Wickelfeder Defekt

Diskutiere Wickelfeder Defekt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ben, So wie ich oben geschrieben hab, musst du hartnäckig bleiben oder eine andere Werkstatt suchen, das ist definitiv nicht stand der...

  1. #21 Blechpferd, 07.09.2020
    Blechpferd

    Blechpferd

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia lll 1.5 Tsi ACT
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo Ben,

    So wie ich oben geschrieben hab, musst du hartnäckig bleiben oder eine andere Werkstatt suchen, das ist definitiv nicht stand der Technik.
    Gruß Matthias
     
  2. #22 dathobi, 07.09.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.656
    Zustimmungen:
    3.096
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Der wie alt ist?
     
  3. Mccarp

    Mccarp

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Bei mir seit 3-4 Wochen das selbe mit der Wickelfeder
    Im Oktober muss ich zum Ölwechsel , habe einige Punkte auf der Agenda , leider
     
  4. #24 BennyLux, 07.09.2020
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mersch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    37.000
    Ok dann werde ich das nach dem Urlaub machen. Danke. :)


    Etwas mehr als 1 Jahr. EZ 06/2019
     
  5. #25 BennyLux, 10.01.2021
    BennyLux

    BennyLux

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Mersch
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.0 TSI Mone Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Garage Thewes Leudelange
    Kilometerstand:
    37.000
    Hallo,

    so ich habe die Wickelfeder zuerst Anfang November getauscht bekommen. Es war dann für ungefähr einen Monat Ruhe. Dann kam das Geräusch wieder. Ich dachte mir, dass kann nicht möglich sein. Jetzt habe ich am Donnerstag zu zweiten Mal die Wickelfeder getauscht bekommen. Nach zwei Tagen wieder das Geräusch... Ich bin mit dem Wagen an sich grundlegend zufrieden, jedoch stört mich das Geräusch. Vor allem weil es bei jedem Parkvorgang oder langsamen manövrieren auftritt. Mich nervt es auch ständig zum :) zu fahren, komme mir schon blöd vor.

    Ich habe mittlerweile einen anderen Verdacht, nämlich die Lenksäulenverkleidung zwischen Lenkrad und Armaturenbrett. Wenn man die etwas anhebt oder drückt, wird es lauter. Bin mir jedoch nicht 100% sicher.
    Ähnlich wie hier: https://www.skodacommunity.de/threa...leift-wohl-die-lenksaeulenverkleidung.129099/
     
  6. Blechpferd

    Blechpferd

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia lll 1.5 Tsi ACT
    Kilometerstand:
    2500
    Hallo,

    Wenn das Geräusch aber nach dem Wechsel weg ist und dann wieder kommt, denk ich mal das es nicht die verkleidung sein kann, ich vermute die bauen dir immer wieder eine aus der gleichen charge ein oder die machen garnix und fummeln nur dran rum und behaupten das sie was gewechselt haben.

    Bei mir ist seit dem wechsel ruhe.

    Gruß Matthias
     
Thema: Wickelfeder Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wickelfeder airbag skoda oktavia 2015

    ,
  2. Skoda lenkraf winkelfeder

    ,
  3. wickelfeder lenkrad defekt

    ,
  4. wickelfeder skoda kodiaq,
  5. wegfahr feder beim lenkrad,
  6. wickelfeder lenkrad geräuche
Die Seite wird geladen...

Wickelfeder Defekt - Ähnliche Themen

  1. Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?

    Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?: Hi, ich habe ein kleines Problemchen und zwar kriege ich keine Warme Luft in den Fußraum rein. Grade wenn man 50km fährt frieren ihn die Füß ab,...
  2. Heckklappentaster nach Reparatur immer noch Defekt. Hilfe?

    Heckklappentaster nach Reparatur immer noch Defekt. Hilfe?: Hallo Zusammen! -Ich habe vor einem halben Jahr meinen Occi II 1Z5 beim Händler gekauft und vor Ort funktioniere die Heckklappe per normalem...
  3. Privatverkauf Schleifring /Wickelfeder

    Schleifring /Wickelfeder: Hallo, Verkaufe einen übrig geblieben Schleifring/Wickelfeder. Funktion 100%. Preis 10€ plus Versand (Artikelstandort Österreich). Abzugeben, da...
  4. Wickelfeder getauscht nun schleift wohl die Lenksäulenverkleidung

    Wickelfeder getauscht nun schleift wohl die Lenksäulenverkleidung: Hallo Zusammen, bei mir wurde aufgrund des hier im Forum bekannten Knarzen die Wickelfeder getauscht. Nun ist das Geräusch allerdings ein...
  5. Privatverkauf Wickelfeder/ Stellring für Oct. I (evtl. auch Fabia I und Superb I)

    Wickelfeder/ Stellring für Oct. I (evtl. auch Fabia I und Superb I): Hi, verkaufe hier eine Wickelfeder/ Stellring für Fzg. mit ESP (evtl. auch "nur" ASR). Ist in einem sehr guten Zustand. Hat bis zum Ausbau ohne...