Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen?

Diskutiere Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, tolles Forum hier, ich lese schon eine ganze Zeit mit. Habe eine Octavia Kombi der ersten Stunde und einen Fabia. Jetzt habe ich ein...

  1. Ranger

    Ranger Guest

    Hallo,

    tolles Forum hier, ich lese schon eine ganze Zeit mit. Habe eine Octavia Kombi der ersten Stunde und einen Fabia. Jetzt habe ich ein Problem mit dem Fabia und hoffe, Ihr könt mir helfen.

    Das Problem ist, dass beim Rausdrehen der Antenne gleich das ganze Gewinde mit raus gekommen ist (war wohl irgendwie festgerostet oder so).

    Beim Händler gefragt, der wollte 70€ für die Antenne und ca. 2h Arbeitszeit, also insgesamt ca. 200€ haben. Das ist mir echt zu viel!

    Wie bekommt man denn die Verkleidung hinten so weit ab, dass man den Himmel ein wenig absenken und dann den Antennenfuß losschrauben kann? Ich habe sogar mal einen einem Selbsthilfebuch geblättert. Dort stand zwar einiges über alle möglichen Verkleidungen, nur nicht über den Himmel.

    Habt Ihr irgendwelche Ideen? Wäre echt toll. Möchte nämlich nichts kaputt machen, von wegen der vielen Platikclips und so. Danke im Voraus!

    Viele Grüße,
    Ranger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Ah, 29.08.2005
    Skoda-Ah

    Skoda-Ah Guest

    Hallo

    Ich kann dir sagen das dein Händler sehr teuer ist .
    Hat er dir nicht kein Alternative angeboten?
    Es gibt doch die Antennen die nicht mehr abschraubbar sind nur noch abklappbar die kostet ungefähr die hälfte und das wechseln dauert ca. 30 min.

    Mfg
     
  4. #3 chaosengine, 30.08.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Auch Hallo,

    ich denke mal es beginnt mit dem losschrauben der haltegriffe am himmel. anschließend werden wohl einige gesteckte plastikabdeckungen an den holmen zu entfernen sein (je weniger, desto besser. die biester wehren sich echt). dann würde ich als laie denken, solltest du schon dazukommen. ich würde übrigens auch meinen, dass es beim kurzheck besser funktioniert.

    sind nur so meine gedanken (musste beim tönen der heckscheibe die kofferraumdeckelverkleidung abnehmen - "nur" ein Nippel abgebrochen)
     
  5. #4 Xalixco, 30.08.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    hallo,
    ich habe mal so eine Antenne am Vectra Kombi von meinen Eltern gewechselt, du musst eigentlich bloß die Abschlussleiste vom Himmel an der Heckklappe abmachen und dann mit einem Schraubenschlüssel den Fuß abschrauben, Stecker ab fertig.
     
  6. Ranger

    Ranger Guest

    Hi,

    danke für Eure Antworten. So habe ich mir das auch gedacht, einfach die Abschlussleiste ab, den Himmel ein wenig runterdrücken, Antenne abschraueben, fertig.

    Das Problem fängt aber schon mit der Abschlussleiste an. Wie bekomme ich die ab? einfach ziehen? Ich wollte da keine Clips beschädigen. Irgendwelche Tipps?

    Danke nochmal,

    Ranger
     
  7. #6 Xalixco, 01.09.2005
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    am besten einfach vorsichtig mit einem kleine Schraubenzieher hinterhacken und probieren die abzuziehen, dürfte alles nur geklibst sein.
     
  8. #7 chaosengine, 01.09.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    jo, wenns so ist, wie mit den übrigen plastikteilen (was ich jetzt einfach annehme), dann ist es sicher gesteckt. Das Problem ist hier tatsächlich, keinen Clip abzureißen. Das Plastik hält zwar rohe Gewalt in der richtigen Richtung aus, aber wehe, du ziehst da irgendwie schräg.
    Ein kaputter Clip ist aber meistens nicht wirklich schlimm. einfach ein bisschen Supergeklebt und hoffen, dass es nicht klappert.
     
  9. #8 Tranberg, 01.09.2005
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    So was ist in "So wird's gemacht" beschreibt.

    Das Buch ist nicht total wertlos.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chaosengine, 02.09.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    wozu ein Buch, wenns dieses tolle Forum gibt? :schlumpf:
     
  12. Ranger

    Ranger Guest

    Hi,

    na dann werde ich mal mein Glück versuchen.

    In diesem Buch habe ich zwar alles mögliche zur Demontage von Verkleidungen gefunden, blos leider keine Informationen über diese Leiste zum Himmel hin.

    Schönes Wochenende,

    Ranger
     
Thema: Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antenne beim skoda fabia ausbauen

    ,
  2. antenne tuschen

Die Seite wird geladen...

Wie Antenne mit Fuß beim Fabia ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Kodiaq Externe Antenne & interne SIM-Karte

    Externe Antenne & interne SIM-Karte: Hallo zusammen, ich hab bereits im letzten Jahr einen Kodiaq Style 4x4 mit einem 150PS-Dieselmotor bestellt und warte immer noch darauf. Kommt...