Wie bekomme ich die Motorhaube auf ?

Diskutiere Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe folgendes problem wenn ich links unten im fußraum den hebel ziehe um die Motorhaube auf zu machen passiert nichts ich kann den...
  • Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #1

wolle82

Hallo
Ich habe folgendes problem wenn ich links unten im fußraum den hebel ziehe um die Motorhaube auf zu machen passiert nichts ich kann den hebel bewegen so wie immer
nur das seit heute die Haube nicht hochspringt.

Gibt es eine art reserve / nothebel oder sowas ?
Oder kann mir einer sagen wie ich meine Motorhaube jetzt aufbekomme ?

mfg Wolle

Ps: Octavia 1 bj 98

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #2
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Geht der Hebel ganz leicht oder merkst du den Widerstand noch?
Wenn er ganz leicht geht ist der Bowdenzug am Hebel ausgehangen, wenn man noch Widerstand merkt, dann wohl vorn am Schloss oder gerissen.

Auto auf eine Bühne und dann von unten den Haken öffnen irgendwie muss man schon da ran kommen.
Das wär jetzt meine Idee.

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #3

wolle82

Widerstand ist noch da das problem ist das ich auf grund eines anderen problems (Fenster gehn alleine runter bei abgeschloßnen Fahrzeug) die Baterie immer abklemmen muss.
Von daher kann ich mit den wagen nicht fahren weil die Baterie nicht dranne ist.

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #4
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Warscheinlich ist das einfach nur ein gefroren. Wenn es garnicht geht Auto aufbocken(absichern nicht vergessen)und das schloss von unten öffnen wie oli bereits sagte.
Aber Pass auf das du am Koehler nix beschädigst

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #5

wolle82

ok werde dann mal sehn das ich das so versuche ohman ich mit mein 2 linken händen das kann lustig werden 8o

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #6
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Das kriegst du schon hin ;)
Aber das die Fenster alle runter gehen ist auch nicht normal, da würd ich auch mal was dagegen tun.

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #7

wolle82

ja mein schloß auf der fahrer seite ist kaput da blieb schlüßel stecken musste ich mit zange und viel gewahlt raus holen seit dem habe ich das problem
habe mir neues schloß mit den steuergerär oder was das ist gekauft nur ich kamm noch nicht zu mir das einbauen zu lassen.

Das mit den wagen aufbocken ist doch etwas schwirig kann man nicht durch den kühlergrill irgendwie an das schloß von der motorhaube ?
Kann auch den kühlergrill zurnot kaput machen habe noch ein im keller hauptsache ich bekomm die haube irgendwie auf

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #8
Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Was ist das Problem beim aufbocken?
Einfach Wagenheber drunter und bisschen abstützen. Dann kommst du leicht drunter solange dein Auto nicht tiefergelegt ist.

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #9
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Also ich denk mal durch den Grill solltest du auch rankommen, aber wie du schon gesagt hast, da wirst du wohl einige Streben rausschneiden müssen.
Wär schade drum.
Ich würd ihn aufbocken, wie Tim schon gesagt hat, kurz vorn drunter legen und dann sollte das passen ;)

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #10

laRS1993

Fahrzeug
Erstes Auto ist leider noch nicht vorhanden...fahre im Moment einen MBK Ovetto YN50^^
Hallo,

zu deinen Problem mit den sich selbst schliessenden Scheiben bei geschlossenem Fahrzeug...
Ist dieses Problem einfach so plötzlich aufgetauch?
Oder kann es sein dass deine Starterbatterie bevor dieses Problem auftauchte einmal abgeklemmt und dann wieder angeklemmt wurde?
Falls letzteres der Fall ist können die elektrischen Fensterheber ausser Funktion sein oder eine Funktionsstörung könnte vorliegen.
In diesem Fall müsste man das System neu aktivieren.

Grüessli laRS1993

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #11
Yvan

Yvan

Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0
Mahlzeit,

das Problem mit dem Bowdenzug hatte ich bei meinem auch hin und wieder. Bei mir rutschte der immer aus den Klippsen raus, die unter der Haube auf den Kotflügeln sind, damit er nicht im Motorraum rumbaumelt.

Ich hab das Problem umgangen, indem ich den Hebel abgeschraubt habe und dann mit einer Zange die Verkleidung des Bowdenzugs festhalte und mit einer anderen am Bowdenzug ziehe. Ist zwar nicht die Ideale Lösung, aber so geht die Haube wenigstens auf, ohne irgendetwas kaputt machen zu müssen. ;)
Wenn die Haube dann auf ist, dann mach mal ein wenig Öl in die Mechanik der Haubenöffnung, dann sollte es wieder gehen.

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #12
FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Ach deshalb war der Griff bei dir zur XS ab ^^
nur schade das da keine Zange in der Nähe war und auch keiner genug Kraft hatte um das so hinzubekommen :D

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #13

wolle82

@laRS1993 Nee es war so bein schloß auf der fahrerseite ist nicht ok der lies sich nicht wirklich drehn und der schlüßel hackte immer
also habe ich immer auf der beifahrerseite auf und zu gemacht den ein abend nicht dran gedacht und auf der fahrerseite den schlüßel reingemacht der blieb hängen
musste mit zange und viel gewalt den schlüßel rausholen seit dem habe ich das problem das die scheiben nach unbestimmter zeit bei abgeschloßnen fahrzeug auf gingen

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #14

laRS1993

Fahrzeug
Erstes Auto ist leider noch nicht vorhanden...fahre im Moment einen MBK Ovetto YN50^^
Könnte mir auch vorstelle, dass das Türschloss defekt ist.

aber bin mir dabei nicht sicher!

