Wie am besten einen RS finanzieren?

Diskutiere Wie am besten einen RS finanzieren? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich möchte mir 2017 ( nach Beendigung meines Studiums ) einen O3 RS finanzieren. Bin mir nur nicht so ganz sicher, wie ich diesen am...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mietze212, 14.12.2016
    Mietze212

Mietze212

Hallo Leute,
    ich möchte mir 2017 ( nach Beendigung meines Studiums ) einen O3 RS finanzieren.
    Bin mir nur nicht so ganz sicher, wie ich diesen am Besten finanzieren sollte.
    Da ich im Moment noch Student bin , habe ich nur 4000 Euro Kapital. Bestellen möchte ich das Auto erst, wenn ich mit dem Studium fertig bin.
    Da ich bei der Bundesfinanzverwaltung studiere, werde ich zu 100 % als Bundesbeamter des Staates übernommen.
    Mein Einstiegsgehalt liegt zwischen 2000 und 2500 Euro Netto. ( automatische Erhöhung als Bundesbeamter um ca 100 Euro pro Jahr)
    Ich bin verheiratet und habe keine Kinder. Meine Frau ist ebenfalls Beamtin. Wir wohnen in einem Gebiet mit relativ niedrigen Mieten und Erhaltungskosten.

Ist die klassische 3 Wege Finanzierung die beste Variante, bei 4000 Euro Anzahlung?

Ich bitte alle dummen Kommentare die in Richtung, wer 30000 nicht Bar hat sollte kein Auto kaufen zu unterlassen.
    Als Student ohne Erbe oder Ähnliches, hat man nun mal keine 30k rumliegen.

2. #2 christoph192, 14.12.2016
    christoph192

christoph192

Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    nun die Finanzierung hängt von Deinen Vorlieben ab. Niedrige Rate und dafür eine Schlussrate mit der Option der ggf. Rückgabe oder höhere Rate bei der klassischen Finanzierung ohne Option zu Laufzeitende. Willst Du den RS nach der Finanzierung weiterfahren, so würde ich die klassische Finanzierung wählen.
    Skoda hat doch einen schönen online Kalkulator, da kannst Du das ganze mal durch spielen...

3. #3 Eldritch, 14.12.2016
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Siehe PN

4. #4 SuperBee_LE, 14.12.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wie ich sowas hasse.

Und kann sich dann halt so ein Fahrzeug nicht leisten. :P

Wenn du schon aus der Finanzwelt kommst verstehe ich die Frage ganz und gar nicht. Da müsstest du doch am besten wissen, wie man sowas macht?!

Ansonsten halt mal alles durchrechnen. o.O

Gast002, Explorer, tehr und 3 anderen gefällt das.
  5. #5 Eldritch, 14.12.2016
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Manches hat halt nichts im Forum zu suchen...

6. #6 SuperBee_LE, 14.12.2016
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Hier geht es um eine Beratung. Was soll davon nichts im Forum zu suchen haben?! Direktes Angebot einer Finanzierung bei der Bank deines Vertrauens, bei der du noch was mitverdienst?!

Stalker85 gefällt das.
  7. #7 Eldritch, 14.12.2016
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    z.B. wie und mit welchen Konditionen ich meinen Wagen finanziert habe (bei der Skoda Bank übrigens, mit der ich ansonsten nix zu tun habe...). Das geht keinen was an. Und das habe immer noch ich zu entscheiden wem ich das schreibe.

wj76 gefällt das.
  8. #8 Mietze212, 14.12.2016
    Mietze212

Mietze212

Die Finanzierung soll 4 Jahre dauern. Danach soll das Fahrzeug weg und ein aktuelles Modell her.
    Haut die Schlussrate meistens mit dem Restwert hin?

9. #9 Wildmieze, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
    Wildmieze

Wildmieze

Fahrzeug:
    Fabia III JOY, TSI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Friedenseiche Bochum
    Kilometerstand:
    620
    Offtopic:
    Das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Viel zu viele Menschen leben in ihrer Ego-Welt und möchten sich das leisten, was eigentlich niemals bezahlen können. Statt kleine Brötchen zu backen, wollen sie einen riesigen Brot kaufen. Kein Wunder, dass über 3 Mio Haushalte in Deutschland überschuldet sind.

Topic:
    Ich würde einen Neuwagen mit kleinen Raten finanzieren und einer größeren Restsumme, die dem Rückkaufswert nach 4 Jahren entspricht. Sollte sich das Gehaltsniveau verbessern, kann man die Restrate anschlussfinanzieren. Falls sich das Gehalt verschlechtert (leider deuten die politischen Entwicklungen darauf hin), kann man den Wagen zum garantierten Restkaufwert zurückgeben und sich einen neuen Wagen zu den gleichen Konditionen finanzieren. Die Rate bleibt dann beinahe gleich. Der Restkaufwert entspricht im besten Fall der Restrate. Altersgerechte Verschleißerscheinungen, wie Lackkratzer, Abnutzungen sind in der garantieren Rückkaufssumme inbegriffen. Bei mir wird das so gehandhabt und ich denke, dass ist ein Deal.

