Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Diskutiere Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern als erstes Fahrzeug einen 1Z EZ 2006 zugelegt als Kombi mit dem 2,0 TDI DSG und damit die...

  1. #1 HeadnutRacing, 31.08.2014
    HeadnutRacing

    HeadnutRacing

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Oktavia 2 Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo Liebe Gemeinde,

    Ich habe mir gestern als erstes Fahrzeug einen 1Z EZ 2006 zugelegt als Kombi mit dem 2,0 TDI DSG und damit die Mitgleidschaft in der O2 Gemeinde erworben :D

    Habe auch direkt schonmal eine Frage zu dem Auto: Wie krieg ich mein Galaxy S5 am besten mit dem Auto verbunden ?

    Ich habe verbaut:

    - BT FSE (Die Standart meine ich)
    - Audience Radio mit CD-Wechseler und "Aux" Option im Radiomenu, jedoch keine Aux Buchse in der Mittelkonsole

    Ich möchte:

    - Kein anderes Radio (Kosten, PDC Anzeige etc pp)
    - Das Handy mit dem Auto verbinden um damit zb Navi Ansagen oder Musik widerzugeben

    Meine Perfekte Lösung wäre "einfach" die Bluetoothfunktionalität der FSE zu erweitern das nicht nur die Telefonfunktion widergeben wird, sondern auch jeglicher anderer Audiosound vom Handy. Geht sowas ?

    Habe bisher gelesen das es eine Option wäre an das Audience manuell einen Aux eingang anzulöten und zu verlegen, dann wäre aber nur Mono-Aux verfügbar. Ist das korrekt ? Gibt es hier einen "Adapter" so das man ohne anlöten an den Orginalkabelbaum auskommt ?

    Wie gut funktioniert die Version mit der "Black Box" die Anstelle des CD-Wechslers ansgeschlossen wird und welches Modul sollte man dort am besten nehmen ?

    Danke schonmal im vorraus :)

    Grüße Sebastian
     
  2. #2 Harlekin, 31.08.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    habe so einen AUX Adapter bei mir noch rumliegen.
    Hatte das damals auch an mein STREAM MP3 angesteckt. Sollte in deins eigentlich auch passen, muss man nur einstecken.

    Falls du es haben magst, weiteres per PN ;)

    Grüße
     
  3. #3 Sammy75, 06.09.2014
    Sammy75

    Sammy75

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2007
    Kilometerstand:
    80000
    Habe mir was auf ebay bestellt, läuft über den Wechsler Anschluß am Radio .
    Habe ein Stream Mp3 und funzt super
    Bluetooth BT AUX Adapter USB SD MP3 Interface CD VW 12pin VW Bus T5 Multivan etc
     
Thema:

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ? - Ähnliche Themen

  1. App MFA Pro 3 / keine Verbindung

    App MFA Pro 3 / keine Verbindung: Hallo Freunde! Hat schon jemand diese App zum laufen bringen können? Ich bekomme es einfach nicht verbunden. Andere Apps funktionieren, wie die...
  2. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  3. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...
  4. Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon

    Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon: Hallo in die Runde, trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher: Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines...
  5. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...