wie bekomme ich die handbremsenverkl. ab???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fire fabia, 25.09.2005.

  1. #1 fire fabia, 25.09.2005
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    hallo, ich hätte mal eine frege:

    Wie bekomme ich beim Fabia Classic bj2001 die verkleidung rund um die handbremsenverkleidung ab????ich habe schon einen spalt auf hälfte des (gegen mitte) der handbremsenverkleidung entdeckt.

    ich wäre euch dankbar!!!

    gruß von Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.09.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das gerade erst gemacht um meine Münze rauszufischen.

    Du musst ganz hinten das Ablagefach entfernen (hochziehen) und da sind 2 Torx-Schrauben. Die entfernen. Dann kannste das ganze schonmal ein bissl hochklappen.

    Dann baust du vorne den Abfallbehälter raus (einfach rausziehen) und dort sind wieder 3 Torx-Schrauben. Damit ist die komplette Konsole von den Schrauben her gelöst. Vorne ist das dann noch irgendwie verbunden mit dem Amaturenbrett. Keine Ahnung wie das ohne was kaputt zu machen abgeht. War bei mir jedenfalls nicht nötig, weil ichs hoch genug ziehen konnte.

    Dieses längliche Plastikgedöns bei der Handbremse direkt musst du glaub ich nur vorsichtig hochizehen. Mein Bruder hats einfach hochgerissen :pfeifen:

    Was hast du vor, wenn man fragen darf?
     
  4. #3 olbetec, 26.09.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    ...oder siehe Anleitung Mittelarmlehne auf meiner Homepage (wo sonst ;-) )
    Munter bleiben
    OlBe
     
  5. #4 fire fabia, 26.09.2005
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    ja wie immer viel zu tun, ich möchte diesmal den original griff samt verkleidung der handbremse gegen einen schönen von RAID tauschen.

    gruß Fabian
     
  6. #5 fire fabia, 03.10.2005
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    vielen dank olbetec :bigeyes:

    dann muß ich doch die mittelkonsole im handbremsenbereich entfernen, hätte ich das vorher gewußt :beten:

    aber wieso macht es da skoda so kompliziert????
    unverständlich.

    netten gruß Fabian
     
  7. #6 fabiaboy, 05.10.2005
    fabiaboy

    fabiaboy Guest

    Hallo,

    du musst im Vorderen Fußraum rechts uns links zwei Plastiknippel rausziehen. (einfach vorsichtig die Verkleidung nach hinten ziehen.

    Dann musst du den Aschenbescher und noch zwei Schrauben darunter lösen, und unter dem hinteren Aschenbecher die zwei schrauben lösen.

    Für Die Schrauben benötigst du einen TRX Schlüssel (Sternschlüssel) gibt es in jedem Baumarkt in der Autoabteilung.

    Benni
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie bekomme ich die handbremsenverkl. ab???

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich die handbremsenverkl. ab??? - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...