Das Problem mit der Restrate ist, dass sie extrem höher ist, als die geleisteten Zahlungen innerhalb der 4 Jahre, wenn man eine kleine Rate vereinbart hat. Die monatliche Belastung wird auf jeden Fall höher, wenn man den Restbetrag innerhalb der darauffolgenden 4 Jahre ableisten möchte. Das muss man beachten.

wj76 gefällt das.
  10. #10 JayKay187, 14.12.2016
    JayKay187

JayKay187

Werkstatt/Händler:
    Autohaus Christl & Schowalter Freising
    Du hast bei der Finanzierung über die Skoda Bank ein verbrieftes Rückgaberecht, wenn du den AutoCredit wählst.

Dies bedeutet, dass sich der Händler verpflichtet, den Wagen bei der Bank für den vorher festgelegten Restwert abzulösen, so dass dieser dann in das Eigentum des Händlers übergeht. Du bekommst nur eventuelle Schäden und Mehr/Minder-km angerechnet. Somit ist das für dich eine Restwertrisikofreie Art der Finanzierung, eine Alternative wäre noch das Kilometerleasing, wenn du wirklich nach den 4 Jahren wechseln möchtest.

Dann würde ich das aber ohne Anzahlung machen und das Geld woanders ausgeben, wenn es von der finanziellen Seite her mit der Rate passt.

Du kannst mich gern auch mal Kontaktieren, wenn es um eine Beispielrechnung geht, sobald der RS wieder konfigurierbar ist, lass ich dir dann was zukommen.

chrfin, Marcel Octavia III VRS, Mietze212 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Syntax1337, 14.12.2016
    Syntax1337

Syntax1337

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 HTP (verkauft) Superb 3u 2.8 v6 AT
    Wenn feststeht dass du den Wagen wieder abgeben willst, würde ich wie JayKay187 schon gesagt hat, über einen Leasingvertrag mit Kilometerabrechnung nachdenken.Dann hast du kein Restwertrisiko. Auf keinen Fall einen Leasingvertrag mit Restwertabrechnung!

12. #12 kaufmannt, 14.12.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Schau mal bei Sixt Leasing. Dort kosten Leasing und Finanzierung gleich viel (letzte Rate ist bei Finanzierung höher, daher leicht günstigere Raten innerhalb der Laufzeit). Bisher habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Bzgl. dem Kommentar:
    "Offtopic:
    Das ist das Problem unserer heutigen Gesellschaft. Viel zu viele Menschen leben in ihrer Ego-Welt und möchten sich das leisten, was eigentlich niemals bezahlen können. Statt kleine Brötchen zu backen, wollen sie einen riesigen Brot kaufen. Kein Wunder, dass über 3 Mio Haushalte in Deutschland überschuldet sind."

Solange Gehalt und Finanzierungsrate(n) in einem gesunden Verhältnis stehen sehe ICH da persönlich kein Problem bei. Wenn man viel Zeit und Geld in ein Studium gesteckt hat ist nunmal nicht so viel Geld übrig. Ich bin 27 und fahre durch Finanzierung/Leasing nun meinen zweiten Neuwagen. Die Raten kann ich locker leisten und bin trotzdem flexibel und habe ein zuverlässiges Auto. Mein erster Gebrauchtwagen hat mehr als Probleme verursacht und daher tendiere ich eher zu neueren und wertigen Autos.
    Meine Meinung - schlagt mir ruhig :)

wj76 gefällt das.
  13. #13 JayKay187, 14.12.2016
    JayKay187

JayKay187

Werkstatt/Händler:
    Bei Sixt Leasing wird sehr genau geschaut bei Rückgabe, du hast keinen Ansprechpartner vor Ort und die Beratungsqualität hält sich in Grenzen ;)

Wenn du all dies nicht benötigst, ist das sicherlich eine preiswerte Alternative. Dann aber bitte nicht beim Händler das Fahrzeug erklären lassen ;)

Kugelfisch gefällt das.
  14. #14 Mietze212, 14.12.2016
    Mietze212

Mietze212

Kann man bei einem Jahreswagen auch eine Garantieverlängerung dazubuchen?
    Bin auch ein bissel am Zweifeln, ob Skoda wirklich die richtige Marke für mich ist. Preise sind ganz schön hoch gegangen und die Verfügbarkeit vom O3 ist ja echt das Letzte. Mein Händler im Ort meinte eben am Telefon, dass der O3RS erst ab April wieder bestellbar sei und man mit 9 Monaten Lieferzeit dann rechnen müsse..... Soll das ein Witz sein?

15. #15 Eldritch, 14.12.2016
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Ja, das ist so wegen des "tollen" Facelifts. Die Wartezeit bei einem neu bestellten O3 war schon immer hoch. Hier hilft mal der Blick in folgenden Thread https://www.skodacommunity.de/threa...i-inkl-lieferzeitenumfrage-beitrag-126.80589/

9 Monate sagte man mir damals auch mal...erst 12, dann 9 und letztendlich sind es dann knapp 4 geworden...

Das Facelift für den RS ist noch gar nicht veröffentlicht. Also derzeit alles Spekulation.

