Wie bekomm ich am Besten ein IPOD/MP3Player ans Navi?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pit9982, 11.04.2008.

  1. #1 pit9982, 11.04.2008
    pit9982

    pit9982

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,



    ich habe mir ein Superb gekauft mit einem Original Skoda Navi (MFD) von
    2005.Da es nicht MP3 kompatibel ist und bloß ein 6-fach Wechsler hat
    (zu wenig!) möchte ich irgendwie ein MP3 Player bzw IPOD mit ca. 80 GB
    Festplatte anschließen. Ich habe mich kundig gemacht und bin der
    Meinung das sollte funktionieren. Ich würde mich freuen,wenn ihr mir
    noch ein paar Tipps (Ideen oder Erfahrung ) geben könnt.



    Es gibt wohl ein Adapter, der sogar ein Videosignal über Chinchstecker
    zum Navi zulässt und eine Stromversorgung über Zigarettenanzünder wäre
    auch möglich.

    Ich möchte das ganze allerdings etwas versteckt einbauen zum Beispiel unter der Armlehne.



    Kann man den Adapter für den Zigarettenanzünder auch hinter den
    Armaturen direkt an ein Stromkabel anklemmen? Könnte es generell
    irgendwelche Probleme geben? Kann mir

    jemand ein Chinchadapter empfehlen der unter 200Euro kostet,wie der Original Skoda/VW?



    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!!



    MfG Pit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rasputin, 11.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Mhh, meinst Du, doppelt hält besser? :whistling:

    Aber egal, google mal ein bischen, da gibt es ein Nachbar-Forum wo (so glaube ich) sogar ´ne
    Einbauanleitung existiert :!:
     
  4. #3 pit9982, 13.04.2008
    pit9982

    pit9982

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Kilometerstand:
    30000
    Mmh,nee Hilfe hat ich erwartet. Bin ich wohl hier an der falschen Stelle!
     
  5. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi, nimm doch ein FM transmitter.da kannst du deinen MP3-Player über eine Radiofrequenz hören. Das ist auch wesentlich billiger... :thumbup:





    LG Frank
     
  6. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    servus,

    der org. cd wechsler hat mir auch nicht gefallen (immer die vielen cd's im auto) ich habe mit den Solisto gekauft, der wird ans org. wechsler kabel angesteckt, vorne kommt ein usb stick rein und schon kannst über das navi das teil steuern und mp3 hören. ich finde das teil genial!
    hier kannst du mal ein bischen lesen: www.solisto.de

    gruß
    Ozzy
     
  7. #6 Rasputin, 13.04.2008
    Rasputin

    Rasputin

    Dabei seit:
    18.05.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    OctaviaII RS TDI
    Kilometerstand:
    140000
    Ich persönlich finde die Möglichkeit der Abspeicherung mit meinem Columbus ganz gt gelöst...
    So habe ich nur ein Gerät im Auto und noch dazu genügend Platz, meinen ganzen iTunes-Ordner
    abzuspeichern :thumbsup:
    Aber mit dem iPod und Ice-Link ist auch nicht verkehrt, ABER vom FM-Transmitter würde ich eher
    abraten, das ist doch nichts ganzes und nichts halbes....

    PS: Hilfe wirst Du immer finden, die Sache ist nur die, das die meisten Fragen, die hier so
    gestellt werden, in der gleichen Art und Weise binnen Sekunden über Google beantwortet werden!
    Also versteh es bitte nicht falsch, wenn einige entsprechende Hinweise kommen :whistling:

    LG, Copter
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomm ich am Besten ein IPOD/MP3Player ans Navi?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich am Besten ein IPOD/MP3Player ans Navi? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  3. Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...
  4. Yeti Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?

    Amundsen+. Navi Update mit SD Karte?: Hallo zusammen. Seit März 2012 habe ich einen Yeti. Bin sehr zufrieden damit. Aber.., ich dachte nach gut vier Jahren sollte mal das Navi...
  5. Columbus Navi spinnt!

    Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...