Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Diskutiere Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi! Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm...

  1. #1 Harald1, 13.09.2004
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi!

    Ich hatte das Problem, daß ich nach Einbau des GRA Nachrüstsatzes beim AUB Motor (74 kW Benziner) die GRA Funktion zwar per VAG-COm freischalten konnte, der Tempomat jedoch nicht reagierte.

    So hier nun die Lösung:
    Heute habe ich vom technischen Kundendienst unseres Importeurs die Antwort erhalten, daß die GRA Nachrüstung in Fahrzeugen mit den Motorsteuergeräten 036 906 034 T und 036 906 034 R am AUB Motor definitv nicht möglich ist.
    Bei diesen Motoren ist die GRA Funktion nur in den Steuergeräten 036 906 034 AE, 036 906 034 BL, 036 906 034 BK implementiert.

    Hier ein Auszug aus dem Merkblatt:

    [​IMG]

    Vielleicht hilft das anderen Fabia Besitzern künftig Probleme zu vermeiden.


    Falls jemand ein passendes Motorsteuergerät zu verkaufen hätte, bitte Info an mich...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor

Die Seite wird geladen...

Wichtiger Hinweis GRA (Tempomat) Nachrüstung im 1,4-16V Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  2. Tempomat Abstandsradar erweitern

    Tempomat Abstandsradar erweitern: Hallo Habe meinen neuen Okti aus Kostengründen mit Tempomat bis 160 bestellt. Kann man den nschträglich auf 210 programmieren?
  3. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  4. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  5. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...