Wie am besten lackieren?! (schwarze Kunststoffteile am Felicia)

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von ChrisLE, 21.07.2006.

1. #1 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Hallo Skodafreunde,

ich habe mir vorgenohmen im August einige schwarze Kunststoffteile an meinen Felicia in Wagenfarbe(candyweiß) zu lackieren

• Außenspiegel
    • Türgriffe
    • Heckklappenleiste komplett
    • Nebelscheinwerferabdeckungen vorn
    • Sportgrill
    • Dachspoiler(serienmäßig)

also alles samt Kleinteile, für die man aber bei Lackierer viel Geld bezahlen muss. :nieder:

Also ich habe mir da wie folgt gedacht:

1. Teile abmontieren
    2. Teile säubern (Lösungsmittel)
    3. Teile anschleifen (mit feinen Sandpapier 500er Krönung)
    4. Teile noch mal säubern (Lösungsmittel)
    5. Haftgrundvermittler aufsprühen (2x)
    6. Lackfarbe aufsprühen (2-3x)
    7. Klarlack drüber (1-2x)
      [/list=1]

fertig :victory:
      so ähnlich habe ich mir das gedacht
      habe ich da irgendwo einen Denkfehler drin?? :grübel:
      hat da schon jemand Erfahrung mit solchen Teilen??

bin für jede anregung dankbar.

Gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

hier mal die Teile:

4. #3 Alzheimer, 21.07.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

MOin,
    da gibts noch so ganz klebriges Honigtuch, damit solltest du die Teile nach dem letzten mal Lösungsmittelreinigen abreiben, damit auch die Staubpartikel runter sind.

Ausserdem würde ich mir für die Türgriffe einen Speziallack suchen, da dass stark beanspruchte Teile sind.

Für manche Kunststoffarten benötigst du zusätzlich noch einen Weichmacher der 24 Stunden abhärten muss.

:fingerheb:

5. #4 felicianer, 21.07.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Haha... meine sinds ab Werk.

Aber mal ehrlich meine Meinung zu deinem Projekt: Ich würdes nicht tun! Ich kann mir vorstellen, dass es doof aussieht, wenn alles weiß ist. Ich würde höchstens die Spiegel machen, wenn überhaupt!

Viele Grüße
    felicianer :D

6. #5 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

:-))sind sie nicht

7. #6 Feli-freak, 21.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

nimm 1000er schleif papier ist besser...ja ich hab alles bei mir selbst lackiert man sieht keinen unterschied zum orginal...

8. #7 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

@Feli-freak

was hast du denn alles in Wagenfarbe lackiert?

9. #8 Feliciakombi, 21.07.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Also bei mir gabs damals probleme beim Lacker, da meine Plastikteile gut gepfelgt waren. Die musste der Lacker sehr lange in einen Ofen legen so das das plastik die Pflegemittel ausgeschwitz hat. Mit einfachen Lösungsmitteln hat er die Rückstände wohl nicht runterbekommen.

Nur so zur info ! Viel Glück, Ich hoffe man bekommt das ergebnis zu sehen ?

Gruß Andreas

10. #9 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Pflegemittel verwende ich nicht an diesen Teilen

@Feliciakombi was hast du den Lacker bezahlt wenn ich fragen darf??!!

ja, es wird Bilder geben :dritter:

Gruß Chris

11. #10 Master-S, 21.07.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    du wolltest für steinschlag gefährdete Tiel noch einen Weichmacher verwenden, aber ob das per Dose gehen wird?!?

12. #11 Feliciakombi, 21.07.2006
    Feliciakombi

Feliciakombi Guest

Habe damals den Front Grill, den Frontspoiler, die außenspiegel, die heckschürze, die Scheinwerfer Blenden, und 2 Roststellen entfernen lassen. Habe dafür 500 € bezahlt, war ein Freundschafts preis.

13. #12 ChrisLE, 21.07.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

500€ :wow: ist ja Billig
    habe vor einen halben Jahr für zwei Scheinwerferblenden, eine Blende untern Scheinwerfer und eine Abdeckkappe (für die hintere Stoßstange) alles samt Neuteile saftige 90 Euro gezahlt :bissig:

Gruß Chris

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Feli-freak, 22.07.2006
    Feli-freak

Feli-freak Guest

hab so gut wie alles lackiert bei mir nichts mehr schwarz...geil ne der ganze spaß hat mi nichts gekostet bis auf die farbe selbst die bekomm i zum lach preis...

16. #14 Chrisman, 24.07.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Dachkantenspoileeeeeer, Sportgrill, SW-Blenden, Heckleuchtenmasken=300€ :zungeraus: Ich hab auch nicht schlecht gestaunt!!

@Feliciakombi
    Das nenn ich mal nen saugeilen Preis. Hab nen Kostenvoranschlag, wobei ich Front-und Heckschürze für 450-500 Tacken lassen machen kann.

MfG
    Christian

Thema:

Wie am besten lackieren?! (schwarze Kunststoffteile am Felicia)

Die Seite wird geladen...

Wie am besten lackieren?! (schwarze Kunststoffteile am Felicia) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle

Skoda Superb Combi ist "Restwertriese"-bester Werterhalt aller Mittelklassemodelle: Der SKODA SUPERB Combi wird auch in vier Jahren ein ebenso ausgezeichnetes Preis-/Wertverhältnis aufweisen wie als Neuwagen. In der halbjährlichen...
  5. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...