Wie bekomme ich die Leiste ab ohne sie zu zerstören???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maxl3, 26.06.2011.

1. Maxl3

Maxl3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500
    hi

habe in der sufu leider nix gefunden.

Brächte mal eure Hilfe kann mir einer sagen wie ich diese Leiste an der Türe (siehe Bilder) abbekomme ohne sie zu zerstören?

wollte mich mal dieser Hässlichen Blasen widmen aber auch nicht unbedingt die Leiste zerstören.

hat einer eine Idee und kann mir helfen???

mfg

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 26.06.2011
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Einfach von innen vorsichtig runterhebeln, so wie jede andere Fensterschachtleiste auch.

4. #3 pietsprock, 26.06.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Ich zögere seit Jahren, die Leisten abzunehmen... ich glaube, ich will auch gar nicht sehen, was darunter ist... die Blasen kann ich ja fühlen...

Oder vielleicht doch mal angehen???

Gruß
    Peter

5. Maxl3

Maxl3

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500

ja ich zögere auch schon lang aber jetzt sind die an einem Punkt angelangt wo sie mich richtig stören!!!

6. #5 dathobi, 26.06.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...und das Dreiecksfenster ausbauen.

7. #6 christoph3007, 26.06.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Den Ausbau vom Dreiecksfenster kannst du dir sparen. Die Leisten haben als Kern eine Metallschiene, die biegen so oder so und neue kosten nicht die Welt.
    Hinten waren sie 13€ pro Seite und vorne 12€. Hatte alle meine 4 Türen machen lassen. Unter deinen Türschutzleisten Hast du das selbe Problem. Also wenn du alle 4 Türen machen lässt, dann mache die Türschutzleisten gleich mit ab. Da der Tiefenunterschied nicht als so groß ist, könntest du die Vorarbeiten selber machen um Geld zu sparen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 26.06.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    24 Monate dürfte das doch bei mir noch halten.... ist ja kein tragendes Teil und man sieht es ja nicht... danach hat mein Fabia eh seine Schuldigkeit getan und dann können sich vielleicht die Restaurateure darum kümmern...

:whistling: :thumbsup:

Gruß
    Peter

10. #8 christoph3007, 26.06.2011
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Klar hält das. Es ist schließlich kein Rost der den Lack hoch drückt.
    Mein Lackierer hat mir das nämlich alles erklärt:
    Das Auto wird im Werk lackiert und nach spätestens einen Tag kamen alle Leisten drauf. Leider ist der Lack dann noch nicht "fertig". Also noch nicht zu 100% getrocknet und hat somit keine 100%ige Haftung. Somit löst sich ansich nur der Lack von der Grundierung. Unter meinen Leisten sah es auch so aus, wie auf der Kannte vom Bild, allerdings halt versteckt. Habe da auch nicht viel Aufwand gemacht...nur angeschliffen. Unter den Leisten habe ich mit "Sprühspachtel gearbeitet und eine ebene Fläche hergestellt. Der Lackierer ist dann noch mit Füller rüber um Haarrisse die man nicht so sieht zu enfernen, hat grundiert und die gesamten Türen lackiert. Hatte für alles dann nur 400€ bei Lackierer lassen müssen (inkl. Material). Einen minimalen Farbunterschied sieht man, da ich das rungsrum aus Kostengründen nicht einlackieren lassen habe, aber das hat sich inzwischen noch gebessert und wird auch nächstes Jahr kaum noch zu sehen sein.

Thema: Wie bekomme ich die Leiste ab ohne sie zu zerstören???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi schachtleiste

,
  2. fabia 3 schachtleiste

,
  3. skoda octavia scout leiste löst sich

,
  4. schachtleiste octavia,
  5. innen schachtleiste skoda superb,
  6. schachtleiste skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Leiste ab ohne sie zu zerstören??? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...