WIDERSTAND GEBLÄSEREGLER

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von carlos230457, 30.04.2015.

  1. #1 carlos230457, 30.04.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo Gemeinde bei mir ist der Widerstand für mein Geblässe defekt,nach mehreren Versuchen an diesem Teil ranzukommen ohne das Amanturenbrett auszubauen,ist gescheitert.

    Man soll ja über den Beifahrerairbag ran kommen,das Problem ist ich bekomme das Oberteil nicht gelöst das dieses sehr viele nenne sie mal Krammpen hat an die man nicht so rankommt,jetzt denke ich darüber nach mein Handschuhfach aufzubohren um an dieses Teil ranzukommen,ausgemessen habe ich mir das schon wo der Regler sitzt,das problem wäre dann nur noch wie bekommt man dieses Loch wieder zu das es auch noch gut Aussieht,vieleicht hat ja jemand das schonmal gemacht und weis Rat oder er weis wie man diesen Deckel ohne schaden lössen kann,den ich sehe nicht ein das ich fast 500€ zahlen soll für ein 15€ Teil.

    wäre super wenn mir jemand mal einen Tip oder Rat geben könnte,oder vieleicht gibts ja auch eine ganz andere Methode oder stelle wo es auch gut geht.


    Gruß Carlo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe es schon gemacht. ..
    Deckel bekommt man ab...
    Du must das obere Handschuhfach Ausbauen sofern vorhanden. Erst dann werden drei Schrauben sichtbar die den Airbag halten. Erst nach dem herausdrehen dieser Schrauben bekommst Du auch den Deckel samt Airbag raus. Aber eins muss noch sein: grundsätzlich hat keiner etwas am Airbagsystem zu Suchen, wenn keine geignete Ausbildung vorliegt!
     
    carlos230457 gefällt das.
  4. #3 carlos230457, 30.04.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo danke für deine Antword, ich habe ein Oberes Handschuh fach und soweit war ich schon , hab die 3 schrauben gelöst der Airbag ist auch lose aber nur das untere teil , der Deckel bewegt sich nicht und von unten nach oben drücken dafür ist es zu eng.
    bei mir läst sich der Airbag nicht nach oben drücken.
    Komme noch nicht mal von unten an den Deckel um diesen nach oben zudrücken, den diese Krampen dürfen nich abbrechen, sonst kann es passieren wenn der Airbag auslöst das der Deckel als erstes ins Gesicht fiegt.
    Wenn ich den raus bekommen würde , würde ich versuchen das Anschlusskabel dran zu lassen.
    Aber so wie das aussieht werde ich wohl das mit dem Handschuh fach
    machen von innen zu öffnen.

    Gruß Carlos
     
  5. #4 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn der Airbag gelöst ist dann musst Du vorsichtig die Klammern von der Abdeckung nach innen drücken...die werden nicht abbrechen weil es kein Hartplastik ist.
    Der Deckel ist am Airbag befestigt.
     
    carlos230457 gefällt das.
  6. #5 carlos230457, 30.04.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo leider ist der Deckel bei mir nicht mit dem Airbag befestigt, wenn ich in löse dann kann ich ihn ein wenig hin und her schieben, das würde ja nicht gehen wen er am Decke befestigt wäre und an die Klammern komme ich nicht dran, das ist das Problem.
    Ausserdem hab ich da eine Strebe so das ich garnicht die klammern sehen kann.
    Gruß Carlos
     
  7. #6 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Die Klammern siehst Du von Oben, wenn Du den Airbag etwas anhebst...der Deckel ist doch am Airbag dran. Ich habe das Teil bereits dreimal in der Hand gehabt...das erste mal habe ich die gleichen Probleme gehabt wie Du..bei den nächsten zweimal war ich etwas schlauer.
     
    carlos230457 gefällt das.
  8. #7 dathobi, 30.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Zitat Rep.Leitfaden:

    Batterie-Masseband abklemmen =0> Elektrische Anlage;
    Rep.-Gr. 27 .
    Handschuhfach ausbauen =0> Kapitel "Schalttafel aus- ~
    und einbauen" in 70·1.
    Schrauben - 2 - ausbauen.
    Airbageinheit samt Verkleidung -1- aus der Schalttafel
    etwas herausziehen.
    Steckverbindung der Airbageinheit trennen.
    Airbageinheit ausbauen.
    Airbageinheit von der Verkleidung ausbauen.
    Einbauen
    Verkleidung - 1 - an Airbageinheit einclipsen.
    Steckverbindung der Airbageinheit aufstecken.
    Airbageinheit samt Verkleidung - 1 - an Halter in der
    Schalttafel einsetzen.
    Schrauben - 2 - (9 Nm) einbauen.
    Handschuhfach einbauen =0> Kapitel "Schalttafel ausund
    einbauen" in 70·1.
     
    carlos230457 gefällt das.
  9. #8 carlos230457, 30.04.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Werde jetzt erstmal in Urlaub fahren, und es dann mir das nochmal anschauen, ich weis nur als ich den Airbag gelöst habe konnte ich den Deckel nicht anheben.
    Hab zwar versucht den Deckel von oben etwas raus zu hebeln nur verkratzt man den Deckel und das wollte ich nicht, deswegen habe ich da aufgehört.
    wie gesagt als ich den Airbag lose hatte bewegte sich der Deckel nicht und hoch drücken ging auch nicht.
    Nochmals danke für deine Info , werde es nach dem Urlaub es nochmal versuchen, natürlich wird vorher die Batterie abgeklemmt.
    Gruß Carlos
     
