Wie alt ist meine Autobatterie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Korryptos, 07.08.2011.

1. #1 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Hallo Leute.

Ich habe in meinen 1.3er Feli eine 55AH Bosch Silver Batterie und wollte mal fragen wo ich dort das Alter der Batterie ablesen kann? Ich hätte die Möglichkeit mir eine fast neue einzubauen, denn ein Kollege von mir verschrottet die Woche seinen 3er Golf, die Batterie würde er mir geben, wenn ich sie eben bräcuhte, denn die hat er erst vor einem Jahr gekauft.

Mein Feli ist Baujahr 2000. Welche Standardbatterien warn damals verbaut? Ich habe nämlich so ein Gefühl, dass meine Batterie vielleicht noch die erste, wenn nicht dann eventuell schon ziemlich alt ist. Sie hat mich zwar nie im Stich gelassen, allerdings klebt auf der Bosch Batterie ein Aufkleber für welche Autos die Batterie geeignet ist. Und da steht drauf: SKODA: FELICIA, PICK UP, FAVORIT. Wäre die Batterie von 2007 oder so, schreibt doch da niemand mehr Felicia oder Favorit drauf, seh ich das richtig? Der Fabia wird auch nicht unbedingt ne stärkere benötigen oder? Dann müsste der ja auch drauf stehen.

Also wo kann ich das Herstellerdatum ablesen, ich finde leider nichts... Dankeschön

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    gehört da nicht eigentlich 45ah rein! wenn du nichts findest steht wohl auch nichts drauf ;) Warum sollte da nicht der Name Felicia draufstehen?

4. #3 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Keine Ahnung was da reingehört^^. Aber 55AH sollte nicht unbedingt schlimm sein, die LIMA ist ja auch mindestens eine 55A Lichtmaschine, soweit ich mitbekommen habe. Jedenfalls passt diese 55 AH Batterie in die Halterung. Naja, wenn die Batterie neu ist, denke ich eben dass die da nicht Felicia draufschreiben. Ist jetzt nicht wirklich ein oft verkauftes Auto, und es gibt nur noch wenige Felis und vor allem Favos auf den Straßen.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!Also das wird nicht die erste sein , aber schau mal auf die POOLE da steht auf einem der Monat auf dem anderen das Jahr, jedenfalls bei denn SKODA / VW Batterien.

mfg. .

6. #5 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    hab ich schon gesucht und leider nichts gefunden.

7. #6 Skoda Felicia Fahrer, 07.08.2011
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Hätte doch sein können das er noch die erste hat! Bei uns im Octavia BJ2001 ist auch noch die Originale Varta drin.

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Skoda Felicia Fahrer , denke es wird ab WERK keine Bosch Silver verbaut wurde.

mfg. .

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Es steht leider oftmals nicht drauf, wie alt die Batterie ist. Wenn du aber eine bekommen kannst, die fast neu ist, würde ich garnicht überlegen...

11. #9 Korryptos, 07.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Mein Kollege hat die Battarie leider jemanden gegeben der es nötiger hatte. Aber dankeschön für die Hilfe. Meine Batterie muss wohl noch ein bisschen halten :)

Thema: Wie alt ist meine Autobatterie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie alt ist meine autobatterie

,
  2. bosch autobatterie herstellungsdatum

,
  3. Varta autobatterie herstellungsdatum

,
  4. autobatterie wie alt,
  5. wo sehe ich wie alt meine batterie ist bosch,
  6. wo sehe ich wie alt eine autobatterie ist,
  7. wie alt ist meine varta autobatterie,
  8. alter einer Bosch Batterie ,
  9. wie alt ist die Autobatterie
Die Seite wird geladen...

Wie alt ist meine Autobatterie? - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  4. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...