Wie baue ich das handschuhfach aus?

Diskutiere Wie baue ich das handschuhfach aus? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wie oben schon steht bräuchte ich mal bitte eure Hilfe. Meine lüftung quietscht bei fast jeder fahrt. Und ich vermute das es der Gebläse...

  1. #1 scratch, 29.03.2016
    scratch

    scratch

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    superb II 2.0 tdi 125kw
    Hallo wie oben schon steht bräuchte ich mal bitte eure Hilfe. Meine lüftung quietscht bei fast jeder fahrt.
    Und ich vermute das es der Gebläse Motor ist, der Sitz doch hinter dem Handschuhfach oder?
    Jetzt zu meiner Frage: wie baue ich das am beste aus?
    Also vielleicht hat das schon mal einer ausgebaut und kann mir sagen wie ich es am besten rausbekomme und worauf ich achten muss.
    Vielen Dank im voraus
    Hier noch ein Video von dem quietschen
    this HTML class. Value is
     
  2. #2 roadghost, 29.03.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Hi,

    ich glaub da kommst so ran. Leg dich in den Fußraum, unten siehst du eine dünne Lage Schaumstoff, diese wird von 2 großen Flächen Plastikmuttern mit Schlitz gehalten, die Muttern rausdrehen und den Schaumstoff wegziehen.

    Ansonsten hat das Handschuhfach 6 Schrauben, eine davon unter der Taste zum Öffnen verdeckt. Alle Schrauben lösen, rechts neben dem Handschuhfach, quasi die im Türspalt befindliche Verkleidung bei offenen Handschuhfach abziehen, unten die Schraube neben der Fußraumleuchte lösen, nun vorsichtig das Handschuhfach nach vorne ziehen.

    Die Taste zu demontieren ist etwas tricky, die sitzt sehr stramm.

    Gruß

    P.S. Mein Gebläse quietscht auch etwas, da muss dann ein neuer Motor rein !
     
    scratch gefällt das.
  3. #3 scratch, 30.03.2016
    scratch

    scratch

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    superb II 2.0 tdi 125kw
    Vielen dank :thumbup:
    Da werde ich mich morgen gleich mal ran machen.
     
Thema:

Wie baue ich das handschuhfach aus?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich das handschuhfach aus? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach Klappe austauschen

    Handschuhfach Klappe austauschen: Hallo Gemeinde! Durch eine Unachtsamkeit habe ich eone Schramme in die Klappe meines Handschuhfaches geritzt. Ich möchte die Klappe jetzt...
  2. Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger

    Hendricks: SUV nur noch für Bauern und Jäger: Unsere Bundesumweltministerin hat auf dem Treffen der G20-Staaten mal wieder einen rausgehauen: "SUVs dürften nur für Bauern und Jäger erlaubt sein"
  3. Handschuhfach Citigo

    Handschuhfach Citigo: Hallo! Bin seit kurzem >Besitzer eines neuen Citigo´s. Sehr schönes Auto...muss ich wirklich sagen. Ich habe eine Ausstattungsversion, bei der...
  4. Handschuhfach ausbauen

    Handschuhfach ausbauen: Hallo, kann mir jemand auf die schnelle Helfen wie ich die letzte Schraube hinter dem Knopf raus bekomme um das Handschuhfach auszubauen? Bin...
  5. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?