  10. #9 carlos230457, 01.05.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo dathobi erstmal möchte ich mich bei dir Bedanken für all deine Info's,habe mir heute nochmal alles von dir druchgelesen und habe dann beschlossen es heute doch nochmal zu versuchen,und siehe da ein bischen fester drücken von unten nach oben ,und schon rauschte der Airbag raus,jetzt habe ich es auch verstanden das der Decken am Airbag sitzt,konnte ich so nicht sehen und hatte eine andere befestigung im Kopf.
    Hab den widerstand sofort gesichtet,ausbauen ging schnell einbauen mit viel kraft und spucke.
    Jetzt läuft der Ventilator wieder got sei dank.
    Das einzige was ich habe denke das wird überral so sein das der Widerstand sich ein wenig einbrennen mus,es riecht ein wenig,aber richtig sitzt er habe das im Pollenfilder kasten mit einer Cam überprüft.
    Also nochmals Danke und noch einen schönen 1ten Mail.

    Gruß Carlos
     
  11. #10 dathobi, 01.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Bitte schön...
    Das mit dem Geruch ist normal...war bei mir genau so...mich hatte zusätzlich auch die Wärme/Hitzeentwicklung beunruhigt aber auch das war normal und wird durch den Luftstrom des Lüfter verringert.
     
  12. #11 carlos230457, 02.05.2015
    carlos230457

    carlos230457

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 TDI DPF 80ps
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstadt meines Vertrauens
    Kilometerstand:
    192000
    Hallo na dann bin ich ja beruhigt,hatte mir sowas schon gedacht und das diese regler sehr heiss werden das wuste ich ja schon,aber gedanken macht man sich ja ob nicht das Auto jetzt abfackelt,hoffe das dieser Regler lange hält wenn nicht werd ich wohl den Lüftermotor tauschen müssen.
    So und jetzt gehts erstmal nach Italien :D
    Schönes Wochenende.
    Gruß Carlos
     
  13. #12 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Dann mal einen schönen Aufenthalt in Italien...
     
  14. Simile

    Simile

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe beim Fabia 2 meiner Frau das selbe Problem mit dem Gebläse. Wie und mit welchem Werkzeug bekomme ich das obere Handschuhfach heraus. Würde mich über einen Hinweis sehr freuen.
    Gruß, Simile
     
  15. #14 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Mit einem 20er Torx...
     
  16. Simile

    Simile

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber beim oberen Handschuhfach sehe ich keine Schraube oder ähnliches. Wo soll die Torxschraube sein?
    Gruß, Simile
     
  17. #16 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Oberhalb...
     
  18. #17 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
  19. #18 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Ist meine Hilfe nicht Zielführend?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Simile

    Simile

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe beim oberen Fach keinen Deckel, nur das Fach ohne Deckel. Es sind keinerlei Schrauben zu sehen! Werde morgen ein Foto machen.
    Gruß, Simile
     
  22. #20 dathobi, 10.11.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Wie willst Du den was entfernen was nicht da ist?
    Du kannst nur diese Stifthalter entfernen...aber zum Wechseln des Wiederstandes wird es vom Platz her nicht reichen.
     
Thema: WIDERSTAND GEBLÄSEREGLER
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2 gebläsemotor mit vorwiderstand tauschen

    ,
  2. fabia 2 handschuhfach funktion

    ,
  3. fabia 2 handschuhfach

    ,
  4. vorwiderstand fabia 2,
  5. skoda fabia 2007 vorwiderstand wechseln,
  6. Gebläseregeler bei Skoda Romster einbauen
Die Seite wird geladen...

WIDERSTAND GEBLÄSEREGLER - Ähnliche Themen

  1. Trotz Widerstand Fehlermeldung!

    Trotz Widerstand Fehlermeldung!: Hallo, Habe meine Rückleuchten durch die Schwarzen Led Rückleuchten von www.skoda-tuning.com getauscht. Dann kam wie erwartet die Fehlermeldung...
  2. Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht

    Kennzeichen LED mit Widerstand funktionieren nicht: Hallo Zusammen, Ich habe mir die Seitronics LED Kennzeichen Beleuchtung gekauft. Laut Rezensionen funktionieren diese mit dem O3. Nun, bei mir...
  3. widerstand bei lenkradbewegung

    widerstand bei lenkradbewegung: hallo,bei meinem rapid habe ich beim drehen des lenkrades einen spürbaren widerstand.werkstatt sagt,ist normal.hat jemand einen rat?
  4. Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand

    Superb Combi - elektr. Heckklappe stoppt nicht bei Widerstand: Hallo zusammen, kurze Frage an die Combi Besitzer mit elektronischer Heckklappe. Ich habe mir gestern auf der Automeile den Neuen Superb 3 Combi...
  5. Verwendung / Einbau von LED-Widerständen

    Verwendung / Einbau von LED-Widerständen: Hallo, um die Verwendung von LED's ohne Lastwiderstand zu ermöglichen, gibt es im Internet ja viele Angebote von zusätzlichen Widerständen mit den...