Wie baue ich das handschuhfach aus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von scratch, 29.03.2016.

  1. #1 scratch, 29.03.2016
    scratch

    scratch

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    superb II 2.0 tdi 125kw
    Hallo wie oben schon steht bräuchte ich mal bitte eure Hilfe. Meine lüftung quietscht bei fast jeder fahrt.
    Und ich vermute das es der Gebläse Motor ist, der Sitz doch hinter dem Handschuhfach oder?
    Jetzt zu meiner Frage: wie baue ich das am beste aus?
    Also vielleicht hat das schon mal einer ausgebaut und kann mir sagen wie ich es am besten rausbekomme und worauf ich achten muss.
    Vielen Dank im voraus
    Hier noch ein Video von dem quietschen
    this HTML class. Value is
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 29.03.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    ich glaub da kommst so ran. Leg dich in den Fußraum, unten siehst du eine dünne Lage Schaumstoff, diese wird von 2 großen Flächen Plastikmuttern mit Schlitz gehalten, die Muttern rausdrehen und den Schaumstoff wegziehen.

    Ansonsten hat das Handschuhfach 6 Schrauben, eine davon unter der Taste zum Öffnen verdeckt. Alle Schrauben lösen, rechts neben dem Handschuhfach, quasi die im Türspalt befindliche Verkleidung bei offenen Handschuhfach abziehen, unten die Schraube neben der Fußraumleuchte lösen, nun vorsichtig das Handschuhfach nach vorne ziehen.

    Die Taste zu demontieren ist etwas tricky, die sitzt sehr stramm.

    Gruß

    P.S. Mein Gebläse quietscht auch etwas, da muss dann ein neuer Motor rein !
     
    scratch gefällt das.
  4. #3 scratch, 30.03.2016
    scratch

    scratch

    Dabei seit:
    12.06.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    superb II 2.0 tdi 125kw
    Vielen dank :thumbup:
    Da werde ich mich morgen gleich mal ran machen.
     
Thema:

Wie baue ich das handschuhfach aus?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich das handschuhfach aus? - Ähnliche Themen

  1. Handschuhfach

    Handschuhfach: Hallo, Könnt ihr mir bitte sagen was das für eine Klammer im handschuhfach ist? Wird die klammer zum einrasten des deckels benötigt?
  2. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

    Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  3. Fabia II NOS Flasche selbst bauen (Attrappe)

    NOS Flasche selbst bauen (Attrappe): Guten Morgen, ich würde gerne eine kleine NOS Attrappe bauen, da die echten gebrauchten Flaschen für so einen kleinen Spaß doch ein wenig zu...
  4. Verstärker unterm Handschuhfach?

    Verstärker unterm Handschuhfach?: Hallo zusammen.. Ich habe bei mir kein Handschuhfach mit Deckel sondern wirklich nur 2 Fächer... Wenn man vom Fußraum unter die Fächer guckt habe...
  5. "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?

    "Open" Hebel im Handschuhfach? Wofür ist das?: Nabend alle zusammen, habe im Handschufach in der linken oberen Ecke so ein "Open" Ziehhebel gefunden, den man etwas rausziehen kann. Wofür ist...