Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ranger, 29.08.2005.

1. Ranger

Ranger Guest

Hallo,

tolles Forum hier, ich lese schon eine ganze Zeit mit. Habe eine Octavia Kombi der ersten Stunde und einen Fabia. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Fabia und hoffe, Ihr könt mir helfen.

Das Problem ist, dass beim Rausdrehen der Antenne gleich das ganze Gewinde mit raus gekommen ist (war wohl irgendwie festgerostet oder so).

Beim Händler gefragt, der wollte 70€ für die Antenne und ca. 2h Arbeitszeit, also insgesamt ca. 200€ haben. Das ist mir echt zu viel!

Wie bekommt man denn die Verkleidung hinten so weit ab, dass man den Himmel ein wenig absenken und dann den Antennenfuß losschrauben kann? Ich habe sogar mal einen einem Selbsthilfebuch geblättert. Dort stand zwar einiges über alle möglichen Verkleidungen, nur nicht über den Himmel.

Habt Ihr irgendwelche Ideen? Wäre echt toll. Möchte nämlich nichts kaputt machen, von wegen der vielen Platikclips und so. Danke im Voraus!

Viele Grüße,
    Ranger

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Ah, 29.08.2005
    Skoda-Ah

Skoda-Ah Guest

Hallo

Ich kann dir sagen das dein Händler sehr teuer ist .
    Hat er dir nicht kein Alternative angeboten?
    Es gibt doch die Antennen die nicht mehr abschraubbar sind nur noch abklappbar die kostet ungefähr die hälfte und das wechseln dauert ca. 30 min.

Mfg

4. #3 chaosengine, 30.08.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

Auch Hallo,

ich denke mal es beginnt mit dem losschrauben der haltegriffe am himmel. anschließend werden wohl einige gesteckte plastikabdeckungen an den holmen zu entfernen sein (je weniger, desto besser. die biester wehren sich echt). dann würde ich als laie denken, solltest du schon dazukommen. ich würde übrigens auch meinen, dass es beim kurzheck besser funktioniert.

sind nur so meine gedanken (musste beim tönen der heckscheibe die kofferraumdeckelverkleidung abnehmen - "nur" ein Nippel abgebrochen)

5. #4 Xalixco, 30.08.2005
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hallo,
    ich habe mal so eine Antenne am Vectra Kombi von meinen Eltern gewechselt, du musst eigentlich bloß die Abschlussleiste vom Himmel an der Heckklappe abmachen und dann mit einem Schraubenschlüssel den Fuß abschrauben, Stecker ab fertig.

6. Ranger

Ranger Guest

Hi,

danke für Eure Antworten. So habe ich mir das auch gedacht, einfach die Abschlussleiste ab, den Himmel ein wenig runterdrücken, Antenne abschraueben, fertig.

Das Problem fängt aber schon mit der Abschlussleiste an. Wie bekomme ich die ab? einfach ziehen? Ich wollte da keine Clips beschädigen. Irgendwelche Tipps?

Danke nochmal,

Ranger

7. #6 Xalixco, 01.09.2005
    Xalixco

Xalixco

Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    am besten einfach vorsichtig mit einem kleine Schraubenzieher hinterhacken und probieren die abzuziehen, dürfte alles nur geklibst sein.

8. #7 chaosengine, 01.09.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

jo, wenns so ist, wie mit den übrigen plastikteilen (was ich jetzt einfach annehme), dann ist es sicher gesteckt. Das Problem ist hier tatsächlich, keinen Clip abzureißen. Das Plastik hält zwar rohe Gewalt in der richtigen Richtung aus, aber wehe, du ziehst da irgendwie schräg.
    Ein kaputter Clip ist aber meistens nicht wirklich schlimm. einfach ein bisschen Supergeklebt und hoffen, dass es nicht klappert.

9. #8 Tranberg, 01.09.2005
    Tranberg

Tranberg

So was ist in "So wird's gemacht" beschreibt.

Das Buch ist nicht total wertlos.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chaosengine, 02.09.2005
    chaosengine

chaosengine Guest

wozu ein Buch, wenns dieses tolle Forum gibt? :schlumpf:

12. Ranger

Ranger Guest

Hi,

na dann werde ich mal mein Glück versuchen.

In diesem Buch habe ich zwar alles mögliche zur Demontage von Verkleidungen gefunden, blos leider keine Informationen über diese Leiste zum Himmel hin.

Schönes Wochenende,

Ranger

Thema: Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne beim skoda fabia ausbauen

,
  2. antenne tuschen

Die Seite wird geladen...

Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen? - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...