Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter?

Diskutiere Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie sich ein verstopfter Kraftstofffilter äußert. Ich habe folgendes Problem: Wollte heute in Richtung...

  1. #1 sasa1203, 01.08.2008
    sasa1203

    sasa1203

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDi, 100PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal wissen wie sich ein verstopfter Kraftstofffilter äußert. Ich habe folgendes Problem:

    Wollte heute in Richtung München aufbrechen und mein Fabia springt nicht mehr an... Es handelt sich übrigens um die 100PS Variante des TDi. Der Anlasser reagiert ganz normal. Der Drehzahlmesser steigt auch auf ca. 500 U/min aber der Motor springt nicht an. Im Fehlerspeicher wird auch kein Fehler hinterlegt. Den hab ich mit nem Bekannten ausgelesen. Wenn ich die Kraftsroffzuleitung zu Motor vom Kraftstofffilter abziehe und die in nen Becher mit Diesel hänge, startet der Motor. Wenn ich den Schlauch dann aber wieder aufstecke, stellt er nach ein paar Sekunden wieder ab. Der Motor an sich läuft also und saugt auch Diesel an. Jetzt dachte ich als nächstes an den Filter. Kann das sein? Oder woran kann ich erkennen das er wirklich verstopft ist? Hab ich jetzt noch nicht ausgebaut, aber dazu komm ich heut auch leider nicht mehr.

    Schönen Gruß
    Sascha
     
  2. #2 pietsprock, 02.08.2008
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Es muss nicht umbedingt der Filter sein...

    Mein Vater hatte es mal vor Jahren, dass sich irgendwas im Tank vor die Leitung gesetzt hatte (irgendein Dreckteil, keine Ahnung, wie das da rein kam).

    Da war die Leitung dann dicht und es ging einfach nur noch tropfenweise Sprit durch...


    Hoffentlich findet sich bei dir der Grund schnell...


    Gruß
    Piet
     
  3. #3 Symbiose, 02.08.2008
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Hallo Sascha,

    na dein Test war ja schon mal in die richtige Richtung und hat eigentlich deine Frage schon beantwortet. Bau einen neuen Kraftstofffilter ein und fertig. Nach deiner Beschreibung kann das schon am Filter liegen.
    Schreibe bitte mal in deinem Profil, nicht immer im Text, deine Fahrzeugdaten rein. Da ist genug Platz für km, Motortyp am besten den MKB, und was du sonst noch Schönes und Extras am Fahrzeug verbaut hast.
    Denn bei einer Laufleistung von 100000 km mit einem Filter ist das nichts Unübliches, oder beim Betrieb mit Biodiesel und Diesel. Auch kann das schon beim neuen Filter passieren, wenn du das Pech hattest, gerade den ganzen Dreck aus einer ungereinigten Tankstelle zu bekommen. Und der letzte Fall, der Filter taugt nicht viel, entweder Produktionsfehler oder minderwertiger Filter.

    Gruß Torsten
     
Thema: Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselfilter verstopft

    ,
  2. dieselfilter verstopft symptome

    ,
  3. kraftstofffilter verstopft symptome

    ,
  4. kraftstofffilter verstopft anzeichen,
  5. kraftstofffilter verstopft symptome diesel,
  6. dieselfilter symptome,
  7. diesel kraftstofffilter verstopft symptome,
  8. kraftstofffilter diesel verstopft,
  9. kraftstofffilter verstopft,
  10. dieselfilter verstopft anzeichen,
  11. kraftstofffilter symptome,
  12. benzinfilter verstopft symptome,
  13. symptome kraftstofffilter verstopft,
  14. Kraftstofffilter dicht Symptome ,
  15. wasser im dieselfilter symptome,
  16. symptome dieselfilter verstopft,
  17. kraftstofffilter defekt symptome,
  18. dieselfilter zu symptome,
  19. kraftstofffilter diesel verstopft symptome,
  20. verstopfter kraftstofffilter symptome,
  21. dieselfilter defekt symptome,
  22. benzinfilter verstopft,
  23. anzeichen verstopfter kraftstofffilter,
  24. verstopfter dieselfilter,
  25. anzeichen benzinfilter verstopft
Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter? - Ähnliche Themen

  1. Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter

    Stoßdämpfer hinten - Kraftstofffilter: Ich habe Ende der letzten Woche die 180Tkm Inspektion in einer freien Werkstatt machen lassen. Neben dem Wechsel der Öle und Filter wurden auch...
  2. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

    Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  3. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

    Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  4. Skoda Octavia Kraftstofffilter

    Skoda Octavia Kraftstofffilter: Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker) Jetzt...
  5. Wasserablauf verstopft: wie reinigen (Abflussreiniger)?

    Wasserablauf verstopft: wie reinigen (Abflussreiniger)?: An meinem Zweitwagen ist ein Wasserablauf im Verdeckkasten verstopft (BMW e46 Cabrio). Bedingt dadurch läuft das Wasser, wenn das Fahrzeug in...