wie babyfreundlich findet ihr euren superb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Dr. Superb, 01.01.2007.

  1. #1 Dr. Superb, 01.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    hallo alle zusammen!

    ich bin am überlegen, mir eine supi zuzulegen und hab auch schon einen ansprechenden gefunden.
    nun ist es so, dass ich demnächst papa werde und jetzt würd ich all jene, die damit erfahrung haben, gerne fragen: wie babyfreundlich ist euer auto?

    habt ihr probleme beim einladen des kinderwagen wegen der engen ladeklappe oder gibts sonst irgendwelche probleme?

    auf alle fälle hab ich mich in ihn verliebt,

    1,9 TDI elegance mit standheizung, dunkelblau, 8fach bereift...

    danke für eure infos!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 01.01.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Herzlich Willkommen hier im Forum...

    Also auf einem Treffen hab ich mal den Stefan getroffen, der mit Frau und Kind und Kinderwagen angereißt war...

    Das passte alles ganz wunderbar in den Superb und sie hatten immer noch jede Menge Platz... Da hätte glatt die Schwiegermutter auch noch mit reingepasst, aber die hatten sie zu Hause gelassen *grins*

    Sicherlich ist der Superb ein gutes, komfortables Familienauto!
     
  4. #3 Dr. Superb, 01.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    danke erstmal für die info.

    wär irgendwie blöd, wenn ich mir einen teuren traum erfüll und dann passt der kinderwagen nicht durch die ladeklappe

    mal schauen, ich hoff ich kann mich bald als künftiger superb-besitzer hier öfter mal zu wort melden :-)
     
  5. #4 Bergbauer, 01.01.2007
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    Das kommt immer auf den KIWA an. Also vor dem KIWA Kauf erstrmal ausprobieren obs klappt.
    Ansonsten ist der Superb absolut Grossfamilientauglich.

    Grüsse

    Bergbauer
     
  6. #5 Fredlabosch, 01.01.2007
    Fredlabosch

    Fredlabosch

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 mit Prins Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reisert in Grosskrotzenburg
    Kilometerstand:
    208000
    Servus.

    Ich komme gerade aus dem Skiurlaub (mangels Schnee war es eher ein Wander- und Shoppingurlaub :heul:) und finde den Superb immer wieder ein geiles Auto.
    Mein Kumpel kam mit seinem Tuareg vorbei und fragte mich, ob ich nicht noch etwas Gepäck in den Superb packen könnte, da er keinen Platz mehr hatte. Selbstverständlich habe ich ihm gerne geholfen :hihi:

    Natürlich gibts Kinderwägen, die sicher nicht ganz so leicht in den Kofferraum passen und ich muss zugeben, dass ich einen habe, den man extrem klein falten kann, aber ein Standartwägelchen passt immer. Die ersten paar Monate hat man zwar noch die blöde Babywanne, die sehr viel Platz wegnimmt, aber trotzdem hat bisher immer alles gepasst. Richtig geil wird es, wenn die Kleinen dann im richtigen Römersitz sitzen und noch 50cm Platz mit den Füssen haben.

    Der Beifahrersitz vom A4 Avant eines Freundes ist auf der Rückseite total zerrissen, weil seine kleine Plage die Füsse ständig dagegen rubbelt. Bei meinen Nachbarn das gleiche beim Astra Kombi. Das schöne graue Leder (sofern man beim Opel von schön reden kann... :hihi:) ist komplett zerkratzt, weil kein Platz für die Füsse seines Kindes da ist. Selbst beim Passat hast du später solche Probleme, wenn dein Kind mal die 18 Monate erreicht hat und die Füsse ständig gegen die Rückenlehne treten.

    Diese Probleme wirst du mit dem Superb niemals haben.

    Lieben Gruss

    Sebastian
     
  7. #6 Dr. Superb, 01.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    na da eröffnen sich ja ungeahnte möglichkeiten :-)

    ich find ja den superb wirklich extrem sexy...und ich werd jeden tag gequält, weil ich ständig am autohändler vorbeifahr, der ihn draussen stehn hat.

    ein bisschen geduld brauchts noch bis mein jobangebot kommt und dann steht dem familienglück im komfortauto hoffentlich nichts mehr im wege.

    natürlich nur, wenn ihn mir keiner wegschnappt(is gar ned soo einfach in österreich einen 1,9er in der elegance ausführung zu bekommen wie man glauben würde)
     
  8. #7 teamppp, 01.01.2007
    teamppp

    teamppp

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,

    wir haben ja in der Zwischenzeit den zweiten Superb im Einsatz.

