175
    Hallo Zusammen !



    Ich kann Dir weder bei deinem einem noch dem anderen Problem helfen.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen die tage bis du das Schloss ausgetauscht hast etc, mal einen Blick Belegung der Sicherungen zu machen.

    Wäre es nicht einfach anstatt die Batterie jedesmal ab zu klemmen einfach die Sicherung für die Fensterheber zu ziehen ???



    Gruss

    Scrooge
     
  18. #17 wolle82, 08.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    soweit war ich schon aber es passiert trotzdem die komfort schaltung also schlüßel ich auf bzw zu stellung halten gehn alle fenster runter bzw hoch hat keine sichreung zumindest nicht im normalen sicherungskasten
    hatte alle sichreungen drausen und die ging trotzdem und fenster kammen auch runter wo alle sicherungen drausen waren
    und ich weis nicht ob es noch irgendwo sicherungen gibt oder sowas war recht verblüft als die komfortschaltung trotzdem geht obwohl wie gesagt alle sicherungen drausen waren
     
  19. #18 Darkking, 10.12.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    weil die Thermosicherung nicht in den Sicherungskasten passt und oberhalb des Relaisträgers ist...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Stefan69, 11.12.2010
    Stefan69

    Stefan69

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia I 1,9 TDI 110 PS
    Kilometerstand:
    205000
    Hallo Wolle82,

    schau doch mal hier unter Türsensor austauschen nach. Da gibts ne PDF wie man das Schloss selber ausbauen kann. Kostst sonnst ca 150 - 200 €. ;( Kann man sich sparen, oder?
     
  22. #20 wolle82, 11.12.2010
    wolle82

    wolle82

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo danke werde ich mir mal ansehn aber mein bekannter kommt montag aus der kur wider und er meinte er macht es dann vorher hätte ich ihn wenn ich die zeit gehabt hätte zu jemand gebracht der meinte er nimmt 30€

    Aber meine motorhaube habe ich auf habe den zug vom hebel gelöst und dann mit zange dran gezogen beide plastikhalterungen im motorraum waren abgebrochen
    wie immer pfennig artikel kaput und große wirkung
     
Thema: Wie bekomme ich die Motorhaube auf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia motorhaube öffnen

    ,
  2. skoda fabia motorhaube öffnen

    ,
  3. skoda yeti motorhaube offnen

    ,
  4. skoda motorhaube öffnen,
  5. skoda octavia motorhaube geht nicht auf,
  6. skoda roomster motorhaube öffnen,
  7. motorhaube öffnen skoda octavia,
  8. octavia motorhaube öffnen,
  9. skoda rapid spaceback motorhaube öffnen ,
  10. yeti motorhaube öffnen,
  11. motorhaube öffnen skoda yeti,
  12. skoda octavia rs motorhaubenentriegelung,
  13. was tun wenn motorhaube nicht aufgeht skoda,
  14. Skoda Yedi Motorhaube geht nicht auf,
  15. motorhaube skoda octavia öffnen,
  16. skoda oktavia motorhaube öffnen,
  17. motorhaube skoda fabia öffnen,
  18. skoda octavia 98 motorhaube öffnen,
  19. fabia motorhaube öffnen,
  20. skoda superb motorhaube geht nicht auf,
  21. motorhaube superb 3t öffnen,
  22. skoda rapud spaceback motorhaube öffnen,
  23. skoda octavia 1.6 glx wie bekomme ivh die motorhaubr auf,
  24. skoda octavia kombi motorhaube öffnen,
  25. Skoda octavia motorhaube gejt
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? - Ähnliche Themen

  1. Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!

    Juhu....Er ist da!!!! Die Plattform für alle die Ihren Kodiaq bekommen haben und vorstellen wollen!: So, da es ja nun nicht mehr lange dauert bis die ersten Bären ausgeliefert werden sollte man auch eine Plattform zur Präsentation des eigenen...
  2. Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM

    Bekomme bald meinen 280PS Superb ... Fragen zu Chiptuning und VIM: Hallo Leute! 2 Punkte: Ich bin neu im Forum und bekomme bald meinen 280 PS Superb. Ich habe versucht mir einen Überblick zum Thema Chiptuning zu...
  3. Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.

    Motorhaube geht nicht auf, "Nippel" ist weg.: Moin, der schwarze Nippel zum Aufziehen der Motorhaube steckt hinten zwischen den Rippen des Kühlergrills, man kann ihn nicht greifen. Hatte das...
  4. Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich möchte mich mit einem Problem an euch wenden, wo ich nicht mehr weiter weiß. Leider habe ich beim Stöbern im Forum nichts Passendes...
  5. Skoda Octavia 3 RS bekomme ihn nicht gestartet nach Nachrüstung einer Anhängerkupplung

    Skoda Octavia 3 RS bekomme ihn nicht gestartet nach Nachrüstung einer Anhängerkupplung: Hallo ich habe bei meinen Octavia 3 RS eine Anhängerkupplung nachgerüstet. Nun mein problem: ich bekomme mein Auto mit den Schlüssellosen...