!!WICHTIGE FRAGE!! Fahrwerk einstellen bei Skoda Octavia RS BJ 2007

Diskutiere !!WICHTIGE FRAGE!! Fahrwerk einstellen bei Skoda Octavia RS BJ 2007 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, ich wollte von euch Experten wissen ob man bei dem Octavia RS BJ 2007 den Nachlauf einstellen kann? Meiner Meinung nach ist das nicht...

  1. #1 Tom2110, 08.10.2010
    Tom2110

    Tom2110

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte von euch Experten wissen ob man bei dem Octavia RS BJ 2007 den Nachlauf einstellen kann?
    Meiner Meinung nach ist das nicht möglich.

    Bitte um kurze Info.

    Danke!

    Tom
     
  2. Popey9

    Popey9

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also wenn der RS den gleichen Aufbau (Fahrwerk hat) wie mein 2005ér TDI Kombi, dann geht es nicht! Eine leichte Korrektur wäre möglich, wenn man den Alugußträger, welcher unterhalb des Motors sitzt löst und verschiebt. Dieses musste ich machen, da er bei mir leicht verschoben war durch einen Unfall.
    Der Wagen muss aber danach dringend in eine ordentliche Achsvermessung!
    Gruß

    P.S Dann gleich mal eine Frage. Kann mal jemand die Achswerte für den Octavia 2 Bj2005 Kombi 1.9 TDI hier posten? Danke
     
  3. #3 skodabauer, 09.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @ tom 2110: geht, dazu die 3 hinteren Befestigungsschrauben vom Querlenker lösen und die komplette Konsole quer zur Fahrtrichtung verschieben.Beim Festziehen neue Schrauben und das Anzugsdrehmoment+Drehwinkel beachten.

    @Popey9: welcher Octavia 1u oder 1Z. Welches Fahrwerk(beim 1Z Standart 2UA, Sport 2UC, Schlechtwege 2UC und beim 1U Standart G06, G20 ,1GA ,G12 ,G30 ,1GG ,G13 ,G31 ,1GE ,G14 ,G32 ,1GH ,G15 ,G33 Sport G35 G85 Schlechtwege G04 ,G07 ,G34 ,G39 ,G40 ,1GB ,1GW)
     
  4. Popey9

    Popey9

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodabauer,
    es ist der Octavia 2 1Z, Kombi Ambiente. Ich denke das Fahrwerk ist ein Standard. Sport und Schlechtwege nicht.
    Danke für die Hilfe.
    Gruß
     
  5. #5 skodabauer, 11.10.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @Popey9: Werte im Anhang.
     

    Anhänge:

  6. Popey9

    Popey9

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skodabauer,
    danke für die Datenblätter!
    Dir einen schönen Abend,
    Gruß
     
Thema: !!WICHTIGE FRAGE!! Fahrwerk einstellen bei Skoda Octavia RS BJ 2007
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachlaufskoda

Die Seite wird geladen...

!!WICHTIGE FRAGE!! Fahrwerk einstellen bei Skoda Octavia RS BJ 2007 - Ähnliche Themen

  1. Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2

    Car Stick bei F³ BJ.16/MJ.17 in Verbindung mit Amundsen MIB2: Guten Morgen allerseits, ich habe einen F³ Kombi mit mehr oder weniger Vollausstattung; mit Ausnahme des Panoramaglasdaches. Allerdings kann mir...
  2. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  3. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  4. Codierungen am Skoda Karoq

    Codierungen am Skoda Karoq: Da es noch keinen thread gibt und ich einen Karoq am kabel hatte erstell ich mal eine Liste was gemacht wurde: - lane assist freigeschaltet...
  5. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....