Wie bekomm ich die Abdeckung ab?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von GeckoLeopard, 20.04.2005.

1. #1 GeckoLeopard, 20.04.2005
    GeckoLeopard

GeckoLeopard Guest

hallo

wie bekomme ich eigentlich dieses glas/plastik der innenraumbeleuchtung am dach ab? hab blaue birnchen und will die reinmachen aber nix kaputt machen.

bevor gleich wieder einer explodiert: NEIN in der suchfunktion hab ich nichts gefunden!!

danke & gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ddx4life, 20.04.2005
    ddx4life

ddx4life

hey,

hoffe du meinst das was ich gerade so denke....

eigentlich kann man die ganz einfach herraus schrauben.....

da dürfte nix großes passieren

hab selber paar neonröhren angeschloss daher brauchste keine angst haben das was passirt *G*

4. #3 Xelasim, 20.04.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Hallo,

einfach vorsichtig abhebeln, ist nur geklemmt!

Gruß Simon

5. #4 Fenris973, 21.04.2005
    Fenris973

Fenris973 Guest

Morgen,

Am besten mit beiden Händen an der Vorderen( Näher an der Windschutzscheibe ) Seite Greifen und nach Unten hinten ziehen.

Weg isses nun die Soffiten raus und die Neuen rein ( bei LEDS auf die Polarität achten )

Zum zusammenbauen die Nasen Hinten in die Schlitze und dann wieder vorne reindrücken . Fertig!!!!

Cu Fenris

6. Kasi

Kasi Guest

Hallo,
    also bei mir mußte ich erst die Abdeckung der Lampen vorsichtig mit einem Schraubendreher entfernen, dann die beiden Schrauben entfernen und vier Kunststoffnasen vorsichtig nach innen drücken und schon ist alles ab.
    Gruß Kasi

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mcgyver2k, 22.04.2005
    mcgyver2k

mcgyver2k Guest

Schrauben brauchte ich nix um an die Birnchen zu kommen. Nur als ich an die Rückseite der Schalter wolte.

9. #7 turbo-bastl, 22.04.2005
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn du nur die Birnchen austauschen willst, brauchst du nichts zu schrauben.

Einfach mit dem Fingenagel oder einem dünnen Schraubenzieher o. ä. aus Richtung der Sonnenklappen unter das Glas gehen und dieses raushebeln. Dann kannst du auf die Soffitte (Mitte) und die Leseleuchten (Seite, Standlichtbirnchen) zugreifen.

EDIT: Du spürst auf besagter Seite am Streuer auch eine kleine Einbuchtung, an der du ansetzen kannst.

Thema:

Wie bekomm ich die Abdeckung ab?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich die Abdeckung ab? - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...