Wie bekomme ich bei meinem Skoda Superb 2,5 tdi Motorsound???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von tobih, 12.04.2010.

  1. tobih

    tobih

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leuts....ich fahre einen Skoda Superb 2,5 tdi (Bj.2002) und will wissen wie ich aus meinem Diesel Sound bekomme.
    Mir ist klar das wenn ich ne Auspuffanlage ran baue das, dass nix bringt da es sich ja um einen Diesel handelt.
    Ich habe mal den Luftfilterkasten abgebaut um zu sehen (zu hören) wie er sich mit nem offenen Luftfilter anhören würde....jedoch ohne
    spürbaren Erfolg!!!Bitte helft mir....

    Freundliche Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 12.04.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 Homer J., 12.04.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Frag mal bei Eberspächer nach >klick<, dann ist alles möglich.
     
  5. #4 SuperB9, 12.04.2010
    SuperB9

    SuperB9 Guest

    dann latsch doch einfach mal richtig aufn pinsel!!! dann kommt auch sound!!! ;)
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    da musst du schon den Turbo ausbauen, denn zerstört den Sound, allerdings ist Leistung wichtiger als Sound 8)
     
  7. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm also ich bin die woche nne alten abfrak passat (tdi) gefahren....

    der hatte kein endtopf mehr.... und nenn 10cm langen riss im krümmer... und der sound war überirdisch....

    geiler sound :thumbsup:
     
  8. #7 Boerni64, 14.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    hat auch jemand ne normale antwort für den tobih ???
     
  9. #8 Homer J., 14.04.2010
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    War durchaus ernst gemeint: Eberspächer Active Sound. Nur weiß ich nicht ob oder ab wann das ganze als Nachrüstsatz Verfügbar sein wird...
     
  10. #9 5ZylinderTDI, 14.04.2010
    5ZylinderTDI

    5ZylinderTDI

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi 100 2.5 TDI/ S210 270CDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    350000
    Hi,

    wie schon beschrieben hast du beim TDI das Problem, dass die Schallwellen die durch den V6 erzeugt werden durch den Turbolader geglättet werden. Sowohl auf der Ansaugseite, wie auch auf der Abgasseite. So wie ich das sehe hast du die Möglichkeit mit dem Projekt von Eberspächer oder du kaufst dir was anderes mit Sound.

    Wenn du nen 6 Zylinder Diesel mit Sound willst empfehle ich dir sowas

    Doppel soviel Hubraum wie deiner, bei halb soviel Leistung und Sound ohne Ende

    P.S. Ja ich weiß die Optik ist nicht die beste :)

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  11. #10 Boerni64, 14.04.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    gibt es das auch mit 19 Zöller ??? ;-)
     
  12. #11 5ZylinderTDI, 14.04.2010
    5ZylinderTDI

    5ZylinderTDI

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi 100 2.5 TDI/ S210 270CDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    350000
    Hi Boerni,

    das mit 19" könnte schwierig werden, der hat auf dem Bild vorne 20" drauf, bekommt aber demnächst 24" , in der Größe sind die Reifen günstiger. Die Felgen habe ich schon. Also wenn du an Krassen 20 Zöllern interesse hast kannst du sie gerne haben, mit Spurplatten könnte man auch den Lochkreis hinkriegen :thumbsup: Hinten sind 34" drauf, werden aber demnächst ne Nummer breiter :D


    Gruß Markus
     
  13. Dennde

    Dennde

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49757 Werlte
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI Automatik (163PS)
    Kilometerstand:
    201040
    also das mit dem ebersprächer interessiert mich nun schon, nur versteh ich das ganze nicht so wirklich was da geacht wird.....kann mir das ma jemand für doofe erklären
     
  14. ric

    ric

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    25
    Die Eberspächer -Lösung ist relativ komplex und wird in absehbarer Zeit wohl nur in Serien-PKW zu bekommen sein . Audi? soll das "Patent"

    gekauft haben ?. Als nachträgliche Zubehörlösung wird es vermutlich länger dauern . Eine sehr , sehr "sportliche!" Abgasanlage kann entgegen vieler Aussagen schon einen "Sound" ermöglichen .
     
  15. #14 RS - DPC, 15.05.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Wir können mal eine Probefahrt mit unsem V6 TDi und 70mm Edelstahlanlage abTurbo abbieten. Kraftvoller kerniger Sound !!! :) Wird immer gern erzählt, das ein TDI keinen Sound erzeugt.........Schwachsinn !!! Jeder Motor welcher Abgase erzeugt, erzeugt auch Resonanzen/Verwirbelungen und die damit verbundenen Töne im Abgasstrang.
     
  16. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    @ dpc

    ich plane schon länger endlich mal bei euch was machen zu lassen, ich hoffe es wird Ende des Jahres. Dann will ichdas auch bei meinem hören, auch wenn es nur ein 4 Zylinder ist.
     
  17. #16 RS - DPC, 15.05.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Kannst du dir gern bei uns mal anhören, wie es bein 1,9ner Passat klingt. Grüß und schönes WE :)
     
  18. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Hast du da vielleicht was auf Youtube o.ä.? Da ich derzeit unterwegs bin und mein Wagen auch noch nicht fahrbereit ist...

    Grüße, dir auch ein schönes Weekend, insofern man nicht schaffen muss :pinch:
     
  19. #18 RS - DPC, 15.05.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Nein denn mit so was befassen wir uns nicht.....
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Dann werde ich mal einen Tagesausflug in eure heiligen Hallen planen, sobald der Wagen mal wieder zusammengebaut ist. Vorfreude olè :rolleyes:
     
  22. #20 RS - DPC, 15.05.2010
    RS - DPC

    RS - DPC

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheim 99334
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDi,Skoda Fabia RS TDI, O2 RS 500
    Kilometerstand:
    2300
    Ich spendiere den Kaffee..... :)
     
Thema: Wie bekomme ich bei meinem Skoda Superb 2,5 tdi Motorsound???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 2006 2.5 tdi sound

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich bei meinem Skoda Superb 2,5 tdi Motorsound??? - Ähnliche Themen

  1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....