Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Diskutiere Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm...

  1. #1 Harald1, 13.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm freischalten konnte, der Tempomat jedoch nicht reagierte.

    So hier nun die Lösung:
    Heute habe ich vom technischen Kundendienst unseres Importeurs die Antwort erhalten, daß die GRA Nachrüstung in Fahrzeugen mit den Motorsteuergeräten 036 906 034 T und 036 906 034 R am AUB Motor definitv nicht möglich ist.
    Bei diesen Motoren ist die GRA Funktion nur in den Steuergeräten 036 906 034 AE, 036 906 034 BL, 036 906 034 BK implementiert.

    Hier ein Auszug aus dem Merkblatt:

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das anderen Fabia Besitzern künftig Probleme zu vermeiden.


    Falls jemand ein passendes Motorsteuergerät zu verkaufen hätte, bitte Info an mich...
     
Thema:

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Die Seite wird geladen...

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  2. Speedlimiter als Tempomat

    Speedlimiter als Tempomat: Guten Tag, ich habe in meinem Skoda Fabia III nur einen Speedlimiter. Wenn man den aktiviert und die ganze Zeit Vollgas gibt funktioniert dieser...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller

    MFL statt Hebel für GRA und MFA sinnvoller: Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch entweder die entsprechenden Angaben nicht verstanden und/oder nicht gefunden. Ich möchte bei...