Wie bekomme ich den Scheibenreiniger raus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schlumpi79, 25.10.2011.

  1. #1 Schlumpi79, 25.10.2011
    Schlumpi79

    Schlumpi79

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Skodafans,

    ich bin gerade dabei, meinen Fabia winterfit zu machen (Reifen sind schon gewechselt) und möchte morgen den Scheibenreiniger mit Frostschutz einfüllen. Nun müsste aber der Rest vom "Sommer-Mix" (also OHNE Frostschutz) erst einmal aus der Spritzanlage raus, damit er sich nicht mit dem "Winter-Mix" vermischt.

    Kann ich das Sommer-Reinigungsmittel irgendwie aus der Anlage heraus bekommen? Wenn ja: Wie geht das?

    L.G. Ricardo!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Warum füllst du nicht einfach Frostschutz auf?

    Wenn es unbedingt raus soll, einfach mit einem Schlach absaugen.
     
  4. #3 Autobahnheizer, 25.10.2011
    Autobahnheizer

    Autobahnheizer

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Weil es dann vielleicht nicht ausreicht?

    Nimm einen Schlauch oder über die Wischwaschanlage.
     
  5. #4 Schlumpi79, 25.10.2011
    Schlumpi79

    Schlumpi79

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Autobahnheizer:
    Einen Schlauch und eine Pumpe habe ich nicht da ich keinen Garten habe und mein Auto in der Tiefgarage steht! Und meinst Du mit der "Wischwaschanlage" die normalen Waschanlagen an jeder Tankstelle?

    LG Ricardo!
     
  6. #5 flotter Bremsklotz, 25.10.2011
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Moin, ich habe den Rest Sommerreiniger immer drin gelassen und mit Frostschutz aufgefüllt. Seit über 20 Jahren keine Probleme damit. Gruß Ralf
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schläuche gibts im Zoofachhandel....Du kannst sie auch über die Betätigung der Wischwaschanlage "leer fahren"-so viel wird ja nicht drin sein.
     
  8. #7 MatzeFFM, 25.10.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Sowas hab ich ja noch nie gehört :D

    Einfach leer sprühen und gut ist ^^
     
  9. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209

    Die einfachste Variante ^^
     
  10. #9 Schlumpi79, 25.10.2011
    Schlumpi79

    Schlumpi79

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Daran habe ich jetzt auch gerade gedacht! Zwei Seelen, ein Gedanke!
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Das kann aber länger dauern, als einem lieb ist. ;)

    Einfachste Methode ist wohl, wenn man nicht an den Behälter ran kommt, den schon besagten Schlauch zu nehmen. Bekommt man übrigens auch im Baumarkt für lau, nicht überteuert im Zoogeschäft.
     
  12. #11 dathobi, 25.10.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Aber nur wen der Behälter Voll ist und auch die Scheinwerreinigungsanlage versorgen muss...dan müssen unter Umständen 4,5-5 Liter raus gesprüht werden.
    Und in diesem Fall wird sicherlich nur der kleine Pott drin sein, von daher-ein bischen mehr als sonst sprühen und er wird auch schnell lehr sein.
     
  13. #12 PilsnerUrquell, 25.10.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    geiles Thema! Ich tipp mal ist das sinnloseste Thema fürn Autoforum! :thumbsup:
    Wer sich sowas fragt sollte darüber nachdenken wie er wohl das Wasser aus dem Brunnen bekommt ohne die Pumpe anzumachen
     
  14. #13 Berndtson, 25.10.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    :D man schickt die Frau 8)
     
  15. #14 digibär, 25.10.2011
    digibär

    digibär

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich frage mich immer, wie die Leute das gemacht haben, damals - als es noch keine Foren gab, wo man - Entschuldigung - seine unnötigen Fragen abladen konnte.
    Ich mein, der Winter kommt ja immer plötzlich, aber doch nicht sooo plötzlich. Da füllt man Frostschutz ein und wenn dann durch Betätigung der Wisch-Wasch-Funktion wieder ein bißchen Platz im Behälter ist, wieder ein bißchen Frostschutz ein. Nach und nach steigt so die Alkohol-Konzentration in der Scheibenwaschanlage.
     
