Wie baut man den Grill unterm Nummernschild aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von theigl, 29.07.2004.

1. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR FL
    Kilometerstand:
    600
    Hallo,

ich hab´ mir eine Chromumrandung für den unteren Grill meines Fabi zugelegt.

Ich komm nur nicht dahinter, wie ich den ausbaue... :keineahnung:

Weiß jemand, wie das geht?

Danke

Tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 29.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hi Tom,

eine Anleitung findest Du hier: klick und klick

... und immer daran denken :suche:

André

4. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Hallo Andre H.,

danke für die Antwort und die Links. Hab´s jetzt geschafft, das Teil abzubauen, den Chromrahmen anzunieten und alles wieder zusammenzusetzen.

Allerdings ist es so, daß man entgegen Deiner Beschreibung die beiden seitlichen Einsätze ausbauen MUSS, da man sonst unmöglich an die beiden Plastikzungen je links und rechts rankommt.

Sehr hilfreich war es aber, zu wissen, daß die äußeren Abdeckungen nach außen und die mittlere nach innen zu drücken sind.

Danke nochmal

Tom

P.S. Die Suchfunktion hab ich freilich benutzt, allerdings hab ich alles mögliche als Schlüsselwörter eingegeben (Rahmen, Grill, unteres Gitter usw.) nur halt nicht "Kühlergitter"... :unschuldig:

5. #4 Andre H., 30.07.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Tom

Stimmt die Themen haben manchmal merkwürdige Schlüsselwörter - da muss man manchmal erst drauf kommen.

Was meinst Du mit "anzunieten"? Hast Du nur den Chromrahmen, ohne Plastik bestellt? Falls dies so sein sollte könntest Du uns evt. eine kurze Beschreibung geben, wie Du das gemacht hast?!
    Mich hatte das nämlich abgeschreckt :(

André

6. theigl

theigl

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    600
    Hallo André,

ja, ich habe nur den Chromrahmen gekauft!

Das Anbringen war gar nicht schwer, hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert. Man braucht natürlich das passenden Werkzeug (Teppichmesser, Dremel, Nietzange).

Hier die Beschreibung:

Zuerst muß man natürlich das Kühlergitter ausbauen (siehe oben) :-)

Dann die Laschen am Chromrahmen so zurechtbiegen, daß sie in die quadratischen Öffnungen am Gitter passen.

Damit die Laschen plan am Gitter anliegen, müssen mit einem Teppichmesser die Grate entfernt werden. Dazu den Rahmen mit Klebeband mittig fixieren, die Position der Laschen anritzen, Rahmen abnehmen und Grate wegschneiden. Geht ganz leicht. (Vorsicht mit den Fingern!)

Jetzt den Rahmen wieder mit Klebeband gut festmachen und mit dem Bohrer (lag bei) und dem Dremel die Löcher in den Laschen auf den Rahmen übertragen.

Blindnieten (waren ebenfalls dabei) von außen durchstecken, U-Scheibe drauf, Nietzangen auf den Nietstift setzen, zusammendrücken und "knack" sitzt die Niete fest. Bei mir sind zwei Stifte nicht an den Sollbruchstellen gerissen, sodaß ein Stückchen über stand. Einfach mit dem Dremel und einem Schleifeinsatz wegfräsen. Geht ganz einfach, da alles Alu ist (Deswegen auch keine Rostprobleme).

Klebeband entfernen, das (jetzt) Chromgitter und die beiden äußeren Abdeckungen wieder einbauen (dauerte keine Minute).

Da die Nieten nur wenige Millimeter groß sind und ich sie zusätzlich mit schwarzem Tupflack behandelt habe, sind sie fast unsichtbar.

Bilder: siehe Galerie

Ciao

Tom

P.S.: Beim Knipsen ist mir aufgefallen, daß der untere Rand der Kennzeichenumrahmung das Chrom fast verdeckt. Gibts da schmälere Rahmen (ich will keine Löcher im Nummernschild!)

Thema: Wie baut man den Grill unterm Nummernschild aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baut man einen grill aus panzertape

Die Seite wird geladen...

Wie baut man den Grill unterm Nummernschild aus? - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  5. Bra und schwarzen Grill

Bra und schwarzen Grill: Hallo Leute ich habe einen 2014 Superb Kombi und suche dafür Bra und schwarzen Grill da ich Vielfahrer bin. Eine Bra hatte ich zwar auf die...