    Wir haben 5 Kinder. Die beiden Großen haben aber schon selbst den Führerschein und so paßt für den Rest der Familie der Super einfach spitze.

    Unser Kleinster ist 10 Monate alt.
    Kann nur bestätigen was schon hier geschrieben wurde.

    Das Einladen in den Kofferraum ist machnmal etwas eng.

    Das wird aber bei weitem wieder wett gemacht durch die riesigen Platz für Kindersitz usw.

    Kann also nur bestätigen – es macht Spaß den Sitz einzubauen, den Kleinen anzuschnallen = einfach alles ganz lässig da genügend Platz.

    Meine Frau hat ein Cabrio mit einem riesigen Kofferraum .
    Da geht es mit dem Kinderwagen natürlich etwas leichter – aber der Rest - alles doch gar eng.

    Meine Frau nimmt immer den Superb, wenn sie kann. Einfach wegen dem Platz.

    Ich denke die INFO kann helfen.
     
  9. #8 StefanS, 02.01.2007
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    und hier schreibt der Stefan...

    Also es ist kein Problem mit Kindern und Superb, in den Kofferraum passt locker unser i'coo - Dreiradkinderwagen und - da es bei uns ab Mai wieder etwas enger auf der Rücksitzbank zugehen wird - nach etwas probieren zusätzlich noch der Buggy. In die Ecken kommen dann die anderen Sachen die man dann so braucht.

    Auf der Rücksitzbank ist sowieso genug Platz und alles was nicht in den Kofferraum geht passt vor die Kindersitze in den hinteren Fußraum... Ich würde sagen bis 3 Kinder gibts relativ wenig Probleme.

    Wie würde mein Vater jetzt sagen? "Früher sind wir mit 4 Personen und Gepäck mit dem Käfer übern Brenner nach Italien gefahren - und das hat auch gepasst!"

    Also dann: Superb kaufen, freuen, die Vaterschaft genießen und alles im "Dicken" verstauen - Gute Fahrt!

    Gruß

    StefanS
     
  10. maurus

    maurus

    Dabei seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich hab mir den Superb zwar erst angeschaft als die Kinderwagenzeit vorbei war. Das Einladen ist sicher nicht ganz so praktisch wie bei einem Kombi, aber vom Platz machbar. Würde einfach zur Sicherheit das entspechende Modell vor dem Kauf zuerst Probeladen. Im Fussraum hinten hat locker ein Bobby Car platz, den man dank den grossen Türen auch gut ein und ausladen kann, was auch für das montieren und anschnallen der Kindersitze gillt.
    Ich habe vor dem Kauf meines Superb ein Jahr lang beobachtet, wieviel ich etwas transportierte was in einem Kombi platz hat aber nicht im Superb und kam auf 1-2 Mal wo ich deswegen extra den Hänger nehmen musste. Bei Skifahren geht mit dem Skisack im Gegensatz zur umgeklappten Rückbank beim Kombi kein Sitz verloren, so dass ich auch jetzt wo die ganze Familie zum Skifahren mit kommt kein Skiträger montieren muss.
     
  11. #10 Dr. Superb, 02.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    danke für die vielen antworten-bin jez doch ziemlich zuversichtlich!

    ich mein ein kombi is schon praktischer beim einladen-keine frage....

    aber das is irgendwie für mich kein entscheidender kaufgrund!

    meine frau schiebt zwar immer wieder meldungen, aber ich möcht mir jez endlich das Auto kaufen, das ich wirklich will.

    kann mir keiner verübeln, nachdem ich bis jez einen steinalten renault 19 und den a3 1,6 automatik(bei diesem auto wirklich fehl am platz) von meiner oma gefahren bin :-)

    sie wird das auto sicher lieben lernen...

    und ausserdem, fahr ja meist eh ICH damit ;-)
     
  12. #11 yellowcar, 03.01.2007
    yellowcar

    yellowcar Guest

    also die kinderwagenzeit is schon nen jahr vorbei bei uns, aber wir hatten nie probleme beim beladen, ok....man konnte nich jeden kinderwagen ohne zerlegen (oder kaum zerlegt) einfach wie in den octi reinhauen und losfahren und das ein oder andere größere modell musste man "reindrehen" aber gepasst hats immer.....plus gepäck für ne woche und 2+2 halbe war auch immer mit dabei

    achja.....glückwunsch zum baldigen nachwuchs und gute nerven und nen gesunden schlaf wünsch ich
     
  13. #12 Dr. Superb, 03.01.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    danke, find ich total nett von dir!!!

    schlafen tun wir jez schon wochenlang nicht mehr viel also viel schlimmer wirds eh nimmer :-)

    hab heut eh schon die 2. probefahrt mit dem supi organisiert. gleich das ganze nächste wochenende krieg ich ihn und werd dann auch gleich nen ankaufstest machen.

    man weiss ja nie, auch wenna vom händler kommt....


    mal schauen was noch passiert heute is vollmond ;-)

    ganz ganz liebe grüße
     
  14. #13 odinauto123, 05.01.2007
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Hallo

    Also ich bin einfach hin zum Händler mit dem Kinderwagen und hab das ausgetestet !