  16. #15 MatzeFFM, 25.10.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Leer trinken hilft auch... Durch den Zitruskick bekommt man noch frischen Atem :D
     
  17. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich habe zwar noch nie meine Scheibenreinigungsanlage entleert und auf Winter umgestellt, sondern immer rechtzeitig Frostschutz aufgefüllt. Passiert ist nie etwas.
    Wenn man jedoch den Hinweisen von Experten trauen kann, sollte der Behälter jedoch föllig frei von Sommerreiniger sein, sonst können sich Flocken bilden und das System verstopfen.
    Scheibenwischwasser und Frostschutz
     
  18. #17 Wuppi68, 25.10.2011
    Wuppi68

    Wuppi68

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwebebahnhausen
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0 TDI, davor Fabia I RS :-)
    a) ganz normal leer fahren :-)

    b) auffüllen und ein Mischverhältniss haben (der Winter fängt nicht mit -20 Grad an, sondern deutlich wärmer)

    c) abpumpen

    d) <ironic>zur Schadstoffsammelstelle fahren und sagen, Du hast 4,5l Scheibenreiniger und von denen abpumpen lassen ...</ironic>
     
  19. #18 Scout4x4, 25.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich würde, wie hier schon geschrieben wurde, einfach schön kleinweise den Winterzusatz dazugeben. Beim Einfüllen und Nachfüllen vermischt sich das Zeug ja...



    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. S

    S Guest

    Das ist wie im richtigen Leben... :D

    Aber nun zurück zum Thema. Ich würde auch ganz einfach den Behälter leersprühen.

    MfG
     
  22. #20 Scanner, 25.10.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    als Kind haben wir immer aus Löwenzahnstengeln eine Wasserleitung gebastelt.
    Man konnte da sogar das Wasser bergauf laufen lassen, wenn man hinter der Steigung
    eben unter dem Wasserspeiegel des Behälters ging.

    Solche Erinnerungen an die Jugendzeit fehlt vielen aus der heutigen Jugend.
    Irgend jemand hat doch 2 Meter dünnes Schläuchlein, das man in den Behälter steckt,
    das andere Ende bis zum boden legt un da dann einmal zu Saugen beginnt.
    Zu wenig gesaugt, dann ging es nicht, zu viel, und der Geschmack ist deiner ....

    Sorry, jetzt gehts es nicht um dumme Fragen,
    aber ich denke, man wird einfach immer unselbstständiger ....

    das soll jetzt keine Schelte sein, es ist schlicht eine Kritik an der Gesellschaft !!!

    mehr sog i ned

    Heinz
     
Thema: Wie bekomme ich den Scheibenreiniger raus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenreiniger sommer winter mischen

    ,
  2. wie bekomme ich behaelter der scheibenwaschanlage leer

    ,
  3. scheibenreiniger mischen

    ,
  4. scheibenwaschfluessigkeit abpumpen,
  5. scheibenwaschmittel tauschen,
  6. scheibenwischwasser mit frostschutz im sommer,
  7. scheibenfrostschutz-sommer und winter mischbar?,
  8. scheibenfrostschutz mit normalen mischen,
  9. winterscheibenreiniger im sommer,
  10. scheibenwischwasser sommer winter mischen,
  11. scheibenfrostschutz mischen,
  12. darf mann frostschutzmittel auf sommer mittel mischen,
  13. scheibenklar mit frostschutz mischen,
  14. scheibenwaschflüssigkeit winter,
  15. scheibenmittel mit sommer und winter vermischen,
  16. frostschutzmittel auto mischen,
  17. scheibenreiniger frostschutz mischen,
  18. scheibenreiniger sommer-winter mischbar,
  19. scheibenwaschanlage abpumpen,
  20. wie bekomme ich bremsflüssigkeit aus der Scheibenwaschanlage,
  21. sommerscheibenreiniger auf frostschutzmittel?,
  22. winterscheibenreiniger mit sommerreiniger mischen,
  23. scheibenklar mir frostschutz mixen,
  24. autoscheibenreiniger sommer winter mischen,
  25. scheibenwaschflüssigkeit winter leer sprühen
Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Scheibenreiniger raus? - Ähnliche Themen

  1. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  2. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

    Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  3. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  4. superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus

    superb 2.8 Automatik nimmt Gang einfach raus: Bei meinem Getriebe wird plötzlich der Gang bei Teillast rausgenommen und sofort wieder reingehauen ohne den Gang zu wechseln, ist bis jetzt nur...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...