Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren?

Diskutiere Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor einen Batteriespannungsmonitor anzuschließen. Wo verlege ich am besten die Kabel entlang, damit ich am wenigsten Aufwand habe?...

  1. #1 sakaguchinet, 28.09.2014
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    habe vor einen Batteriespannungsmonitor anzuschließen. Wo verlege ich am besten die Kabel entlang, damit ich am wenigsten Aufwand habe?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten!
     
  2. #2 Octarius, 28.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Wo soll denn der Monitor sitzen?

    Am besten wählst Du ein Kabel welches in unmittelbarer Nähe zum Monitor verläuft.
     
  3. #3 sakaguchinet, 29.09.2014
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    er wird in der Nähe des Fachs sitzen, wo der Schalthebel sitzt (davor).

    Ist es einfach so möglich, das Kabel unter dem Armaturenbrett in den Motorraum laufen zu lassen?
     
  4. #4 Octarius, 29.09.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Warum in die Ferne schweifen? Der Zigarettenazünder wird betromt und Du kannst dort bequem Dauerplus abgreifen. Du kannst aber auch den Radiostrom abzwacken. Der ist je nach Draht schlüsselabhängig.
     
Thema:

Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten Batterie-Spannungsmonitor am O2 installieren? - Ähnliche Themen

  1. EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS

    EFB gegen AGM Batterie getauscht -> Codierung über VCDS: Hallo, nachdem die alte originale JCB EFB 59Ah Batterie nach ca. 4 Jahren und 62.000km den Dienst quittiert hat, habe ich eine neue Varta AGM...
  2. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  3. Suche Fahrwerk O2 RS

    Fahrwerk O2 RS: Hallo, Da bei meinem 1.9 TDI ne Feder gebrochen ist, wollte ich direkt auf RS tauschen. Hat jemand ein originalfahrwerk anzubieten? MfG Henry
  4. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  5. Superb I Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?

    Superb 1 Navi DX Aux, beste Möglichkeit?: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, da die Suche mich noch nicht komplett mit informationen für meine Anforderungen gefüttert hat. Was eignet...