Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Diskutiere Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern als erstes Fahrzeug einen 1Z EZ 2006 zugelegt als Kombi mit dem 2,0 TDI DSG und damit die...

1. #1 HeadnutRacing, 31.08.2014
    HeadnutRacing

HeadnutRacing

Fahrzeug:
    Oktavia 2 Elegance 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    153000
    Hallo Liebe Gemeinde,

Ich habe mir gestern als erstes Fahrzeug einen 1Z EZ 2006 zugelegt als Kombi mit dem 2,0 TDI DSG und damit die Mitgleidschaft in der O2 Gemeinde erworben :D

Habe auch direkt schonmal eine Frage zu dem Auto: Wie krieg ich mein Galaxy S5 am besten mit dem Auto verbunden ?

Ich habe verbaut:

- BT FSE (Die Standart meine ich)
    - Audience Radio mit CD-Wechseler und "Aux" Option im Radiomenu, jedoch keine Aux Buchse in der Mittelkonsole

Ich möchte:

- Kein anderes Radio (Kosten, PDC Anzeige etc pp)
    - Das Handy mit dem Auto verbinden um damit zb Navi Ansagen oder Musik widerzugeben

Meine Perfekte Lösung wäre "einfach" die Bluetoothfunktionalität der FSE zu erweitern das nicht nur die Telefonfunktion widergeben wird, sondern auch jeglicher anderer Audiosound vom Handy. Geht sowas ?

Habe bisher gelesen das es eine Option wäre an das Audience manuell einen Aux eingang anzulöten und zu verlegen, dann wäre aber nur Mono-Aux verfügbar. Ist das korrekt ? Gibt es hier einen "Adapter" so das man ohne anlöten an den Orginalkabelbaum auskommt ?

Wie gut funktioniert die Version mit der "Black Box" die Anstelle des CD-Wechslers ansgeschlossen wird und welches Modul sollte man dort am besten nehmen ?

Danke schonmal im vorraus :)

Grüße Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 31.08.2014
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    habe so einen AUX Adapter bei mir noch rumliegen.
    Hatte das damals auch an mein STREAM MP3 angesteckt. Sollte in deins eigentlich auch passen, muss man nur einstecken.

Falls du es haben magst, weiteres per PN ;)

Grüße

4. #3 Sammy75, 06.09.2014
    Sammy75

Sammy75

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2007
    Kilometerstand:
    80000
    Habe mir was auf ebay bestellt, läuft über den Wechsler Anschluß am Radio .
    Habe ein Stream Mp3 und funzt super
    Bluetooth BT AUX Adapter USB SD MP3 Interface CD VW 12pin VW Bus T5 Multivan etc

Thema:

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ?

Die Seite wird geladen...

Wie am sinnvollsten mit Smartphone mit O2 verbinden ? - Ähnliche Themen

1. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  2. Garantieverlängerung sinnvoll?

Garantieverlängerung sinnvoll?: Hallo zusammen! Mein RS wird jetzt dann 2 Jahre und hab für ein, zwei und drei Jahre Verlängerung Angebote auf dem Tisch. Ich persönlich finde es...
  3. Octavia III Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem

Bluetooth Verbindung Canton Soundsystem: Hallo Zusammen, ich habe nun schon seit zwei Jahren mein Octavia und bin Mega zufrieden mit Ihm. Nur eine Sache stört mich extrem, dass ist das...
  4. Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss

Drahtlose Verbindung zum Handy über AUX-Anschluss: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gerne informieren, ob es zu meiner Frage Lösungen gibt? Von meinen Großeltern habe ich ihren...
  5. Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL)

Xenon Grundeinstellung (O2 RS, BJ 09 VFL): Hy, die Xenonscheinwerfer sollten bei richtiger Funktionsweise ihre Positionen kurz nach dem Starten des Motors abfahren, richtig? Meine...