wichtige fragen über den SKODA FABIA COMBI 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Thoor, 16.03.2006.

1. Thoor

Thoor Guest

hy,bin neu hier und fange auch mal gleich richtig an,wollte nämlich mal ein paar sachen etwas genauer wissen,wenn hier niemand was weiss,wo dann,also legt mal los

also ich will mir demnächst ein neues auto kaufen und kucke zurzeit welches modell am besten wäre(am besten ne mischung aus sport und wirtschaftlichkeit),da ist mir der skoda fabia combi 2.0 aufgefallen(combi kostet sowieso nur 500 euronen mehr als der normale,jedenfalls laut der off. preisliste also besser nen combi aber das ist auch nicht so wichtig
    ich hab mir den 1.4 16V mit 100ps schon mal näher angeschaut aber das sind nicht so große unterschiede zu meinen jetzigen(kia pride glx),jedenfalls nicht bis 4000 umdrehungen(hab keine lust immer bei so hohen umdrehungen zu fahren)
    also da bin ich auf die 2.0 machine gestoßen(im vergleich 11.6 gegen 10.1 sec. auf 100km/h)die 100 ps machine hätte 126nm und die andere 170 ca.(keine ahnung ob man die 50 nm so doll spürt,was meint ihr??)
    in der versicherung wäre die 100 ps machine auf der normalen haftpflicht stufe 13//die andere wäre auf 16,damit 3 stufen höher(nächste frage,machen die 3 stufen viel aus oder nur ein paar euros mehr im jahr?
    das die 2.0 maschine auf stufe 16 ist,ist doch eigentlich ganz billig!
    also nun meiner letzten und fast schon wichtigsten frage,lohnen sich die mehrkosten des autos,und hat man dann im gegenzug auch mehr fahrspass?
    bin nämlich grad noch in der ausbildung und lege monatlich etwas züruck,weiss aber nicht ob ich später übernommen werde,würdet ihr das auto dann immer noch kaufen auch wenn ihr nicht übernommen werden würdet(geld ist da,nur die fixkosten halt!
    bis hier hin schon mal ein großes lob wer diesen text geschafft hat zu lesen,bin um jede antwort dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Die Frage kannst nur Du Dir alleine beantworten.

Auch hier solltest Du einfach mal mit Deinen Daten zu verschiedenen Versicherungen
    gehen, und Dir Angebote einholen, dann hast Du eine Vergleich.

Was den 2.0er Combi betrifft...das ist ein Wagen der einfach nur Spass macht, alternativ
    wäre nur der RS zu sehen, den es ja leider nicht als Combi gibt.

Wir sind damals auch alle Benziner (ab 75 PS) gefahren und uns war schnell klar,
    der und nur der.

Michael

4. #3 digiman25, 16.03.2006
    digiman25

digiman25

Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo,
    ich kann mich Lucky nur anschließen: welches Auto (oder welcher Motor) für dich das bessere ist kann dir niemand sagen. Dazu gibt es zuviel persönliche Faktoren.
    Spass machen tut der 2.0 auf jeden Fall - gerade wenn man keine Drehzahlorgien liebt. Den Unterschied im Drehmoment merkt man deutlicher als den Leistungsunterschied - bezogen auf den 100er.
    Aber: solange es ein Skoda ist ist die Wahl auf jeden Fall OK :freuhuepf:
    In diesem Sinne Viel Spass bei der Wahl.

Gruß aus Lippe
    Walter

5. Bogge

Bogge

für uns war und ist der 2.0er die richtige Wahl

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wichtige fragen über den SKODA FABIA COMBI 2.0

Die Seite wird geladen...

wichtige fragen über den SKODA FABIA COMBI 2.0 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  5. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...