16. #16 Eisenbieger, 14.12.2016
    Eisenbieger

Eisenbieger

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG (1Z FL Combi)
    Das Facelift des O3 steht an. Daher ist der RS im Moment nicht bestellbar. Das stimmt. Ob er tatsächlich erst ab April wieder bestellbar ist, würde ich jetzt erst einmal anzweifel. Ich gehe mal von früher aus, aber nichts genaues weiss man aktuell nicht.

Der Octavia RS war bisher ein sehr beliebtes Modell, daher hohe Nachfrage und dadurch bedingt längere Lieferzeiten. Die 9 Monate kamen bisher in der Spitze schon hin. Ob dies so bleibt und ob wir beim Facelift auch wieder von maximal 9 Monaten ausgehen müssen, kann jetzt ebenfalls noch niemand mit Sicherheit sagen.

17. #17 kaufmannt, 14.12.2016
    kaufmannt

kaufmannt

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Joy 1.6 TDI DSG
    Die Prüfung des Fahrzeugs erfolgt durch Dekra oder TÜV und daher unabhängig. Das mit dem Ansprechpartner und Beratung stimmt natürlich. Das ist ähnlich wie bei Onlinebanken oder Onlineversicherungen. Wenn man weiß was man möchte ist das ein guter Deal.
    Bisher habe ich mit Sixt Leasing gute Erfahrungen gemacht, sowohl was Transparenz (Kosten) als auch Kommunikation (Lieferung, Unfallschaden, Versicherungswechsel etc.) angeht.

PS: Bestellung Ende Dezember 2015, Lieferung Anfang April 2016; jedoch ein Joy.

18. #18 JayKay187, 14.12.2016
    JayKay187

JayKay187

Werkstatt/Händler:
    Ja, vom Gutachten her ist es das Selbe, beim Leasing wird auch beim Händler das Gutachten von einem Sachverständigen durchgeführt. Allerdings ist ein Händler hier und da evtl. kulanter, wenn es um Schäden am Fahrzeug geht und man ein neues Bestellt. Wobei ich da nicht weiß wie Sixt sich verhält, für Erfahrungswerte bin ich daher gerne offen.

19. #19 Eldritch, 14.12.2016
    Eldritch

Eldritch

Fahrzeug:
    Eigentlich gehört der ganze Thread in den Kaufberatungs-Thread....

20. zeebra

zeebra

Ich empfehle da mal einen Blick in den SIXT Schadenkatalog. Der hat mich davon abgehalten zu leasen und doch eine Finanzierung zu wählen.

Anhänge:

Thema: Wie am besten einen RS finanzieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs finanzierung

,
  2. Octavia rs finanzierung

,
  3. finanzierung octavia rs

,
  4. finanzierung skoda octavia rs,
  5. was sind die raten bei einem skoda octavia rs,
  6. wo kann man sich einen rs3 am besten finanzieren,
  7. rückkauf finanzierung skoda,
  8. Skoda octavia vrs ratenzahlung,
  9. skoda octavia rs combi finanzierung,
  10. leasing skoda fabia rs,
  11. skoda octavia rs ratenZahlung,
  12. skoda rs finanzieren,
  13. scoda oktavia rs tdi finanzierung,
  14. skoda octavia rs combi 2017 dsg leasing,
  15. skoda rs finanzierung,
  16. skoda oktavia rs clever finanzieren,
  17. skoda octavia rs finanzieren,
  18. skoda oktavia rs finazierung
Die Seite wird geladen...

Wie am besten einen RS finanzieren? - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?

Skoda Fabia RS Getriebeöl wechseln?: Hi, bei meinem RS habe ich das Phänomen, dass das Auto manchmal wenn er über Nacht gestanden hatte beim Beschleunigen leicht ruckelt (im Bereich...
  2. Vorstellung RS 1u

Vorstellung RS 1u: Hallo zusammen, jetzt möchte ich mich endlich einmal vorstellen. Ich heiße Sören (36), komme aus der Nähe von Dortmund und bin seit einigen Jahren...
  3. Kupplung vom 2.0 TSI RS in 1,8 TSI CJSA

Kupplung vom 2.0 TSI RS in 1,8 TSI CJSA: Hallo Ich wollte mal fragen ob schon jemand die Kupplung (Handschalter) Vom RS in den 1.8 Tsi (Cjsa) eingebaut hat und es zufällig passt....
  4. Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS

Octavia 2 1z Inennaustattung Umbau auf RS: Hallo Zusammen, ich habe heute meine Innenaustattung gegen die vom RS getauscht. Hier mal ein paar Bilder[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern

Fabia RS Zündkerze Zylinder 1 erneuern: Hallo, ich bin gerade dabei meine Zündkerzen am RS zu erneuern und weiß nicht genau wie ich es am klügsten anstellen soll, die Kerze von...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden