Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sasa1203, 01.08.2008.

1. #1 sasa1203, 01.08.2008
    sasa1203

sasa1203

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 TDi, 100PS
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen wie sich ein verstopfter Kraftstofffilter äußert. Ich habe folgendes Problem:

Wollte heute in Richtung München aufbrechen und mein Fabia springt nicht mehr an... Es handelt sich übrigens um die 100PS Variante des TDi. Der Anlasser reagiert ganz normal. Der Drehzahlmesser steigt auch auf ca. 500 U/min aber der Motor springt nicht an. Im Fehlerspeicher wird auch kein Fehler hinterlegt. Den hab ich mit nem Bekannten ausgelesen. Wenn ich die Kraftsroffzuleitung zu Motor vom Kraftstofffilter abziehe und die in nen Becher mit Diesel hänge, startet der Motor. Wenn ich den Schlauch dann aber wieder aufstecke, stellt er nach ein paar Sekunden wieder ab. Der Motor an sich läuft also und saugt auch Diesel an. Jetzt dachte ich als nächstes an den Filter. Kann das sein? Oder woran kann ich erkennen das er wirklich verstopft ist? Hab ich jetzt noch nicht ausgebaut, aber dazu komm ich heut auch leider nicht mehr.

Schönen Gruß
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 02.08.2008
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Es muss nicht umbedingt der Filter sein...

Mein Vater hatte es mal vor Jahren, dass sich irgendwas im Tank vor die Leitung gesetzt hatte (irgendein Dreckteil, keine Ahnung, wie das da rein kam).

Da war die Leitung dann dicht und es ging einfach nur noch tropfenweise Sprit durch...

Hoffentlich findet sich bei dir der Grund schnell...

Gruß
    Piet

4. #3 Symbiose, 02.08.2008
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo Sascha,

na dein Test war ja schon mal in die richtige Richtung und hat eigentlich deine Frage schon beantwortet. Bau einen neuen Kraftstofffilter ein und fertig. Nach deiner Beschreibung kann das schon am Filter liegen.
    Schreibe bitte mal in deinem Profil, nicht immer im Text, deine Fahrzeugdaten rein. Da ist genug Platz für km, Motortyp am besten den MKB, und was du sonst noch Schönes und Extras am Fahrzeug verbaut hast.
    Denn bei einer Laufleistung von 100000 km mit einem Filter ist das nichts Unübliches, oder beim Betrieb mit Biodiesel und Diesel. Auch kann das schon beim neuen Filter passieren, wenn du das Pech hattest, gerade den ganzen Dreck aus einer ungereinigten Tankstelle zu bekommen. Und der letzte Fall, der Filter taugt nicht viel, entweder Produktionsfehler oder minderwertiger Filter.

Gruß Torsten

Thema: Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter verstopft symptome

,
  2. dieselfilter verstopft symptome

,
  3. kraftstofffilter verstopft anzeichen

,
  4. kraftstofffilter verstopft symptome diesel,
  5. dieselfilter verstopft,
  6. diesel kraftstofffilter verstopft symptome,
  7. dieselfilter verstopft anzeichen,
  8. benzinfilter verstopft symptome,
  9. symptome kraftstofffilter verstopft,
  10. symptome dieselfilter verstopft,
  11. kraftstofffilter defekt symptome,
  12. dieselfilter symptome,
  13. dieselfilter zu symptome,
  14. dieselfilter defekt symptome,
  15. kraftstofffilter zu symptome,
  16. wasser im dieselfilter symptome,
  17. verstopfter kraftstofffilter symptome diesel,
  18. symptome dieselfilter,
  19. Kraftstofffilter dicht Symptome ,
  20. dieselfilter dicht symptome,
  21. kraftstofffilter diesel verstopft symptome,
  22. benzinfilter verstopft auswirkungen,
  23. kraftstofffilter verstopft diesel,
  24. dieselfilter verdreckt symptome,
  25. was passiert wenn dieselfilter verstopft ist
Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein verstopfter Kraftstofffilter? - Ähnliche Themen

1. Diesel über Kraftstofffilter abpumpen

Diesel über Kraftstofffilter abpumpen: Hallo, ich habe mit meinem Octavia 1,9L Diesel, Bj. 1999, 90PS die AU nicht bestanden. Mein Octavia rußt wohl zu sehr. Max-Wert 0,7. Meiner lag...
  2. Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?

Kraftstofffilter mit oder ohne Kraftstoffrücklaufsystem ?: Moin, will an meinem Skoda mit Motor AUA BJ 2000 den Kraftstofffilter wechseln. Jetzt sehe ich dass es welche mit Kraftstoffrücklaufsystem und...
  3. Skoda Octavia Kraftstofffilter

Skoda Octavia Kraftstofffilter: Hallo Leute... Ich will demnächst bei meinem Octavia den 90.000km Service machen! Mir hilft da ein Guter Freund(Gelernter Mechaniker) Jetzt...
  4. Wasserablauf verstopft: wie reinigen (Abflussreiniger)?

Wasserablauf verstopft: wie reinigen (Abflussreiniger)?: An meinem Zweitwagen ist ein Wasserablauf im Verdeckkasten verstopft (BMW e46 Cabrio). Bedingt dadurch läuft das Wasser, wenn das Fahrzeug in...
  5. Ablaufschlauch des Panoramadachs verstopft oder geknickt

Ablaufschlauch des Panoramadachs verstopft oder geknickt: Bei meinem Superb II Combi verursachen kleinste Teilchen wie Nadeln oder Insektenleichen jeweils sofort einen Stau des Wasserablaufs in den...