Wie baue ich selber das Originalradio "Symphonie" aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Silencedream76, 25.02.2009.

  1. #1 Silencedream76, 25.02.2009
    Silencedream76

    Silencedream76

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi "Tour de France" 1,4 l BJ 2006
    Hallo,

    hab mir ein Autoradio zugelegt und möchte nun selber das Originale ausbauen. Was brauch ich denn da für Werkzeug und wie stelle ich es am besten an? Muß bestimmt auch einen DIN-Einbauschacht einsetzen..
    Und wenn wir schon dabei sind..Hecklautsprecher hab ich auch gekauft. Wie bekomm ich denn die Verkleidung weg?
    Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Tips..

    Greetz Patricia
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 User1610, 06.04.2009
    User1610

    User1610

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 MPI (Comfortpaket) mit 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Werk Tschechien/ Skoda Reparatur via Autohaus Stegelmann
    Kilometerstand:
    83000
    Hi,

    Also habe vor längerer Zeit auch gewechslt...

    Du brauchst etwa 5 cm lange flache stäbe (Gibt es soweit ich weiß auch bei Fachhändler, oder wie ich selber anfertigen....Evt. auch bei, neuen radio)...
    Mit denen kannst du rechts und links in die löcher des radios setzen, da diese zur sicherung des radios sind...leicht rausziehen und die kabel hinten reusziehen schon ist das radion raus...

    Solltest du ein Din Radio wie in ATU und so weiter einbauen wollen gibt es Frontblenden bei Ebay etc. (Skoda Fabia Radioblende eigeben)

    Diese habe ich irgendwie zusammengefummelt...da ich die falsche bestellt haben.....also immer auf BJ und so achten beim Kauf...

    Dann bitte auch bei den anschlüssen achten den die sind scechisch....und passen nicht deutsch,...bei mir war die folge ausfall der piepgeräusche wenn ich beim aussteigen aus dem auto licht anlasse und defekt der ZV ....

    Wie man anschließt findest du in den Foren hier...

    MFG
     
  4. #3 blauer_wikinger, 06.04.2009
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Du kannst natürlich auch mal bei deinem Händler vorbei fahren und fragen ob du dir die Demontageschlüssel fürs Radio mal nen Tag ausleihen kannst. Hat bei mir bis jetzt immer geklappt ;) Dann sparst du dir die Bastelarbeit
     
Thema: Wie baue ich selber das Originalradio "Symphonie" aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie baut man den original autoradio beim skoda fabia aus

    ,
  2. wie baue ich ein skoda synfonie aus?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich selber das Originalradio "Symphonie" aus? - Ähnliche Themen

  1. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  2. Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?

    Haben der 3 und der 4 Zylinder den selben Lochkreis?: Meine Frau hatte einen Fabia bhj 2015 mit 75 PS (3 Zylinder) und hat wegen Totalschaden sich wieder einen Fabia geholt, allerdings mit 90 PS und 4...
  3. Radio Symphonie: Seltsame Meldung

    Radio Symphonie: Seltsame Meldung: Hallo! Neuerdings meldet mein Radio Symphonie nach abziehen des Zündschlüssels "Time 2h" ! Was bedeutet das???
  4. Umstellung auf Festintervall selber machen?

    Umstellung auf Festintervall selber machen?: Hallo Leute, ich möchte gerne meinen 1.2 HTP BJ 2009 vom Longlife-Intervall auf Festintervall umstellen. Nun habe ich gehört, dass man das auch...
  5. Fabia II NOS Flasche selbst bauen (Attrappe)

    NOS Flasche selbst bauen (Attrappe): Guten Morgen, ich würde gerne eine kleine NOS Attrappe bauen, da die echten gebrauchten Flaschen für so einen kleinen Spaß doch ein wenig zu...