wie bekomm ich meinen 2,0 TDi 140 PS aus 170 PS ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von enno1988, 30.10.2011.

  1. #1 enno1988, 30.10.2011
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    ist es nur eine frag der computersteuerung?
    oder ist es doch ein ganz anderer motor?

    schönen dank
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bernd64, 30.10.2011
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    Hallo enno

    Irgendwie verstehe ich die Fragestellung nicht ganz ...

    Gruß Bernd
     
  4. #3 pelmenipeter, 30.10.2011
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    ich vermute er meint AUF 170 PS

    und ja man kann das mit anderer Software erreichen
    und ja es ist ein anderer Motor
     
  5. #4 enno1988, 30.10.2011
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    ja schreibfehler. sorry. es sollte natülich AUF heißen.
    also kann ich zu skoda gehen und mir ne andere software aufspielen lassen oder geht das gar nicht?
     
  6. #5 Checkhammer, 30.10.2011
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    Skoda wird dir kaum eine andere Software geben, dazu musst du zu einem Chiptuner/OBD-Tuner in der Region gehen, dann zahlst du zwischen 500-800€ und hast deine 170PS.
     
  7. #6 Richter86, 30.10.2011
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    Klar machen die für nen 5er in die k
    Kaffeekasse...

    Natürlich machen die das nicht! Die haben ja auch gar keine Software für deinen Motor die ihn auf 170 PS bringen kann. Denn der Motor ist nicht identisch!
     
  8. #7 Scout4x4, 30.10.2011
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    ab zum Tuner des Vertrauens, der macht das ganze...



    mfg
     
  9. Skott

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    Also der Motor an sich ist ja schon der Gleiche, nur haben die bei den 170 Ps einen größeren Turbo eingebaut zumindest ist es bei dem Pumpe Düse Modellen so. Bei den Commonrail Modellen weiß ich es nicht. Wenn du in deiner Skoda Werstatt deines Vertrauens den Turbolader einbauen lässt, dann kriegst du sogar die Garantie.
     
  10. agneva

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    lol das will ich sehen
    Den LLK aber nicht?
    und die Steuerung macht ein Tuner?
     
  11. #10 Scout4x4, 30.10.2011
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    Reicht es den wen man den Turbo und LLK tauscht?? Und die Softwear anpasst? oder wie soll das dan gehen?



    mfg
     
  12. #11 Richter86, 30.10.2011
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    Da sind noch einige andere Dinge verschieden. Ich hab mal eine Liste im VW Forum gesehen. Da waren fast 50 Teile (natürlich auch viel Kleinkram). Find die Liste aber irgendwie nicht auf die Schnelle. Vllt. mal googlen.
     
  13. #12 Scout4x4, 30.10.2011
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    Das wird dan richtig teuer. Nicht nur die Teile, sondern auch die arbeit... Da währe ein Softweartuning günstiger.. Oder gleich ein PS stärkeres Auto kaufen...



    mfg
     
  14. #13 -Robin-, 30.10.2011
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    Der 170PS ist als PD immer ein PPD - Piezo-Pumpe-Düse. Also völlig anders wie die anderen. Dazu ist es immer ein 16V. Und immer mit DPF. Die 140PS gab es als 8V (Bosch-PD) und 16V (ohne DPF)

    Billigste Weg - Chiptuning. Weil den 170PS Motor will kein normaler Mensch FREIWILLIG - soviel Probleme wie der macht....
     
  15. #14 BuRneR00, 30.10.2011
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    Ich denke mal du meinst den 170PS TDI als PD-Variante ;)
     
  16. #15 -Robin-, 30.10.2011
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    Nein, den 170PS als PPD. Piezo-Pumpe-Düse. 8)
     
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  18. #16 BuRneR00, 30.10.2011
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    Den mein ich ja auch. Nicht ohne Grund wurde dieser Motor als erster auf CR umgestellt.
     
  19. #17 Scout4x4, 30.10.2011
    Scout4x4

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    ich denke den wird er meinen, da der PD mit 125KW mehr Probleme macht als der CR..



    mfg
     
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