Wie alt ist meine Autobatterie?

Diskutiere Wie alt ist meine Autobatterie? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Ich habe in meinen 1.3er Feli eine 55AH Bosch Silver Batterie und wollte mal fragen wo ich dort das Alter der Batterie ablesen kann?...

  1. #1 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute.

    Ich habe in meinen 1.3er Feli eine 55AH Bosch Silver Batterie und wollte mal fragen wo ich dort das Alter der Batterie ablesen kann? Ich hätte die Möglichkeit mir eine fast neue einzubauen, denn ein Kollege von mir verschrottet die Woche seinen 3er Golf, die Batterie würde er mir geben, wenn ich sie eben bräcuhte, denn die hat er erst vor einem Jahr gekauft.

    Mein Feli ist Baujahr 2000. Welche Standardbatterien warn damals verbaut? Ich habe nämlich so ein Gefühl, dass meine Batterie vielleicht noch die erste, wenn nicht dann eventuell schon ziemlich alt ist. Sie hat mich zwar nie im Stich gelassen, allerdings klebt auf der Bosch Batterie ein Aufkleber für welche Autos die Batterie geeignet ist. Und da steht drauf: SKODA: FELICIA, PICK UP, FAVORIT. Wäre die Batterie von 2007 oder so, schreibt doch da niemand mehr Felicia oder Favorit drauf, seh ich das richtig? Der Fabia wird auch nicht unbedingt ne stärkere benötigen oder? Dann müsste der ja auch drauf stehen.

    Also wo kann ich das Herstellerdatum ablesen, ich finde leider nichts... Dankeschön
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    gehört da nicht eigentlich 45ah rein! wenn du nichts findest steht wohl auch nichts drauf ;) Warum sollte da nicht der Name Felicia draufstehen?
     
  4. #3 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Keine Ahnung was da reingehört^^. Aber 55AH sollte nicht unbedingt schlimm sein, die LIMA ist ja auch mindestens eine 55A Lichtmaschine, soweit ich mitbekommen habe. Jedenfalls passt diese 55 AH Batterie in die Halterung. Naja, wenn die Batterie neu ist, denke ich eben dass die da nicht Felicia draufschreiben. Ist jetzt nicht wirklich ein oft verkauftes Auto, und es gibt nur noch wenige Felis und vor allem Favos auf den Straßen.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!Also das wird nicht die erste sein , aber schau mal auf die POOLE da steht auf einem der Monat auf dem anderen das Jahr, jedenfalls bei denn SKODA / VW Batterien.

    mfg. .
     
  6. #5 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    hab ich schon gesucht und leider nichts gefunden.
     
  7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Hätte doch sein können das er noch die erste hat! Bei uns im Octavia BJ2001 ist auch noch die Originale Varta drin.
     
  8. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Skoda Felicia Fahrer , denke es wird ab WERK keine Bosch Silver verbaut wurde.

    mfg. .
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es steht leider oftmals nicht drauf, wie alt die Batterie ist. Wenn du aber eine bekommen kannst, die fast neu ist, würde ich garnicht überlegen...
     
  11. #9 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

    Korryptos

    Dabei seit:
    15.11.2010
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lks. Lichtenfels (Oberfranken)
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Mein Kollege hat die Battarie leider jemanden gegeben der es nötiger hatte. Aber dankeschön für die Hilfe. Meine Batterie muss wohl noch ein bisschen halten :)
     
Thema: Wie alt ist meine Autobatterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Varta autobatterie herstellungsdatum

    ,
  2. wie alt ist meine autobatterie skoda octavia

    ,
  3. wie alt ist meine autobatterie

    ,
  4. autobatterie wie alt,
  5. wie alt meine autobatterie,
  6. bosch autobatterie herstellungsdatum,
  7. alter autobatterie auslesen bosch,
  8. steht auf einer autobatterie ein herstellerdatum,
  9. bosch herstellungsdatum bosch autobatterie,
  10. autobatterie herstelldatum,
  11. alter bosch autobatterie,
  12. wie alt ist meine bosch autobatterie,
  13. wo sehe ich wie alt meine batterie ist bosch,
  14. wo sehe ich wie alt eine autobatterie ist,
  15. wie alt ist meine varta autobatterie,
  16. alter einer Bosch Batterie ,
  17. wie alt ist die Autobatterie
Die Seite wird geladen...

Wie alt ist meine Autobatterie? - Ähnliche Themen

  1. Original Felgen alter Modelle

    Original Felgen alter Modelle: Hallo, Kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass Original Skoda Octavia Felgen an einem Octavia verbaut werden dürfen? Also zum Beispiel vom...
  2. Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?

    Rapid Neu (NH 2017) - Alte Octavia-Reifen ?: Neuer (7km) Rapid Spaceback "Style" 1.2 ab gestern mit 7x16 (ET46) 215/45 R16 "Rock" Habe noch 6,5x16 (ET42) 205/55 R16 Winterreifen vom Octi....
  3. Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA

    Wartungsthesen zu älteren Fabia I, vor allem mit 55kW/75PS AUA: Wie hier beschrieben: https://www.skodacommunity.de/threads/lebewohl-geliebter-fabia-i-willkommen-fabia-iii.113211/ habe ich meinen F1 nun...
  4. Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage

    Leere Autobatterie - Batteriestatus Abfrage: Hallo, Heute früh war meine Autobatterie leer beim Octavia. Die Nacht um 02:30 Uhr ging die Alarmanlage an, ist laut Meister das Anzeichen das...
  5. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...