wie antenne abmontieren

Diskutiere wie antenne abmontieren im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wollt eben in die waschstraße mit meinem fabia (erstes mal) naja da ist mir auf gefallen dass ich die antenne nicht abbekomm, sondern nur...

  1. #1 tobi8516, 30.01.2007
    tobi8516

    tobi8516 Guest

    wollt eben in die waschstraße mit meinem fabia (erstes mal) naja da ist mir auf gefallen dass ich die antenne nicht abbekomm, sondern nur umklappen kann, gibts da nen trick dass die ganz ab geht??

    oder reich umklappen für die waschstraße ??
     
  2. #2 KleineKampfsau, 30.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Da streiten sich die Geister ....

    Um sie ganz abzubekommen drehst du sie ganz locker, drückst die Antenne in den Fuß und drehst weiter. Dann einfach abziehen ....

    Andreas
     
  3. D-ULI

    D-ULI

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Den Fabia Kombi erhalte ich erst nächste Woche. Aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Antenne sich nicht entfernen lässt. Für die Waschstraße empfiehlt er, die Antenne so weit herauszuschrauben bis sie locker auf dem Autodach zum liegen kommt.

    Andreas Beschreibung wäre natürlich eine gute Lösung. Wie macht ihr anderen das denn?
     
  4. #4 Steve O., 24.09.2007
    Steve O.

    Steve O.

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Superb war sie auch nicht abnehmbar, bis ich die komplette Antenne tauschen durfte, nachdem sie einen Waschstraßenbesuch nicht überlebt hatte (fast rechtwinklig abgeknickt).

    Ich habe die neue dann, so wie "KleineKampfsau" schon schrieb ganz locker gedreht, die Antenne wieder in den Fuß gedrückt und dann mit einem kräftigen Ruck "herausgerissen". Anschließend habe ich dann aber die "Halbkugel" (Wiederhaken) am Gewindeende einfach abgesägt. Jetzt läst sie sich ganz normal rein und rausschrauben.

    Steve O.

    P.S. Es erfordert allerdings etwas Mut, die Antenne mit Gewalt aus einem Neuwagen herauszureißen.

    P.P.S Zu dem Thema müßte es aber schon mehrer Thread hier im Forum geben.
     
Thema:

wie antenne abmontieren

Die Seite wird geladen...

wie antenne abmontieren - Ähnliche Themen

  1. GPS Antenne Amundsen+ defekt

    GPS Antenne Amundsen+ defekt: Hallo zusammen, benötige Eure Hilfe. Folgendes Problem: unser Navi Amundsen+ im Octavia Combi 11/2011 zeigte den falschen Standort nach dem...
  2. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  3. Türverkleidung abmontieren, Superb Fahrerseite

    Türverkleidung abmontieren, Superb Fahrerseite: Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Türverkleidung an der Fahrerseite abnehmen kann? Gerne auch Links von Videos oder...
  4. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...