Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Diskutiere Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm...

  1. #1 Harald1, 13.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm freischalten konnte, der Tempomat jedoch nicht reagierte.

    So hier nun die Lösung:
    Heute habe ich vom technischen Kundendienst unseres Importeurs die Antwort erhalten, daß die GRA Nachrüstung in Fahrzeugen mit den Motorsteuergeräten 036 906 034 T und 036 906 034 R am AUB Motor definitv nicht möglich ist.
    Bei diesen Motoren ist die GRA Funktion nur in den Steuergeräten 036 906 034 AE, 036 906 034 BL, 036 906 034 BK implementiert.

    Hier ein Auszug aus dem Merkblatt:

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das anderen Fabia Besitzern künftig Probleme zu vermeiden.


    Falls jemand ein passendes Motorsteuergerät zu verkaufen hätte, bitte Info an mich...
     
Thema:

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Die Seite wird geladen...

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  3. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  4. Motor sprang nicht an

    Motor sprang nicht an: Hallo Leute, in meiner ersten Frage, wollte ich ja wissen warum meine Felicia nicht anspringen mag. Nun war meine Trulla (ja mein Auto heisst...
  5. Welchen Motor nehmen

    Welchen Motor nehmen: Hallo liebe Community, ich plane den Kauf eines Skoda Fabia Bj. 2004-2009, welche Motoren sind empfehlenswert. Es gibt ja wohl Probleme mit der...