Wie bei Octavia II Scout NSW ausbauen/abdichten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von vr201, 09.07.2010.

  1. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Da meine Garantie seit ca. 3Monaten vorbei ist (60tkm runter) und ich jetzt erst bemerkt habe das meine Nebler anlaufen wenn ich im Regen fahre, Waschstrasse war, oder vom Schatten/Garage in der Sonne parke,... geht natuerlich bei Skoda die Tuere vor der Nase zu obwohl angeblich NSW-Probleme der "Art" bekannt sind.

    Wie kann ich den NSW beim Scout ausbauen und wo abdichten damit in Zuknft ein beschlagen/anlaufen nicht mehr passiert?
    Muss da die Stossstange ab?-> Wo sind da alle Schrauben/Klippse?

    Wie will der Fahrer es schaffen z.B. die NSW Lampen selbst zu wechseln?!-> Muss da ueber den Unterboden ran gegenagen werden, denn vom Motorraum aus geht es wohl nicht?!

    Danke fuer eure Infos.

    lg
    vr201
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 09.07.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    Danke fuer die rasche Antwort!

    Jedoch die Bedienungsanleitung habe ich sofort geprueft, nachdem ich die Abdeckung vor 2 Wochen ab hatte und keine Schrauben fuer Befestigung(bis auf Einstellschraube) sichtbar waren.
    Deswegen habe ich auch gepostet und ein Bild vom Wagen angehaengt damit jeder sieht um welchen Scout es sich handelt.
    Die 1.Generation!
    Und da steht in der Bedienungsanleitung leider nichts darüber!

    Danke fuer die Bedienungsanleitung des Scout/Octavia FL.
    Somit kann ich, wenn ich den Wagen gegen einen anderen/aktuellen Scout wechsle, ohne Probleme den Lampenwechsel/Ausbau des NSW machen!

    Danke

    Ps.: Ich bin immer noch fuer Infos/Tipps dankbar!
    Leider habe ich den Cardreader nicht dabei denn dann haette ich noch ein Foto vom Nsw mit abmontiertem Abdeckrahmen im Angebot wo leider der Befestigungsmechanismus des NSW nicht ersichtlich ist!

    Lg
    vr201
     
  5. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    bin bitte immer noch fuer einen Tipp/Info dankbar!

    danke
    vr201
     
  6. #5 octavia-rs.com, 16.07.2010
    octavia-rs.com

    octavia-rs.com

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brevens Bruk, Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Passat 3C B7 (Dienstwagen) und privat Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Walter Sömmerda
    Kilometerstand:
    29400
    Front ab...von hinten sind dann zwei Torx Schrauben...
     
  7. vr201

    vr201

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle

    also wenn mann/frau es kompliziert mag dann baut er ewig etwas ab und wieder zurueck!
    ich habe bei meinem scout die NSW ( in den sich als info H1 anstelle von H8 Lampen befinden da diese rund sind wie beim RS) in ca 10-15min links und rechts ausgebaut.
    lenkung bis zum anschlag einschlagen.
    dann an der Radhausschale 2 bis 3 schrauben mit einem Torx 25(glaube ich) loesen.
    danach die radhausschale, welche ohnehin sehr weich ist, einfach anheben und schon kann der nsw-deckel ohne probleme geoeffnet werden und das H1 leuchtmittel gewechselt werden.
    es waere auch so moeglich den NSW auszubauen.

    geht einfach, ist einfach!

    es muss kein Rad, Stosstange,... etc demontiert werden!
    um genuegend platz zu haben muss einfach das lenkrad entweder nach links oder rechts eingeschlagen werden.

    probiert es aus!

    lg
    vr201
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bei Octavia II Scout NSW ausbauen/abdichten?

Die Seite wird geladen...

Wie bei Octavia II Scout NSW ausbauen/abdichten? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...