    Der Verkäufer hat sich fast kaputt gelacht weil als der Kinderwagen drin war ist immer noch massig Platz übrig gewesen !

    Aber ich glaub der fand noch lustiger ,wie ich das Ding wieder in den Golf 4 den wir zu dem Zeitpunkt noch hatten ,gewuchtet habe !

    Kurzum Superb und Kind is ne Top Sache ! :hoch:
     
  15. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Absolut! Unser Junior vermisst heute noch den Superb, in dem Papa oder Mama gerne bei ihm auf langen Fahrten hinten sassen... die Bereitschaft dazu hat im A6 deutlich abgenommen. Ausserdem war immer Platz fuer ALLE Lieblingstiere im Fussraum und die Taschen an den Sitzlehnen haben noch was ausgehalten. Die Netze im A6 sind ein schlechter Witz, der viel zuviel kostet und schnell ausleiert.
     
  16. #15 superb-fan, 01.02.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    Tja das is halt Audi :party: :party: :party: :party: :party:.

    Nee also vom Platz her macht dem Superb niemand was nach. Bin gestern Abend bei nem A4 COmbi (Neu) hinten mitgefahren. Erstmal haben die Taschen an den Sitzen hinten komplett gefehlt, zweitens war nur Plastik am Sitz hinten dran, drittens hab ich bald Beklemmungen bekommen bei dem Platzangebot hinten. Ist schon schön in nem A4 für 40,000€ beim Hinten Sitzen Irgendwelches Hartes Plastik an den Knien zu haben. Aber für kleine Leute recihts aus :D (Bin selbst 1,85) Vorn saßen auch nur normal Große um die 1,85.


    Naja dafür kaufstu dir dann den Superb II @ Pic86 :herz: :herz: :herz: .
     
  17. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Na ja, die Plastikverkleidungen am Ruecksitz bei Audi finde ich so daemlich nicht... der A4 ist ja eher ein 2 plus 2 Sitzer und wenn die Kids im Kindersitz mit schmutzigen Schuhen gegen die Lehne treten, ist so ein Plastikteil leichter zu reinigen und unepfindlicher als Textilien oder Leder.
    Klar, es geht nix ueber Platz wie im Superb, aber fuer beengtere Platzverhaeltnisse (99% aller PKW) ist das keine ganz schlechte Sache.
     
  18. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

    wir sind seit 3 Wochen zu dritt und ich finde den Platz im Octi I Kombi schon ausreichend (Superb ist aber dagegen eine Kathedrale).

    Was mich ärgert ist der etwas zu kurze Gurt auf der Rückbank, der fast nicht um die Maxi Cosi geht.

    Platz für den Hartan-Kinderwagen ist im Octi genug (ich weine immer wenn ich in meinen Firmen-BMW 118d einsteige.....da ist nicht mal Platz für den Aufsatz des Kinderwagens im Kofferraum.)


    Freut Euch, solange Ihr für den Superb noch keinen CE-Führerschein braucht :D
    allein wegen der tollen Zuladung....

    Liebe Grüße an die Pappies

    Sven
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Hannes

    Hannes

    Dabei seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    Puh ... bloss gut, den hab ich ;-)

    Viele Grüsse zurück vom "Werdenen Papa"

    Hannes :gruenwink:
     
  21. #19 Dr. Superb, 02.02.2007
    Dr. Superb

    Dr. Superb Guest

    so jetzt meld ich mich wieder zu wort :-)

    kann mir ned vorstellen, dass im superb mehr platz als im octi kombi is...

    ok auf der rückbank aber eigentlich gings ja auch darum, kinderwagen etc zu verstauen....

    da wird man sich doch 100%ig bei einem combi leichter tun denk ich mal....

    ich freu mich schon so sehr drauf. am donnerstag krieg ich ihn....
     
Thema:

wie babyfreundlich findet ihr euren superb?

Die Seite wird geladen...

wie babyfreundlich findet ihr euren superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  5. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen