Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen? Und welche Birnen kommen da

Diskutiere Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen? Und welche Birnen kommen da im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen? und welche Birnen kommen dort rein

  1. #1 Skoda Felicia Fahrer, 17.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen?

    und welche Birnen kommen dort rein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hatza3000, 17.02.2013
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Schwer zu beschreiben.

    Aber zuerst einfach die Regler abziehen. Danach kannst du die schwarze Verkleidung mit dem Schraubenzieher abmachen.
    Dann hast du darunter ein Plastik der dass Licht verteilt einfach abziehen. Und in der Mitte müsste die Birne sein.

    Einfach tauschen - Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    Birne weiß ich nicht welche da rein muss.
     
  4. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Vorsichtig die Blende raushebeln, die Nasen nicht wegbrechen. Dann Drehknoepfe ab. Dann ist da so ein transparentes Plastikteil dahinter, das das Licht verteilt. Es sind 2 Laempchen verbaut, glaube 1,2 W. Sind gesteckt und leicht zu tauschen.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Drehregler sind nur gesteckt, mit sanfter Gewalt nach vorne anziehen.


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  6. #5 Skoda Felicia Fahrer, 18.02.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Ok also erst die Blende ab hebeln und dann die Drehknöpfe abziehen

    Umgekehrt ging es nicht! soll ja auch alles heil bleiben. ;)
     
  7. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Das Problem beim Ausbau ohne die Tachoblende zu ziehen ist, dass man Abplatzer haben kann auf dem Bedienteil.
    Ich nehme immer die Obere Einheit raus und kann dann direkt sehen wo die Nasen sind und die Blende ohne Verspannungen
    ausbauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ZIP

    ZIP Guest

    Mach es so wie Bünzy ge/beschrieben hat, ansonsten ist die Gefahr auf Schrammen und Bruch doch 50/50, ärgere mich immer über sowas. Grüsse ZIP
     
  10. #8 Skoda Felicia Fahrer, 18.09.2013
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Nach langer Zeit habe ich es hinbekommen Hatte Tacho komplett rausgeholt.
    und dann kam ich an die Birne. Die in Heizungsbedienung ist anders als im Tacho es sind 2 und ohne Sockel habe zufallig eine gefunden
    also erledigt ;)
     
Thema: Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen? Und welche Birnen kommen da
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich die Drehregler der Heizung ab um eine Birne zu tauschen? Und welche Birnen kommen da - Ähnliche Themen

  1. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  5. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...