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #15

wolle82

Ja wurde mir auch gesagt habe ja ach schon alles neu komplet was mit den schloß zusammen hengt also den zylinder das steuergerät use nur ich kamm aus familiären gründen noch nicht dazu mir das einbauen zu lassen
daher ja das mit baterie abmachen nur habe ich jetzt das problem das halt die haube nicht aufgeht naja habe eh so ein montags model
an den wagen gehn teile kaput das echt irre (damit meine ich nicht verschleis teile)

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #16

scrooge

Fahrzeug
Fabia Combi, 1.2 TSI 63 KW, Elegance, Black-Magic
Werkstatt/Händler
Ängelholm -
Kilometerstand
175
Hallo Zusammen !

Ich kann Dir weder bei deinem einem noch dem anderen Problem helfen.

Allerdings könnte ich mir vorstellen die tage bis du das Schloss ausgetauscht hast etc, mal einen Blick Belegung der Sicherungen zu machen.

Wäre es nicht einfach anstatt die Batterie jedesmal ab zu klemmen einfach die Sicherung für die Fensterheber zu ziehen ???

Gruss

Scrooge

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #17

wolle82

soweit war ich schon aber es passiert trotzdem die komfort schaltung also schlüßel ich auf bzw zu stellung halten gehn alle fenster runter bzw hoch hat keine sichreung zumindest nicht im normalen sicherungskasten
hatte alle sichreungen drausen und die ging trotzdem und fenster kammen auch runter wo alle sicherungen drausen waren
und ich weis nicht ob es noch irgendwo sicherungen gibt oder sowas war recht verblüft als die komfortschaltung trotzdem geht obwohl wie gesagt alle sicherungen drausen waren

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #18
Darkking

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
weil die Thermosicherung nicht in den Sicherungskasten passt und oberhalb des Relaisträgers ist...

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #19

Stefan69

Fahrzeug
Skoda Oktavia I 1,9 TDI 110 PS
Kilometerstand
205000
Hallo Wolle82,

schau doch mal hier unter Türsensor austauschen nach. Da gibts ne PDF wie man das Schloss selber ausbauen kann. Kostst sonnst ca 150 - 200 €. ;( Kann man sich sparen, oder?

• Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? Beitrag #20

wolle82

Jo danke werde ich mir mal ansehn aber mein bekannter kommt montag aus der kur wider und er meinte er macht es dann vorher hätte ich ihn wenn ich die zeit gehabt hätte zu jemand gebracht der meinte er nimmt 30€

Aber meine motorhaube habe ich auf habe den zug vom hebel gelöst und dann mit zange dran gezogen beide plastikhalterungen im motorraum waren abgebrochen
wie immer pfennig artikel kaput und große wirkung

Thema:

Wie bekomme ich die Motorhaube auf ?

Wie bekomme ich die Motorhaube auf ? - Ähnliche Themen

Motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo Bei meinem Oktavia Combi BJ 2011 lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Der Bowdenzug wurde bereits gewechselt, dann ging es einige...
Kurz vor Reserve ruckt der Motor kurz: Hallo, Skoda Gemeinde, Ich habe meiner Tochter neuerdings einen Skoda Octavia Combi gekauft, MKB AQY , 2.0i 115 PS BJ.1999 Folgendes Problem habe...
Lüftungskallppen hinten Rechts lose, Draht fehlt: Hallo Kamiq Freunde, ich habe im Jahr 2020 den Kamiq style 116 PS DSG als Neuwagen gekauft, Hatte im April 2021 schon mal hier einen Thread...
Skoda Superb I 3u Regensensor / Intervallschaltung funktioniert nicht: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe folgendes Problem und zwar funktioniert mein Regensensor bzw. die Intervallschaltung nicht. Besitze die...
Erfahrungen mit Android Auto / Smart-Link / Apple CarPlay: Hallo zusammen, ich bin vor meinem Octavia IV Autos ohne jegliche smarte Vernetzung gefahren. Dort habe ich mit Handyhalterung, Google Maps und...

Sucheingaben

skoda fabia motorhaube öffnen

,

skoda octavia motorhaube öffnen

,

skoda yeti motorhaube offnen

,
skoda motorhaube öffnen
, yeti motorhaube öffnen, fabia motorhaube öffnen, skoda citigo motorhaube öffnen, motorhaube öffnen skoda octavia, motorhaube öffnen skoda fabia, skoda roomster motorhaube öffnen, skoda octavia motorhaube geht nicht auf, skoda superb motorhaube öffnen, octavia motorhaube öffnen, skoda oktavia motorhaube öffnen, motorhaube skoda octavia öffnen, motorhaube öffnen skoda yeti, skoda rapid motorhaube öffnen, skoda rapid spaceback motorhaube öffnen , roomster motorhaube öffnen, skoda superb motorhaube geht nicht auf, was tun wenn motorhaube nicht aufgeht skoda, Skoda Yedi Motorhaube geht nicht auf, motorhaube skoda fabia öffnen, citigo motorhaube öffnen, skoda fabia 3 motorhaube öffnen
Oben