wie antenne abmontieren

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tobi8516, 30.01.2007.

1. #1 tobi8516, 30.01.2007
    tobi8516

tobi8516 Guest

wollt eben in die waschstraße mit meinem fabia (erstes mal) naja da ist mir auf gefallen dass ich die antenne nicht abbekomm, sondern nur umklappen kann, gibts da nen trick dass die ganz ab geht??

oder reich umklappen für die waschstraße ??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 30.01.2007
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da streiten sich die Geister ....

Um sie ganz abzubekommen drehst du sie ganz locker, drückst die Antenne in den Fuß und drehst weiter. Dann einfach abziehen ....

Andreas

4. D-ULI

D-ULI

Den Fabia Kombi erhalte ich erst nächste Woche. Aber der Verkäufer hat mir gesagt, dass die Antenne sich nicht entfernen lässt. Für die Waschstraße empfiehlt er, die Antenne so weit herauszuschrauben bis sie locker auf dem Autodach zum liegen kommt.

Andreas Beschreibung wäre natürlich eine gute Lösung. Wie macht ihr anderen das denn?

5. #4 Steve O., 24.09.2007
    Steve O.

Steve O.

Bei meinem Superb war sie auch nicht abnehmbar, bis ich die komplette Antenne tauschen durfte, nachdem sie einen Waschstraßenbesuch nicht überlebt hatte (fast rechtwinklig abgeknickt).

Ich habe die neue dann, so wie "KleineKampfsau" schon schrieb ganz locker gedreht, die Antenne wieder in den Fuß gedrückt und dann mit einem kräftigen Ruck "herausgerissen". Anschließend habe ich dann aber die "Halbkugel" (Wiederhaken) am Gewindeende einfach abgesägt. Jetzt läst sie sich ganz normal rein und rausschrauben.

Steve O.

P.S. Es erfordert allerdings etwas Mut, die Antenne mit Gewalt aus einem Neuwagen herauszureißen.

P.P.S Zu dem Thema müßte es aber schon mehrer Thread hier im Forum geben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie antenne abmontieren

Die Seite wird geladen...

wie antenne abmontieren - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Antenne Fabia III Kombi

Antenne Fabia III Kombi: Hi. Ich hab mal eine Frage zur Antenne vom Fabia 3 Kombi. Kann mir jemand sagen für welche Zwecke die Antenne ist? Sprich welche...
  4. Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009)

Radio Antenne tauschen (Fabia Kombi 5J 2009): Hallo liebe Skodakenner! Ich bin seit gestern Skoda-Fahrer und habe ein kleines Problem mit meiner Radioantenne. Eingebaut ist das Werksradio von...
  5. Welche GPS-Antenne nachrüsten?!

Welche GPS-Antenne nachrüsten?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bekomme meinen gebrauchten RS am Wochenende (siehe Vorstellung). Als erste Maßnahme möchte ich ein...