Wie bediene ich die orig. O2 Standheizung??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dittmeyer09, 28.05.2007.

1. #1 Dittmeyer09, 28.05.2007
    Dittmeyer09

Dittmeyer09

Hallo!
    Ich habe einen O2 Kombi 2,0 TDI DPF mit Elegance Ausstattung incl Original Standheizung bestellt.
    Ich hoffe das dieser auch pünktlich am 5.6. kommt.
    Nun meine Frage: Wie bedient man die Original Standheizung?? Hat man da auch ein Webasto Bedienteil? Oder macht man die Bedienung über das Maxi Dot?
    Im Skoda Prospekt ist da ein Knopf zu sehen mit Heizungssymbol, aber dann bei normaler Klimaanlage. Ist der Knopf auch bei Klimaautomatik vorhanden?

Vielleicht kann mir da einer Infos geben.
    Vielen Dank im Vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

hallo !!!
    Der Knopf ist zum sofortheizen wenn man im Auto sitzt oder so. Ansonnsten wird die Ganze Heizung übers MAXI-DOT gesteuert... mit Uhrzeit , Speicher , Heizen , Lüftenn usw.

MfG

4. #3 Gronzilla, 13.07.2007
    Gronzilla

Gronzilla

Ich muss das Thema noch mal aufgreifen:

Anscheinend ist es doch möglich, auch den Motorraum mit vorzuerwärmen. Was muss dafür getan werden und hat die Sache einen Haken?

mfg
    Sebastian

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo mal wieder !!!

Ja es giebt einen HAKEN....... es müste umcodiert werden vom freundlichen, der sol es laut SKODA aber nicht , da wenn du den motor heizt und zufällig nach 10 min los willst springt er nicht an, wegen den Gebern, die sitzen wohl zu ungünstig . Und der Motor wäre total verwirrt usw.

:freuhuepf:

6. #5 Dittmeyer09, 15.07.2007
    Dittmeyer09

Dittmeyer09

Also ich habe meien Skoda Octavia 2 2,0TDI Elegance nun seit 5 Wochen.
    Ein tolles Auto rundrum.
    Da ich auch neugierig war mit der Original Standheizung, habe ich diese einen Abend bei 9 Grad Aussentemperatur mal ausprobiert.
    Ich habe 15 min geheizt und da war es kuschelig warm. Die Motortemperatur war aber auch schon bei ca 75 Grad. Also wurde da doch was mitgeheizt oder?
    Ich weiß ja nicht wo dieser Sensor sitzt, aber er hat die Wärme ja erfasst.

7. #6 cartman7771, 20.07.2007
    cartman7771

cartman7771 Guest

Hallo,
    ich kenn mich ja bei Skoda noch nicht so aus oder lese ich das jetzt falsch, aber ich denke mal das eine Standheizung doch auch den Motorkreislauf erwärmt. Es macht doch irgendwie keinen Sinn wenn nur warme Luft in den Innenraum geblasen wird und sobald ich dann starte die kalte luft reinkommt.Es würden ja auch sämtliche Vorteile wie Vermeidung von Kaltstart, Motorschonung warmer Kühlwasserkreislauf usw verloren gehen. Würde ja dann auch kein Zuheizer benötigen sondern nur ein elektrisches Gebläse welche die Luft im Innenraum einfach erwärmt. Wird ja so schon bei manchen Herstellern bei den Dieselmotoren eingebaut anstelle vom Zuheizer (kostengünstiger)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cartman7771, 20.07.2007
    cartman7771

cartman7771 Guest

10. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Also die bewährte Suchfunktion ergibt z.b. das hier ... :-)

Fred 1

Fred 2

Fred 3

Also erstmal suchen und nicht gleich neu posten ... :P

Nordische, stets hilfsbereite Grüße

Örnie

Thema: Wie bediene ich die orig. O2 Standheizung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. standheizung o2

,
  2. skoda octavia baujahr 2007 standheizung programmieren

,
  3. Standheizung Skoda Octavia anleitung

Die Seite wird geladen...

Wie bediene ich die orig. O2 Standheizung?? - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Standheizung

Standheizung: Da meine Standheizung abartig gequalmt hat und nun nichts mehr geht, würde ich gerne versuchen, die Störentriegelung, durch rausnehmen des Relais,...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...