Wie Beifahrer-Airbag ausschalten (bei Verwendung von Babyschale)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Maerkl, 22.11.2011.

  1. Maerkl

    Maerkl

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie und wo kann man beim Roomster den Beifahrer-Airbag ausschalten?

    Wie möchten die Babyschale am Beifahrersitz platzieren. Darf man aber nicht, solange der Airbag aktiv ist.



    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Wie lange hast Du schon das Auto? Ist es ein EU Import?
    Ansonsten an der Seite vom Armaturenbrett rechts sollte ein Schlüsselschalter sein...
     
  4. #3 MiRo1971, 22.11.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
  5. #4 dathobi, 22.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das währe dan der technische Eingriff...auch möglich, wen man es so will. Besser ist natürlich die Schlüsselvariante.
     
  6. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    In der BA ist von "Schalttafel" die Rede. Ich wusste bis vor Kurzem, also bis ich so eine PDF-BA gelesen habe, nicht, dass Skoda das Armaturenbrett so nennt ...
     
  7. #6 dathobi, 22.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Steht auch so im Reparaturleitfaden und auch in der Teileliste...
     
  8. Maerkl

    Maerkl

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Und wo befindet sich das Ding genau?

    M.
    Dann werde ich morgen noch mal suchen, weil bislang habe ich so etwas nicht gefunden!
    Ich habe auch schon in der Werkstadt angerufen und die meinten, dass ich da hinfahren soll, damit die selber nachsehen können. Vermutlich gibt es aber so einen Schalter bei meinem Modell nicht und darf deshalb auch (gesetzlich vorgeschrieben) gar nicht aus geschalten werden...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 23.11.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Dan hast Du wohl ein Re Import...
     
  11. #9 TheWape, 23.11.2011
    TheWape

    TheWape

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Stell die Babyschale doch einfach nach hinten, Beifahrerseite.... dann lenkt dich das Baby auch nicht so sehr ab beim Fahren und wenn mal Mama und Papa mit fahren, kann einer hinter dem Fahrer sitzen und sich dann noch besser ums Kleine kümmern :)
     
Thema: Wie Beifahrer-Airbag ausschalten (bei Verwendung von Babyschale)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster airbag ausschalten

    ,
  2. skoda roomster beifahrerairbag ausschalten

    ,
  3. skoda octavia airbag ausschalten

    ,
  4. skoda fabia airbag ausschalten,
  5. roomster airbag deaktivieren ,
  6. roomster airbbag abscchalten 2010,
  7. airbag ausstellen skoda roomster,
  8. airbag off skoda roomster ,
  9. skoda fabia 2004 beifahrer airbag ausschalten,
  10. skoda fabia kombi 2003 airbag ausschalten,
  11. wo kann ich den beifahrerAirbag beim Skoda roomster ausschalten,
  12. skoda octavia beifahrerairbag abschalten,
  13. skoda octavia combi schlüssel airbag,
  14. beifahrer airbag leuchtet skoda roomster,
  15. skoda fabia beifahrerairbag,
  16. airbag ausschalten skoda roomster,
  17. beifahrerairbag ausschalten skoda superb,
  18. octavia beifahrer airback abschalten,
  19. octavia 2 beifahrerairback abschalten,
  20. rommster beifahrer airbag ausschalten,
  21. airback fabia ausschalten,
  22. beifahrerairbag skoda roomster deaktivieren,
  23. skoda roomster airbag ausschalten beifahrersitz,
  24. beifahrerairbag skoda roomster reimport ausschalten,
  25. octavia 2009 airbag ausstellen
Die Seite wird geladen...

Wie Beifahrer-Airbag ausschalten (bei Verwendung von Babyschale) - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Fabia III Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten

    Amundsen Meldung "Handy nicht vergessen" ausschalten: Jedes mal wenn ich im Auto Züdung ausschalte kommt irgendeine bescheuerte Meldung im Amundsen in der Art "Vergiss nicht dein Handy mitzunehmen"....
  3. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

    Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  4. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

    Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  5. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...