Wie bekomm ich die Abdeckung ab?

Diskutiere Wie bekomm ich die Abdeckung ab? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo wie bekomme ich eigentlich dieses glas/plastik der innenraumbeleuchtung am dach ab? hab blaue birnchen und will die reinmachen aber nix...

  1. #1 GeckoLeopard, 20.04.2005
    GeckoLeopard

    GeckoLeopard Guest

    hallo

    wie bekomme ich eigentlich dieses glas/plastik der innenraumbeleuchtung am dach ab? hab blaue birnchen und will die reinmachen aber nix kaputt machen.

    bevor gleich wieder einer explodiert: NEIN in der suchfunktion hab ich nichts gefunden!!

    danke & gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ddx4life, 20.04.2005
    ddx4life

    ddx4life

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lengenfeld / Vogtland
    hey,

    hoffe du meinst das was ich gerade so denke....

    eigentlich kann man die ganz einfach herraus schrauben.....

    da dürfte nix großes passieren

    hab selber paar neonröhren angeschloss daher brauchste keine angst haben das was passirt *G*
     
  4. #3 Xelasim, 20.04.2005
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Hallo,

    einfach vorsichtig abhebeln, ist nur geklemmt!

    Gruß Simon
     
  5. #4 Fenris973, 21.04.2005
    Fenris973

    Fenris973 Guest

    Morgen,

    Am besten mit beiden Händen an der Vorderen( Näher an der Windschutzscheibe ) Seite Greifen und nach Unten hinten ziehen.

    Weg isses nun die Soffiten raus und die Neuen rein ( bei LEDS auf die Polarität achten )

    Zum zusammenbauen die Nasen Hinten in die Schlitze und dann wieder vorne reindrücken . Fertig!!!!


    Cu Fenris
     
  6. Kasi

    Kasi Guest

    Hallo,
    also bei mir mußte ich erst die Abdeckung der Lampen vorsichtig mit einem Schraubendreher entfernen, dann die beiden Schrauben entfernen und vier Kunststoffnasen vorsichtig nach innen drücken und schon ist alles ab.
    Gruß Kasi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcgyver2k, 22.04.2005
    mcgyver2k

    mcgyver2k Guest

    Schrauben brauchte ich nix um an die Birnchen zu kommen. Nur als ich an die Rückseite der Schalter wolte.
     
  9. #7 turbo-bastl, 22.04.2005
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn du nur die Birnchen austauschen willst, brauchst du nichts zu schrauben.

    Einfach mit dem Fingenagel oder einem dünnen Schraubenzieher o. ä. aus Richtung der Sonnenklappen unter das Glas gehen und dieses raushebeln. Dann kannst du auf die Soffitte (Mitte) und die Leseleuchten (Seite, Standlichtbirnchen) zugreifen.

    EDIT: Du spürst auf besagter Seite am Streuer auch eine kleine Einbuchtung, an der du ansetzen kannst.

    [​IMG]
     
Thema:

Wie bekomm ich die Abdeckung ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich die Abdeckung ab? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  2. Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange

    Abdeckung Abschleppöse Frontstoßstange: Hallo, bei mir hat die Abdeckung leichtes Spiel, lässt sich somit etwas bewegen. Demzufolge ist sie nicht 100% bündig mit dem Rest der...
  3. Fabian III Ambition löst Japaner ab

    Fabian III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?

    Aerodynamikdichtung, B-Säulen-Abdeckung nicht korrekt montiert?: Hallo, wir haben den O3 seit Anfang Dezember und kurz nach der Auslieferung festgestellt, dass die Aerodynamikdichtung und/oder die...
  5. Klappern ab Tempo 120

    Klappern ab Tempo 120: Hallo, leider hab ich in der Suche nicht genau das gefunden, was ich suche. Mein O3 Combi 2.0 TDI DSG, Baujahr 2014, macht ab Tempo 130 ein...