Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von HeadnutRacing, 31.08.2014.

  1. #1 HeadnutRacing, 31.08.2014
    HeadnutRacing

    HeadnutRacing

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe mir gestern als erstes Fahrzeug einen 1Z EZ 2006 zugelegt als Kombi mit dem 2,0 TDI DSG und damit die Mitgleidschaft in der O2 Gemeinde erworben :D

    Habe auch direkt schonmal eine Frage zu dem Auto: Wie krieg ich mein Galaxy S5 am besten mit dem Auto verbunden ?

    Ich habe verbaut:

    - BT FSE (Die Standart meine ich)
    - Audience Radio mit CD-Wechseler und "Aux" Option im Radiomenu, jedoch keine Aux Buchse in der Mittelkonsole

    Ich möchte:

    - Kein anderes Radio (Kosten, PDC Anzeige etc pp)
    - Das Handy mit dem Auto verbinden um damit zb Navi Ansagen oder Musik widerzugeben

    Meine Perfekte Lösung wäre "einfach" die Bluetoothfunktionalität der FSE zu erweitern das nicht nur die Telefonfunktion widergeben wird, sondern auch jeglicher anderer Audiosound vom Handy. Geht sowas ?

    Habe bisher gelesen das es eine Option wäre an das Audience manuell einen Aux eingang anzulöten und zu verlegen, dann wäre aber nur Mono-Aux verfügbar. Ist das korrekt ? Gibt es hier einen "Adapter" so das man ohne anlöten an den Orginalkabelbaum auskommt ?

    Wie gut funktioniert die Version mit der "Black Box" die Anstelle des CD-Wechslers ansgeschlossen wird und welches Modul sollte man dort am besten nehmen ?

    Danke schonmal im vorraus :)

    Grüße Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 31.08.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    habe so einen AUX Adapter bei mir noch rumliegen.
    Hatte das damals auch an mein STREAM MP3 angesteckt. Sollte in deins eigentlich auch passen, muss man nur einstecken.

    Falls du es haben magst, weiteres per PN ;)

    Grüße
     
  4. #3 Sammy75, 06.09.2014
    Sammy75

    Sammy75

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2007
    Kilometerstand:
    80000
    Habe mir was auf ebay bestellt, läuft über den Wechsler Anschluß am Radio .
    Habe ein Stream Mp3 und funzt super
    Bluetooth BT AUX Adapter USB SD MP3 Interface CD VW 12pin VW Bus T5 Multivan etc
     
Thema:

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ? - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

    Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Privatverkauf unbenutzte Fußmatten für O2

    unbenutzte Fußmatten für O2: Ich verkaufe ein unbenutztes Fußmatten-Set für den O2 in schwarz. Das Set besteht aus vier Matten. Die Teile-Nummer lautet: DCA 600 001 A Preis:...
  4. Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?

    Bluetooth Verbindung am Columbus - Titelübersicht?: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ich mein Handy über Bluetooth Verbunden habe dann lassen sich zwar die Titel abspielen und auch...
  5. Modellübergreifend One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden

    One Plus 3 Smartphone mit Bolero verbinden: Hallo Leute, hat jemand von euch vielleicht das One Plus 3, was ja eher selten ist, und kann berichten ob es mit dem Bolero in Sachen Android Auto...